Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil anschluss und wärmeleitpaste

Hallo

bin gerade dabei mir einen pc selber zusammen zu bauen

hab aber nur sehr begrenzt ahnung davon Deshalb meine fragen:

der Netzteilanschluss fürs mainboard ist 20polig finde aber nur einen 24poligen anschluss auf dem mainboard. kann das sein oder muss ich dann einfach das ding in die mitte rein stecken?

Und wie und wo trage ich die wärmeleitpaste auf?

board: Asus a8n-e
netzteil Lc ATX power supply unit



Antworten zu Netzteil anschluss und wärmeleitpaste:

schau al ob aus dem netzteil nochmal extra ein kleiner viereckiger stecker mit vier polen kommt.

die leitpaste muss ganz dünn (unter 1 mm) auf dem prozessor aufgetragen werden bevor der lüfter aufgebaut wird. poste erst mal welchen cpu du hast dann kann mans etwas genauer erklären

mfg

ja da ist noch ein kleiner 4-poliger. bei dem weiß ich auch wohin aber das mit dem 24poligen eingang auf dem board verwirrt mich ???

die cpu ist: amd 64 3200+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke du hast dann ein falsches netzteil....

haste en atx netzteil???



ich glaub du brauchst für dein board ein atx 2 netzteil...die haben 24 pol anschluß

« Letzte Änderung: 28.10.05, 11:51:13 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte recht..  Netzteil ATX 2.03, ATX12V 2.0
      


schau mal hier bei netzteil...da brauchst ein netzteil atx 2.0




   
      


   
      




« Letzte Änderung: 28.10.05, 11:56:11 von Flayer »

das heißt ich kann das nicht gebrauchen das netzteil?

ROHE GEWALT HILFT DA AUCH NICHT?  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf keinen fall...ich würd es nicht versuchen....

wenn es neu ist, dann kannste es ja zurück schicken.....

ATX 2 netzteile bekommste glaub ich ab 60 € ...die sind dann aber kompatibel auch mit anderen mainboards mit 20 pin anschluß

empfehle dir mindestems 400 watt.....besser och höher..unter 400 läuft nix

« Letzte Änderung: 28.10.05, 12:03:02 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns funktioniert dann is es gut...aber....

hat dein netzteil überhaupt anschlüsse für pci express grafikkarten???

denn soweit ich weiß, gibts die erst ab atx 2 ..aber bin mir nicht ganz sichr

wieviel watt hat denn dein netzteil?? hab jetzt mal gegoogelt hab da eins mit 300 w gefunde...stimmt das?

wenn du nicht mindestens 400 watt hast, dann kannste das eh vergessen....falls ich jetzt das richtige gefunden habe.....

« Letzte Änderung: 28.10.05, 12:23:48 von Flayer »

Wenn du mir sagst was das ist und wie das aussueht, sage ich dir gern ob ich das dran hab.  :)

Wie gesagt mein wissen ist da sehr begrenzt.

Als Grafikkarte will ich eine G-Force FX 5700 Ultra einbauen

Brauche ich denn den pci express dings überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz einfach, daß mainboard das du hast oder haben willst, hat keinen agp anschluß  für die grafikkarten...da brauchst du eine grafikkarte mit pci express anschluß...

PCI Express (PCIe) anschluß is jetzt ein neuen anscluß...der neue Standard so zu sagen

die 5700 hat keinen pci express anschluß...von daher kannst du die auch nicht in das mainboard einbauen das du haben willst bzw hast..

siehe oben meinen link....

