Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Router Installation

Hallo,

ich habe mir einen Router zugelegt, um meine beiden PCs zu
verbinden.

So, hab alles angeschlossen und wollte mit der beiliegenden
Install.CD das Ding installieren.-Beim ersten Rechner hat dies
tadellos funktioniert.-Alles o.k.
ABER.
Beim anderen Rechner nicht!!!-An einer Stelle der Installation
wird man gebeten, die IP-Adresse des Routers anzusprechen-
wenn ich dies mache, sagt der Rechner:
"Inhaltsratgeber-bitte geben Sie Ihr Supervisor-Kennwort ein" :o

Sowas hab ich nicht-warum sagt der Rechner das?-Beim anderen
Rechner hatte ich das nicht, alles war einwandfrei" ???



Antworten zu Problem Router Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn du die IP einfach mal im Browser eingibst?

Leider das Gleiche!
Immer wieder werd ich nach dem blöden
Supervisor-Kennwort gefragt :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also fragt dich der Router. Dann gehe mal auf den anderen PC, wo's geht und schaue da nach, ob du da ein Passwort einstellen kannst. Oder probiere mal 0000 als Passwort. Das war bei mir die Standardeinstellung. Oder einfach nur Enter drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstehe da ich grad erst aufgestanden bin und noch nicht alles so richtig sehe.....

aber warum willste den router denn auf 2 rechn ern installieren?

es reicht doch wenn er auf einem installiert ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstehe da ich grad erst aufgestanden bin und noch nicht alles so richtig sehe.....

aber warum willste den router denn auf 2 rechn ern installieren?

es reicht doch wenn er auf einem installiert ist...

Hast ja Recht. Aber trotzdem sollte er auch von dem anderen PC rankommen und die Einstellungen ändern können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal in der anleitung schauen...da muß ja das Passw. stehen.....

Also 0000 eingeben oder nur Enter drücken hat nix geholfen.
Es wird gesagt: "ungültiges Passwort" >:(

In der Anleitung des Routers hab ich auch nix gefunden, was
helfen würde-Was mich wundert is, daß es auf dem einen Rechner
problemlos läuft. ???

Der Router (DLink 4-Port) wird scheinbar vom System erkannt,
da er in der Netzwerk-Umgebung auftaucht!Aber ansprechen läßt er
sich nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann gehe mal auf den anderen PC, wo's geht und schaue da nach, ob du da ein Passwort einstellen kannst. Oder einfach nur Enter drücken.

Hast du das auch schon gemacht?

Auf dem anderen PC kommt diese Passwort-Abfrage überhaupt nicht-
ich kann auch gar keines eingeben!
Nach Eingabe der Router IP kommt ein Willkommen-Fenster!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat der PC bei der Installation irgendwann mal ein Passwort gespeichert. Schau doch mal nach, ob du irgendwo im Router dein Passwort ändern kannst. Wenn du's ändern kannst, dann wirst du auch im anderen PC das Passwort neu eingeben müssen. Aber dann weisst du's auch gleich.

Werde ich versuchen!
Muß aber noch suchen, wo ich ein Passwort ändern kann.

Ansonsten werde ich versuchen, über den Rechner der funktioniert
zu gehen-bleibt mir ja nix anderes übrig.

Trotzdem danke für die Hilfe!

TIPAU

mach von dem PC der an den Router kommt ein
IPCONFIG/ALL

und poste das
und auch von dem PC der nicht rankommt

Mit IPCONFIG/ALL > C:\IP.TXT
wird das Ergebnis in die Datei IP.TXT kopiert und von dort läßt es sich mit Notepad öffnen und hier her kopieren

Öffnen der Datei IP.TXT per
START > Ausführen > notepad C:\IP.TXT

Hallo,  Paßwort: admin 

         


« Wiederkehrendes Problem Acer Extensa 4100E/A-Gerätefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...