Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nach Anschluss eines USB-Hub mit zusätzlichem Netzteil nicht mehr hoch

Hallo,
hatte vor kurzem das Problem, dass bei Anschluss einer digicam über usb meine Maus hängenblieb. Typ vom Bord hier "USB-Hub mit zusätzlichem Netzteil kaufen". Hab ich getan mit einem USB-Hub von D-Link. Es funktioniert auch prima wenn ich den USB-Hub im laufenden Betrieb zuschalte. Leider fährt der PC nach dem Einschalten jetzt nicht mehr hoch(hängt nach der BIOS-Anzeige). Wenn ich den Hubanschluss vom PC trenne und später wieder einstecke ist alles normal. Das nervt halt. Weis jemand Rat?
Danke und Gruß
Viola



Antworten zu PC fährt nach Anschluss eines USB-Hub mit zusätzlichem Netzteil nicht mehr hoch:

Hallo,
schau doch mal im Bios nach, wie die Bootreihenfolge
da ist. Sollte so ausehen:
first boot: floppy
second boot: cd rom
third boot: hdd
other devices: enable (oder disable)
Gruß

Hallo,
die Umstellung des Bootvorgangs bringt leider nichts. Habe bemerkt dass, wenn ich im Bios bin und den usb-hub abschließe, auch das Bios hängen bleibt.
Trotzdem danke für den Tip.
Gruß
Viola

Hallo,
vielleicht liegts am usb-hub. Schließ den usb-hub doch mal an einem anderen PC an.


« kann kein Video abspielenAnschluß externe Festplatte an USB 2.0 an medion PC MD 8080 von Aldi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!