Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schwarz + pc piept ohne ende

Hat jemand ahnung warum?



Antworten zu Bildschirm schwarz + pc piept ohne ende:

Such den PIEP !!!
Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
 2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Zum Inhaltsverzeichnis

Er piept. Phönix BIOS
Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.
1 1 3 CMOS Fehler
1 1 4 Bios Prüfsummenfehler
1 2 1 Timer Fehler
1 2 2 DMA Controller Kanal 0 Fehler
1 2 3 DMA Seitenregister Fehler
1 3 1 Arbeitsspeicher Refresh Fehler
1 3 3 unter 64KB Speicher Problem
1 4 2 Parität der ersten 64KB
2 1 1 Bis
2 4 4 Bit 1 bis 15 defekt
3 1 2 DMA Controller Master Fehler
3 1 3 Register Interrupt Controller Fehler  
3 1 4 Register Interrupt Controller Fehler
3 2 4 Tastatur Fehler
3 3 1 DMA Register Fehler Slave
3 3 4 Bildschirmspeicher Fehler
3 4 1 Bildschirm Initialisierungsfehler
3 4 2 Zeilenrücklauf Störung
4 2 1 Timer Fehler
4 2 2 Restart Testfehler
4 2 3 Gate Testfehler
4 2 4 unerwarteter Interrupt Protected Mode
4 3 1 Speichertestfehler oberhalb 64KB
4 3 2 Timer-Baustein Fehler Kanal 2
4 3 4 Fehler der Echtzeit Uhr
4 4 1 Serielle Schnittstellenfehler
4 4 2 Parallele Schnittstellenfehler
4 4 3 Coprocessor Fehler


Ein kurzer PIEP: die Testprozedur ist erfolgreich ohne Fehler abgeschlossen.
Erscheint dann kein Bild auf dem Monitor, so liegt der Fehler an dem Kabel zum Monitor oder am Monitor und ev. auch an der Karte im Verhalten zum Monitor.

er piepst ungefähr alle 4 sekunden einmal

heißt das mein netzteil im ..,. ist?

ganz einfach dein arbeitsspeicher
nimm den mal raus und probiere anderen das wars zumindest bei mir mfg


           -=[AciDburN]=-

Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.  VERMUTE : JA

hallo bei mir piept mein pc 2 mal kurz und 1 mal lang . weis einer den fehler?

Wer  Lesen kann,ist klar im Vorteil ;D

Hallo!
Der Computer einer Freundin piept vom Starten an. Es sind jeweils kurze Töne - es piept unendlich und hört nicht auf. Zudem funktioniert die Tastatur nicht...

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke!

Siehe OBEN !!

Hallo hallo,

hab gerade den Thread gelesen. Ich habe mir zwei neue Arbeitsspeicher gekauft. Diese sind auch für meinen Rechner bestimmt. Wenn ich die Alten durch diese ersätze und meinen Rechner anmache, piept er 1mal kurz und 2mal lang. Was kann das sein?


Liebe Grüße Plutogirl88

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

meine kristallkugel ist mit gerade runtergefallen ;D

darum

poste mal dein gesamte hardware damit wir dir besser helfen können(vorallem das mainboard ;)

 

Die weiß ich nicht ganz genau. Ich weiß nur das in das Mainboard PC 133, 168 Pin reingehört. Diese habe ich auch gekauft, aber die funktionieren nicht. Kann es auch sein das diese kaputt sind? Hab sie bei e-bay erworben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

dann kannste mal schauen was du für ein mb hast und hier posten

und das ist sdram vielleicht unterstützt den mb nicht die grösse der ram`s

wieviel mb haben sie den ???

Ja es sind sdram. Es sind zwei mal 512 mb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ein handbuch für dein mb da steht drin wieviel dein mb verwalten kann

mal nur einen neuen einbauen sonst keinen

hallo
ich habe mir ein pc gebaut(mit fachmann)und jetzt piept er einmal lang und dann 4-5sekunden lang nichts und dann wieder ein langes piepen
 bitte um antwort
danke im vorraus

lg lulu


« heatspreader entfernen?Ändern Der Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...