Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe usb-festplatte trekstor

Habe bei der Verbindung meiner USB-Festplatte Trekstor 200 GB einen  anderen USB-Anschluß gewählt.
Seitdem kommt immer die Fehlermeldung " Das Gerät kann nicht gestartet werden ( Code 10 ).

Über Microsoft Hilfe- und Support kommt immer der Hinweis, ich solle das Sevice-Pck Windows 2000 runterladen. Ich habe aber Windows XP.

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf die Festplatte?

Gruß
leguan ???



Antworten zu externe usb-festplatte trekstor:

Hi, hast du denn irgendein Service Pack für XP auf dem Rechner?
Erkennt Windows überhaupt deine Platte (unten in der taskleiste)?
bei meiner 300-er Platte war damals einfach nur das USB Kabel defekt und ich erhielt die Meldung das die Platte nicht richtig funktioniert. Nachdem ich mir dann vom Drucker ein Kabel geliehen habe funktioniert sie einwandfrei. Gruss Manni

vielen Dank für dein Interesse an meinem Problem.

Habe Service Pack 2 installiert. Auch bei einem anderen Rechner wird die Festplatte nicht erkannt. Es erscheint lediglich der Hinweis, dass mit einer Usb 2.0 Verbindung eine höhere Leistung erzielt werden könnte.

Gruß
leguan

Ergänzung!

Ein anderes, funktionierendes Kabel habe ich natürlich auch schon verwendet.

leguan

Ist die denn schon ntfs oder fat 32 formatiert? schau doch sonst mal eben in der Computerverwaltung nach. wie folgt Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung. Da müssten deine Festplatten aufgeführt sein und da kannst du sie dann auch Formatieren.Wenn das nicht hilft, weiss ich so auch nicht weiter. Bei XP brauchst du ja eigentlich auch keine Treiber für die Platte. Hast du denn USB 2.0? Vielleicht liegt ja auch da der Fehler? Aber diese Treiber sollten bei SP 2 schon dabei sein. Na wenn das nicht hilft, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Hoffe du bekommst die Platte noch zum laufen.

Vielen Dank für deine hilfe.

Unter der Datenträgerverwaltung erscheint nur die Festplatte C.

werde veruchen die USB-Festplatte reparieren zu lassen. Falls das nicht funktioniert, nimmt der Hersteller Trekstor die Platte im Tausch gegen eine neue zurück. Wäre Schade um die Daten, ändern kann ich es leider nicht.

Gruß
leguan

Hallo.

hab genau die selben probleme mit meiner 200GB-Trekstor Platte wie du beschrieben hast.

wie hast du dein problem gelöst ?

Gruß tobias


« Bootfehler HILFEEEEMein pc geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...