Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE !! Ich hab ein riesen Mainboardproblem!!

Hi!

Ein Freund und ich haben gestern ein

Mainboard:   ASUS K8V SE
Prozessor:   AMD Athlon XP 64 3400+
Grafikkarte: ASUS ax 800
Festblatten: 4 IDE (je 200 GB), 1 SATA (200 GB)

gekauft. Wir haben die Teile eingebaut und wenn wir den PC einschalten bleibt der Bildschirm schwarz!
Wir wissen auf jedenfall, dass es das Netzteil nicht ist.

Please help us!



Antworten zu HILFE !! Ich hab ein riesen Mainboardproblem!!:

Habt ihr alles überprüft?? Piebt der PC??? Geht er an?? Laufen die Lüfte??
Gruß mEn

Lüfter laufen, PC piept nicht, Pc geht nicht an, haben alles überprüft

Hast du Arbeitsspeicher angebaut denn du hast davon nix erwähnt. Vielleicht hast du den Anschaltknopf verkehrt an das Mainbord angeschlossen!!

Wir haben 1500 MB DDR Ram eingebaut.
Wir haben den Knopf richtig drinnen, das Problem besteht weiterhin.

Also wie ihr sagt is es das netzteil nit!! KAnn ich mir naders nit vorstellen, WENN ihr alles richtig gemacht habt!! HAbt ihr noch nen anderen pc?? Schaut da ma rein wie der aufgebaut ist und dann schaut nochmals bei euch rein. Also irgendwas habt ihr verkehrt gemacht!!!! Der pc muss doch angehen !! ODer habt ihr zu wenig Watt??

Wir haben ein neues Netzteil mit 500 Watt kekauft.
Es ist alles, was wir eingebaut haben neu, bis auf das DVD-Laufwerk und eine IDE-Festplatte. Die SATA-Festplatte hat als einzige Strom bekommen. Unser größtes problem ist, dass wir kein Bild bekommen, aber wenn wir den PC einschalten ist der Bildschirm für 2-4 sec. hell und dann ist er wieder auf Stand-bye.

Das heißt ihr bekommt den pc an also er läuft??

Er läuft, aber ich bekomm kein scheiß bild! Es .....t mich so an, ich hab gestern min. 1200 € ausgegeben und es funktioniert nicht!!!

hast du denn ahnung von sowas ??? An deiner Stelle hätte ich ihn zum Fachmann ´gebracht!! Ich hatte auch so ein problem!! Ich wollte mein PC in eine anderes Gehäuse umbauen und ZACK war er kaputt!!! Durchgebrannt!!
Noch mal zu dir!! Fährt die Festplatte hoch und ladet sie, das hört man??

Ich versteh schon was von computer! Ich hab schon vorher 4 Pc's in ein anders gehäuse gebaut. Ich hab die Festplatten alle gestern gekauf (1 hatte ich schon vorher, die ist aber formatiert). Ich versteh trotzdem nicht, warum ich kein bild bekomme. Die Grafikkarte steckt im Steckplatz und hat strom (der lüfter läuft). Wir haben es auch mit der g-force fx 5700 probiert, ist aber dass gleiche. Das mainboard hat auch strom (LED leuchtet und CPU Kühler läuft).

du siehst also GAR NIX ???????????????????????????
Was ist denn mit der festplatte hörst du sie wie sie hochfährt das LAden ????

Ja, ich hör wie sie ladet (aber nur die SATA)

so dann weiß ich auch nit weiter sry :-X
ruf doch nen fachmann an oda so sry

Ich denke das Du mal nach und nach die RAM´s rausnehmen solltest.

Oder nehme alle raus, schalte ihn an. Jetzt müßte er piepen.
Macht er das nicht, bringe das Mainboard zurück !!

Das habe ich auch gerade.

Was Du aber noch machen könntest ist ein CMOS Reset.
Das heißt Batterie aus dem Mainboard für ca 5 Minuten raus nehmen und dann wieder einbauen.
Wenn Du Glück hast war es das schon, wenn nicht ist das Mainboard defekt oder nicht kompatibel ( ist oft bei Medion-Boards der Fall ).

Viel Glück !!

Ich denke das Du mal nach und nach die RAM´s rausnehmen solltest.

Oder nehme alle raus, schalte ihn an. Jetzt müßte er piepen.
Macht er das nicht, bringe das Mainboard zurück !!

Das habe ich auch gerade.

Was Du aber noch machen könntest ist ein CMOS Reset.
Das heißt Batterie aus dem Mainboard für ca 5 Minuten raus nehmen und dann wieder einbauen.
Wenn Du Glück hast war es das schon, wenn nicht ist das Mainboard defekt oder nicht kompatibel ( ist oft bei Medion-Boards der Fall ).

Viel Glück !!

lol...schonmal auf´s datum geschaut, was manche hier für threads auskramen...

« Welche Grafikkarte ist am besten? (Preis/Leistung)Systemzusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...