Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied zwischen 6800 und 6800

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob der unterschied zwischen ner Leadtek Geforce 6800 und ner Leadtek Geforce 6800gt so groß ist.Und ob sich das Lohnt die gt zu kaufen?Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!! :'(




Antworten zu Unterschied zwischen 6800 und 6800:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die 6800 ist die "normale" Version, die GT ist um Längen besser.

Das könnte man irgendwie vergleichen wie Windows XP Home und Professional.

Ob es sich lohnt, die GT zu kaufen ist einen andere Frage. Wenn du die aktuelle schnellste Karte haben willst, dann lohnt es sich, ob du so viel Leistung beanspruchst, das musst du selbst wissen. Man kann heute noch locker mit ner GeForce 1 zurückkommen, wenn einem die Leistung genügt.

Ich habe gelesen das man die normale 6800 ohne weiteres auf 16 piplines bringen kann und dann ist es ja schon eine gt

das ist ein glückspiel. die wahrscheinlichkeit liegt glaub ich bei 70% und es passiert auch häufig das dabei pixelfehler entstehen.

man kann es aber wieder zurück stellen und die Fehler somit beheben.

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann aber trotzdem durchbrennen und die Garantie ist damit auch weg.

Gibt es jemand der wo das schon probiert hat?
Wen ich sie auf 16 pilines aufmache ist die leistung immer noch schlechter als bei einer ricchtigen gt oder ist das falsch

Was haltet ihr davon Leadtek Geforce 6800, 128MB,12Pipes,Games,TOP für 250 euronen ist der preis okay????

Ich kenn mich mit den neuen karten noch nicht so aus bin auf euch angewiesen !!!!

Danke

Die GT hat glaub ich ca. 20% mehr leistung.
Die normale 6800 ist auch (glaub ich) niedriger getaktet...was sich aber nicht beheben lässt.
Wenn du etwas Glück hast und die abgeschalteten Pixelpipelines funktionieren kannst du die normale von der Leistung her fast auf den Stand der GT bringen...und davon, dass sie übertaktet war braucht ja niemand was zu erfahren...womit das Problem mit der Garantie gelöst ist ;).
Du darfst es nur nicht so übertreiben mit dem übertakten.

Übertakten kenn ich nicht  ;D
Ich nene das Hardwaren Test  ;)

Ja die Karte hat halt nur 128Mb Chip: 325 MHZ

Speicher: 350 MHZ aber ich meine das kann man auch noch ein bischen TESTEN!

Was ist den wichtiger die ram,Piplines,Chiptakt,Speichertakt.


Auf jeden fall Pipelines...dann Chiptakt...Ramtakt lieber nicht ganz so viel anheben...ist am gefährlcihsten

Ich habe nun endlich eine  erstanden ich hoffe nun das sie bald kommt!Ich breucht noch ein paar tipps im zusammen hang mit den piplines?Ich versteh nicht so ganz für was die zuständig sind?Ich weis nun zwar was wichtig ist aber nicht für was es da ist!Ich meine ich habe schon paar von meinen kumpels gefragt die damit rumm prollen  von wegen 16 Piplines und so und wen ich dann ganz dumm frag für was die da sind weis es keiner

Ich hab das mal mit einer Leadtek 6800LE getestet.
Vor und nach dem Freischalten aller Pipelines Aquamark3 laufen gelassen.

vorher: ~43000
nachher: ~51000

Macht also doch schon was aus. Pixelfehler traten zum Glück nicht auf. Mit Übertakten auf 350/800 ging`s rauf auf ~55000.
Wie Ihr seht, bringt das Freischalten der Pipelines definitiv mehr als das Übertakten.

Hardware: Athlon 64 3000+, 1GB PC3200 RAM

Übrigens..wer einen Amd Athlon 64 3000+ hat sollte sich schnell die neueste Chip holen....mit dem Tipp von denen bekommt man 2700(respect)MHZ.

Alex

Hey,

1. wenn wir schon mal dabei sind, was ist dann der unterschied
zwischen einer geforce 6800 und einer geforce fx 6800?

2.was sind diese pipelines und wie kann man sie feischalten? ???

Genau das versteh ich immer noch nicht es gibt ja die nomale 6800,6800LE,6800gt,6800gt ultra,

ich habe mir nun die normale 6800 geholt ohne le oder gt was haltet ihr von der?

@ LoL
für den Preis bekommst Du aber was Besseres! z.B. 'ne GF 6800 GS (!!) mit 256 MB DDR3-Ram etc. (schau mal z.B. bei Mix-Computer nach!)
habe mir obengennannte GK vor kurzem für unter 240 Öre dort gekauft, und das Teil ist echt gut! Zwar keine 7800er GT oder so, aber für DEN Preis ist sie top!
Gruß Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

etwa für 250 mücken?das ist voll die abzocke...du bekommst für 239 bei alternate schon eine 6800 ultra.

Ausserdem ist der Preis vom 12.01.2005!!!
@Mullmanu:
Hab noch was besseres. Radeon X850XT für 222€uros ;)!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@xpert : ja stimmt schon,bei der x850xt für 222 kann man echt nicht nein sagen ;)   ... ich würd aber glaube ich trotzdem die 6800 ultra nehmen,oder noch 2 monate warten dann gibts für das geld auch eine  7800GT ;)
 greetz


« Laufwerke weg. In der Registrierung gibts kein "Upper filters"Rechner schaltet nach 2 Sekunden aus ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...