Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Festplatte

Hallo, ich habe eine externe Festplatte von Samsung. Modell: SP2014N.
Sie ist durch den USB 2.0 eingang mit dem PC verbunden. Aber dieser nimmt sie nicht an. Er zeigt sie einfach nicht im Arbeitsplatz an! Bitte um Hilfe, brauche ich vielleicht Treiber?
MfG Nils



Antworten zu Samsung Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, aber bei den mickrigen Angaben:
Hat die Platte auch Strom??   ::)

Im Ernst:
Funktionieren die USB-Ports sonst?? Also mit Drucker, Scanner, Digicam etc?
 Hast Du schon im Bios nachgesehen, ob Du vllt im Bios USB deaktiviert hast?

lg Romero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passiert denn überhaupt was? wenn du sie anklemmst, dann müßte unten rechts auf dem desktop eine meldung kommen.

Hatte sie denn mal funktioniert?

wenn du sie erst bekommen und angeschlossen hast, dann mußt du die platte partitionieren.....

dann erscheint sie auch im arbeitsplatz.

also schau mal im geräte manager nach ob sie da ist..bzw ob du sie da findest...wenn ja dann einfach partitionieren (den anweisungen folgen) und fertig...dann geht das auch  ;)

Also die Festplatte bekommt Strom, die USB eingänge funktionieren und wenn ich sie einstecke zeigt er mir unten rechts an, USB-Gerät wurde nicht erkannt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal an nem anderen usb port...

rechner mal ausschalten und wieder neu starten...

dann wieder versuchen

Hab ich alles schon tausend mal versucht! Das ändert nichts

So jetzt hat sich was geändert, er hat gesagt neue Hardware gefunden. danach stand da Lauf wer(also unten rechts auf dem Desktop) und danach Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden. Aber es ist immernoch nichts im Arbeitsplatz davon zu finden!

Laufwerk nicht Laufwer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja du muß0t die platte jetzt partitionieren...dann geht es :-)

Und wenn du mir denn noch sagen könntest wie das geht, bin ich dir sehr dankbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so :-)

geh mal auf start..dann rechtsklick auf arbeitsplatz und dann auf verwalten.....

dann gehst du auf datenträgerverwaltung und wählst oben die usb platte aus. dann rehtsklick auf die usb platte und dann partitionieren anklicken...

dann müßte das ganze eigentlich gehn.....einfach den anweisungen ´folgen..dann klappt das :-)

aber wähle die richtige platte aus  ;)

Das ist sie auch nicht drinne sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muß sie aber drin sein  :)

schau mal im geräte manager ob du sie da findest.

oder schau mal in der datenträgerverwaltung ob sie unten irgendwo steht...dann mußt du sie noch aktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und.....funzt es?

also im Gerätemanager ist sie unter USB- Controller  das steht USB- Massenspeichergerät und wenn ich es anklicke steht da Gerät ist betriebsbereit. aber in der Verwaltung ist sie nich aufgeführt und im arbeitsplatz auch nicht  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also eigentlich müßte sie in der datenträgerverwaltung drin sein.

wieviele platte hast du denn im rechner?

du hast ja eine haupbplatte drin (lokaler datenträger c) drin......

also muß eigentlich auch eine in der datenträgerveraltung sein, oben oder unten wo irgendwas steht. schau mal auf die größen der laufwerke vielleicht hilft das weiter....

du mußt sie auch noch formatieren....

also im PC hab ich lokaler Datenträger C= 10GB, Volume E = 50.90 GB, und Volume D = 50.90 GB! So und jetzt möchte ich ja einfach nur meine externe Festplatte haben um da mal eben ein paar daten rüber zu kopieren, aber er erkennt das sch**** teil ja nicht


« Festplattencrash nach Kurzschluss/Überspannung?x800pro->xt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...