Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb massenspeicher TrekStor

Externe Festplatte USB kann nicht gestartet werden >code10< , es gibt auch keine Treiber-CD nur ür WIN98, können Sie mir da weiter helfen? Service-Pack1 ist drauf!
Die Festplatte ist ganz neu.
mfg. p.duchnicki via E-mail ???



Antworten zu usb massenspeicher TrekStor:

Ich habe mir vor kurzem den Trekstor gekauft und die Treiber waren für Win 98 dabei. Ich weiß zwar nict,ob ich die Treiber so per Mail schicken kann, aber ein Versuch wäre es ja wert.

Code10-Fehler sind Komunikationsprobleme zwischen Bios und Betriebssystem und haben keine Treiberfehlfunktionen als Ursache. Es betrifft alle Win-Betriebssysteme, egal ob Win98 oder WinXP und kann alle Hardwarebauteile betreffen. Hier hat es den USB-Controller erwischt.
Grund : Die IRQ-Belegungenstimmen passen nicht, obwohl keine Fehlermeldungen in diesem Sinne ausgegeben werden.Das Bios stellt die IRQ-Belegung der Hardware zur Verfügung
und das Betriebssystem soll oder kann diese Belegung weiter verarbeiten. In einigen Bios gibt es die Möglichkeit, daß das Betriebssystem die IRQ-Belegung zu akzeptieren hat, oder es stellt es dem Betriebssystem frei, was dieses tun kann. Bei mir heißt dies Einstellung im Bios (Ami-Bios) "Plug and Play Aware OS". Vielleicht
findet Ihr was ähnliches. Bei mir muß das auf "YES" stehen.
Das bedeutet, daß das Betriebssystem selbst die IRQ-Belegung überprüft und eventuell einstellt. Sollte das nicht helfen, kann man
in Win2000 oder in WinXP in Computerverwaltung, Gerätemanager, Computer,die Eigenschaften von Standard-PC oder ACPI-...-PC sich die Eigenschaften ansehen. Dort findet man den Karteireiter IRQ-Steuerung, unter der man in den Kästchen die Haken in verschiedenen Kombinationen zueinander verändern kann. Wer da genaues wissen will, geht mit dem Hilfe-Fragezeichen auf die Kästchen und erhält sehr gute Erläuterungen. Versuchen! Bei mir hat es geholfen. Sollte das nicht gehen, gibt es immer noch die Möglichkeiten, ein Gerät nach dem anderen auszubauen, soweit möglich, oder zu deaktivieren, bis man das
gefunden hat, was in Konfikt mit dem zu installierenden Gerät steht.
Achtung : nicht die lebensnotwendigen Geräte deaktivieren, wie Grafikkarte, Maus und Tastatur und Controller, sonst geht garnichts mehr Wenn man das herausgefunden hat, geht die Suche nach dem Passenden IRQ los. Da die meisten schon belegt sind, muß man den finden, der eine Doppelbelegung zuläßt, oder noch frei ist.
Viel Glück.

Ich habe mir vor kurzem den Trekstor gekauft und die Treiber waren für Win 98 dabei. Ich weiß zwar nict,ob ich die Treiber so per Mail schicken kann, aber ein Versuch wäre es ja wert.

Auch mir fehlt der USB Massenspeicher Treiber für WIN 98SE .

Ich möchte gerne USB-Sticks und eine USB-Disk unter WIN 98SE anschließen .

Wer kann mir helfen ?

MfG
Achim Koroll

Ichhabe mir kürzlich den trekstor i.Beat fun gekauft und mir fehlt ebenfalls der treiber für WIN 98! auf der HP ist nichts davon zu finden. Steht zwar so in der beschreibung, aba dem ist nicht so! könnte mir da jemand helfen und/oder den treiber per mail schicken o.ä.?! oder mir sagen wo ich den finden könnte?!