Steckplätze      
      
3 x PCI (32 Bit), 2 x PCIe x1, 1 x PCIe x4, 1 x PCIe x16


also kein agp anschluß...da wird wohl auch ne neue graka fällig

« Letzte Änderung: 28.10.05, 13:12:10 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier sind Grafikkarten mit PCIe Anschluß mit NVIDIA Chip

Hier von ATI

haste mal versucht deine graka da in dein neues mainboard ein z bauen? das wird nicht passen  ;D

und hier haben wir noch nen anschluß..der sollte an deinem netzteil vorhanden sein falls du ne graka nimmst die das benötigt
« Letzte Änderung: 28.10.05, 13:17:48 von Flayer »

 >:( bin gerade so`n bisschen sauer.

habe hier -zig mal nachgefragt ob dass auch alles zusammen passt. Und immer hieß ja na klar. Fühl mich jetzt ein bisschen ver..,.t von diesem Forum.
Will jetzt hier nicht alle über einen kamm scheren der größte teil macht hier nen guten job, den ich auch schon oft genug in anspruch genommen habe.

Bin halt wie gesagt ein bisschen angekackt

Was mach ich jetzt mit den Teilen?

Brauch den Computer für meinen Neffen zum Gebvurtstag bis dahin krieg ich die teile nicht mehr umgetauscht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, hast du mal geschaut, ob due graka rein passt? vielleicht gibt es ja die 5700 als pcie und eventuell passt es ja dann.....ich kann ja nicht alles wissen....lerne halt hier durch das forum immer mehr dazu

2. Den PCIe Anschluß an deinem netzteil mußt du nur haben, wenn du auch eine Graka hast, die den anschluß benötigt...wie z.b. die 7800 gtx ..es gibt auch karten da brauchste den anschluß nicht.

3. Eventuell kannste ja bei ebay den adapter kaufen von 20 auf 24 pin....kostet ja nicht die welt und wird schon funktionieren...sonst gäbe es ihn ja nicht....

das einzigste is halt das netzteil muß genügend power haben.

die grafikkarte passt nicht.

kannst du mir eine grafikkarte empfehlen muss nicht die beste, sollte nicht die teuerste sein ?


entdeckst du auf dem board noch irgendwelche neuen anschlüsse oder überraschungen, die mich erwarten könnten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonsten ist halt alles normal auf dem mainboard.. außer wenn du den falschen sockel hättest...das wär schlecht...sockel 939 muß die cpu haben

sag mir mal dein maximalgebot für eine karte dann kann ich mal schauen...

hat dein netzteil jetzt so nen anschluß?

es sind 2 reihen untereinander mit je 3 löschern....

« Letzte Änderung: 28.10.05, 13:48:20 von Flayer »

wie nicht anders zu erwarten hat den anschluss nicht

Also brauche ich nicht nur eine neue grafikkarte sondern auch ein neues netzteil, damit das alles zusammen passt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz genau.....

den anschluß brauchst du für die grafikkarte....

aber ich hab jetzt mal eine graka gesucht, nur sehe ich da jetzt nicht, ob die nen anschluß hat oder nicht....wär nett wenn mal jemand schnell drüber schauen könnte...wenn du für diese graka keinen bröuchtest, dann hättest du mit dem netzteil noch etwas zeit....diese graka kostet 104 € und ist auch besser as die 5700 ultra

es ist die Asus Extreme N6600 Silencer (Retail, TV-Out, DVI) ...zu finde unter hardware.. grafik...dann pcie dann nvidia und dann runterscrollen bis asus

das gabze bei www.alternate.de


http://www.alternate.de/html/main/product/DetailPopup.html?artno=J9XV07&

« Letzte Änderung: 28.10.05, 13:59:17 von Flayer »

erstmal danke für deine geduld mit mir.

Bloss damit ich es auch richtig versteh:

Jede Grafikkarte die auch auf mein board passen würde benötigt auch einen pci-e anschluss für das netzteil

oder
gibt es auch grafikkarten die auf mein board passen aber halt keinen pci-e anschluss brauchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, es gibt auch karten, die keinen pcie stromanschluß benötigen vom netzteil ( habe davon gehört/gelesen)

ich sehe jetzt auf dieser karte nicht, ob sie einen benötigt oder nicht da mein monitor gerade etwas spinnt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell kannste ja mal schnell ne mail an alternate schicken..die antworten normalerweise schnell....

« Letzte Änderung: 28.10.05, 14:19:00 von Flayer »

« leiser gehäuselüfterMainboard Asrock K7S8X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...