Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

M863G lauft nicht mehr

Guten Tag Ihr liebe helfer

Also ich habe ein grosses Problem hab die Mainboard von PCchip die M863G und habe ein Bios update gemacht seid dem ist der Bildschirm schwarz aber Lüfter und so laufen alles was soll ich machen?




Besten Dank im voraus
CHRIS  ??? ??? ???



Antworten zu M863G lauft nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten nen deutschkurs...hab dein problem nicht verstanden

Sorry bin nicht aus Deutschland komm aus der Schweiz und bin in der Rechtschreibung und so shit also kommen wir zum problem


Ich habe vor 2 Monate die Mainboard SIS 863G gekauft der Hersteller ist glaub ich PCCHIPS es lief alles gut da hab ich ein Bios update gemaacht seid dem lauft der Pc nicht also schwarzer BIldschirm lüfter und so laufen alles.

Was soll ich machen?

BSETEN DANK
CHRIS

@Hunne: Volltreffer!  ;)

Nun zu deinem Problem: Was passiert, wenn du, nachdem du den PC eingeschaltet hast, lange auf "Entf" drückst?
Damit kommst du normalerweise ins Bios.

Wenn der Bildschirm immer noch schwarz bleibt, kannste eventuell mal die Batterie vom Board lösen und paar Stunden entfernt lassen.
Danach sollte alles wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt sein.

Guten Morgen danke für Die Hilfe aber beide möglichkeiten sind nicht gegangen der Bildschirm bleibt weiter hin schwarz hans auch mit anderm Monitor versucht nützt nichts

BITTE HILFT MIR

BESTEN DANK
TUNING BY CHRIS

Bitte hilft mir schnelst möglich brauch den Pc schnell

BESTEN DANK
TUNING BY CHRIS

Hi, hatte mit dem Board auch ne menge probleme. es ist ein mit unter den schlechtesten, also raus mit dem und kauf nen besseres. Bloß aber kein EPOX-Board!!!!

Hab kein Geld jetzt noch ne neue kaufen bin schüler

Hilft mir Bitte

BESTEN DANK TUNING BY CHRIS

Schau mal im Handbuch nach einem Jumper um das Bios resetten zu können. Falls nicht Batterie vom Board für 10- 15 min. rausnehmen.
Wenn dann noch nichts funzt ist das Bios hin, dann müßte der Bios Chip ersetzt werden. ---> Händlersache. Kostet auch 30- 50.-€

MfG

Batterie schon 12h drausen gehabt nützt nicht wie mach ich cmos reset oder so
weiss nicht genau wie das heisst das ganbuch ist englisch und englisch kann ich fast nicht

Besten Dank
CHRIS

Bitte hilft mir

PLEASE

Hi,
Ich habe das gleiche Mainboard gekauft bloß bei mir läuft das nciht gescheit ich habe einen 3000+ Athlon Xp und der pc läuft nur auf 2200+ normal wenn ich 3000+ mache fährt zwar windows hoch aber er strürzt beim spielen oder so ab. Wenn du mir sagst wie ich das update durchführen kann sage ich dir wie dein pc zum laufen brings (hatte das problem mit dem schwarzen bildschirm auch) :)

MFG Red Bull

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@red bulll schon mal auf temp geschaut wenn er als 3000+ läuft??????

Guten Tag Ihr liebe helfer

Also ich habe ein grosses Problem hab die Mainboard von PCchip die M863G und habe ein Bios update gemacht seid dem ist der Bildschirm schwarz aber Lüfter und so laufen alles was soll ich machen?




Besten Dank im voraus
CHRIS  ??? ??? ???

 :'( :'(is doch alles popfax!! das board is kaputt!! das gleiche problem hab ich im moment auch!! bildschirm bleibt schwarz und keine geräusche beim hochfahren!! kann mir den irgendjemand dabei helfen?? aber noch was ob man jetzt ein epox board oder elitegroup hat is kein großer unterschied, denn nur mainboards von noname herstellern können müll sein die anderen haben wenigstens support!1 na ja viel glück noch :'(

Ei Problem sind die Speicher ( RAM ) Viele von mir getesteten RAM zeigten seltsamstes Verhalten.

Wie Herr Tuningdoc schreibt: Lüfter laufen, sonst geht nix.
Andere RAM lassen Windows fast starten, dann kommt " Datei fehlt " 

Liebe Leute,

Das Board gibt es in den verschiedensten Revisionen 1,5 , 5.1 etc.
Das Bios muß zur Revision passen. Auf der Homepage von Pcchips gibt´s
es nur das Bios für die direkt ausgelieferten Boards und nicht die für größere Abnehmer extra erstellten oder auch wieder & verbessert herausgebrachten Systeme.

Also: Motherboard Revisionsnummer steht auf dem Board und dann jemand  nach seinem gesichertem Bios gleicher Revision fragen.

Du hast einfach ein nicht zur Revisionsnummer passendes Bios verwendet.

Gruß Burkhard 


« Fritz!Box VPN-TunnelPC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...