Hey du,
hab mir auch gerade einen i.beat jump geholt und das mit dem Treiber auf der HP ist wirklich nicht der Fall! Fals es dir weiter hilft, hab da angerufen! Die machen gerade ihre HP neu, deswegen dauert es noch etwas bis der Treiber downgeloaded werden kann, so 1-3 Tage!
Ciaoi
Scarlett     :)

Ich habe das gleiche Prob. habe mir auch den i. Beat fun gekauft und desn Treiber von der HP gedownloadet aber der geht nicht es wird kein Treiber gefunden, habe win98. hab denen auch schon ne mail geschickt aber die konnten mir leider auch net weiter helfen.
könnt ihr helfen? oder falls jemand den treib hat könnt ihrn mir auch gern per mail schicken.
danke
mfg nadine

hat mittlerweile jemand nen Treiber für den i.beat jump für Windows 98 gefunden? wenn ja wär es super, wenn ihr mir den schicken könntet...

lg
Simone

Hallo,
hast Du jetzt den Win 98 Treiber für den i.beat jump bekommen?Könnte ihn auch gebrauchen.
Wäre super!
Danke!
Gruß
Andreas

Hi, hab hier gelesen das viele einen Treiber suchen für den trekstor jump, ich bräuchte den auch, kann mir jemand den mailen falls er ihn hat? Also für Win98
vielen Dank

Hallo,
Hab'ch das gleiches Problem gehabt (Code 10), bis ausgefunden habe, dass
mit dem Driver nicht zu tun hat. Es war eine interne Stromkabelfehler der Platte (Kontaktfehler/Stromkabel zwischen USB Platina und HardDisk!).
Würde erstmal prüfen, ob beim Einschalten des Massenspeicher, HD richtig anlauft! Wenn nicht, dann ist wahrscheinlich ein Garantiefall...
MfG,
ES

USB massenspeicher code10 :D  also ich würde als erstes nachgucken, ob es nicht "gefunkt" hat... ich spreche da aus erfahrung... schau mal nach, ob auf der platine vom festplattengehäuse hinter den spannungsversorgungssockel keine sicherung durchgebrannt ist ... p.s. : musst genau gucken, die sind sehr klein die sicherungen...habs bei mir auch erst nach dem x-ten mal nachgucken bemerktbl

Hi zusammen,

für alle, die mit dem i.beat Treibern den Trekstor homepage den Fehler "Es konnten keine Hardwareinformationen gefunden werden" kommt hier Hilfe!!!

Habe die gleiche Odyssee hinter mir (i.beat fun), wollte aber nicht aufgeben und hab' mich
a) mit Trekstor per Mail geärgert
b) ein bißchen in die Treiberinstallation 'reingefuchst.

Also hier mein Rezept:

Der Fehler war bei mir einfach folgender: die Datei StUms.inf war nicht up to date.
Soll heißen, der i.beat fun meldete sich bei mir mit der Kennung "VID_066F&PID_8320", aber dafür war kein Eintrag in dieser INF-Datei - DANKE TREKSTOR!!!!

Somit wußte der HW-Assistent von Win98 nicht weiter.
Lösung: einfach eine solche Zeile per Hand einfügen (keine Panik, ist nicht so schwer).

Das Problem dabei ist nur, die Kennung des Geräts rauszubekommen, weil Win98 ja nicht gerade gesprächig ist. Aber zum Glück legt der HW-Assistent die Kennung auch dann in die Registry, wenn kein Treiber gefunden wurde.
Man findet sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE->Enum->USB. Da stehen aber im Allgemeinen schon einige Einträge, also welchen nehmen.
Ganz einfach: das Gerät entfernen, die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE->Enum->USB öffnen,
         das Gerät anstöpseln und nach mißlungener Treiberinstallation das Registry-
   
      Fenster aktualisieren per F5 - voila, der neue Eintrag beschert uns die
         gewünschte ID (in meinem Fall eben die "VID_066F&PID_8320").
Jetzt noch schnell die Datei StUms.inf im Editor (Notepad) öffnen und unter der Rubrik
[Microsoft] eine der vorhandenen Zeilen "%USB\Generic..." kopieren und nur die Kennung am Ende der Zeile durch die in der Registry gefundene ersetzen.
Speichern und wenn jetzt der HW-Assistent wegen des Treibers anklopft, dann können wir ihm auch wirklich sagen, wo er einen findet.



