Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

6800 LE PC geht aus

Tag, ich hab eine  AOpen GeForce 6800 LE
diese ist 1 Woche alt und macht NUR bei Spielen Probleme:

Wenn ich z.B. CS:Source spielen möchte oder den Stress Test mache dann geht der Monitor aus bzw. die Grafikkarte macht nicht mehr mit und lässt den PC ebenfalls abstürzen. Hab das gegoogled aber mehr als das selbe Problem bei einigen anderen konnte ich nicht finden, also keine Lösung.

Falls einer Bescheid weiß, wäre ich sehr dankbar wenn er mir helfen könnte.

2200+ AMD XP
768mb ram
winxp sp1
420 Watt netzteil



Antworten zu 6800 LE PC geht aus:

hi es könte sein das die Auflösung und Einstelungen deiner Grafikkarte zu hoch eingestelt sind. Wenn du ein spiel spielst und der Computer geht einfach aus dan kann das sein das die zu hoche Auflösung dem Computer zu schafen macht und das dan dadurch dein Computer einfach aus geht. :)

en paar fragen dazu...
-tut der rechner das nur bei opengl oder auch bei direct3d?
-reagiert der rechner noch (num-lock-led) wenn der bildschirm ausgeht bzw kommt noch sound?

Habe herausgefunden das es ein bekannter Bug ist

"Blackscreen Bug"

Dieser ist durch herunterschrauben des Speichertaktes zu umgehen, jedoch bin ich damit nicht zufrieden, da ja nun die Leistung gesunken ist
Ich werde die Karte umtauschen!

Danke für eure Antworten.


« card reader Laufwerke verschwundenArbeitsspeicher Einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...