Jetzt aber noch mal für alle zum mitschreiben:


0. Sicherstellen, daß das Gerät nicht mehr regstriert ist
   (Gerätemanager und das USB-Gerät mit dem ? oder ! anklicken und dann "ENTFERNEN"
    klicken; Gerät abstecken; neustarten)
1. Regedit starten (START->Ausführen, dann regedit+<ENTER> eingeben)
2. Navigieren zu HKEY_LOCAL_MACHINE->Enum->USB (muß ausgeklappt sein, so daß man alles
   drunter sieht)
3. Gerät anstecken und automatische HW-Erkennung laufen lassen
4. Wie wahrscheinlich schon 1000mal probiert "Nach einem besseren Treiber...suchen" anwählen
   und die gleiche Enttäuschung erleben wie zuvor, weil in dem ausgewählten Verzeichnis
   (da, wo man die Dateien von Trekstor hin extrahiert hat) angeblich "Keine
    Hardwareinformation gefunden wurde".
5. Den HW-Assistenten beenden
6. Jetzt in dem noch offenen Registry-Fenster F5 drücken und es erscheint ein neuer
   Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE->Enum->USB (bein mir war es "VID_066F&PID_8320").
7. Die Datei StUms.inf mit dem Editor (Notepad) öffnen.
8. Unter [Microsoft] eine bereits existierende Zeile "%USB..." kopieren und nur die
   Kennung am Ende der Zeile durch die neue ersetzen.
   Bei mir war das vorher:

[Microsoft]
; Use USBMSC IDs
;
; Sigmatel MSCNMMC
%USB\Generic.DeviceDesc%=Generic.install,USB\VID_066f&PID_8004
; Sigmatel MSCNSM

   und nachher:

[Microsoft]
; Use USBMSC IDs
;
; Sigmatel MSCNMMC
%USB\Generic.DeviceDesc%=Generic.install,USB\VID_066f&PID_8004
%USB\Generic.DeviceDesc%=Generic.install,USB\VID_066F&PID_8320
; Sigmatel MSCNSM

   Die beiden Zeilen %USB\Generic..." unterscheiden sich also nur in den letzten 4 Ziffern.

9. Speichern und Notepad schließen.
10. Über den Gerätemanager (rechter Mausklick auf ARBEITSPLATZ->Eigenschaften->
    Gerätemanager) das Gerät mit dem ? oder ! doppelklicken (hieß bei mir <USB PRODUCT>) und     Treiber aktualisieren anklicken.
11. Wie bisher "Nach einem besseren Treiber...suchen" und das bisherige Verzeichnis angeben
    und - hoffentlich - endlich die Installation genießen...***\o/***

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen...

Hallo.
Es ist mittlerweile der !27.12.2006! und ich habe immer noch das gleiche Problem mit dem Player.
Das ist ja wohl ne bodenlose Frechheit dieser Firma. >:(

Mit dem Trick läuft es jetzt.

Vielen Dank an den Schreiberling.

Ich habe den Trekstor i.beat jump und win98. Ich finde immernoch KEINEN geeigneten treiber auf der hp von trekstor. Nur für den i.beat Jump FM gibt es dort einen. Funzt der trick mit diesem treiber auch? Ich glaub kaum oder? In der inf datei gibt es bei mir KEINE vorhandenen zeilen unter der rubrik microsoft -.-

Hat jmd den Treiber bitte :(

Hallo Evi,
falls das Treiberverschicken per mail geht, freue ich mich auch über so eine mail. Ich habe den Trekstor, aber mir fehlt der Treiber für W98. Danke!!!

was bedeutet dieser "code 10" ....welcher Fehler liegt da vor - und: wie kann ich den stick dennoch verwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows98 hat keinen Treiber für deinen Stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal den hier:
http://toastytech.com/files/w95usbflash11.zip

Die ZIP in einen leeren Ordner entpacken.
Dann im Gerätemanager über Treiber aktuallisieren, selbst suchen und auf diesen Ordner verweisen.

 


« Teufel E Concept 200 control mit Terratec.Win XP : Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...