Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spooler-service?

hallo zusammen,

ich wollt meinen drucker neuinstallieren, weil ich seit einiger zeit nichts mehr drucken kann und weil einfaches "drüberinstallieren" nichts gebracht hab ich das alles komplett deinstalliert. als ich nun das setup gesartet hab meint er ich sol den spooler-service aktivieren, weil es sonst ni geht. ich hab aber keine ahnung, was das is geschweige denn wie man es aktiviert.

thx im voraus

Hainz

PS: hoffe das zählt noch mit unter "Hardware"  :)



Antworten zu spooler-service?:

Hallo

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> "Verwalten" --> "Dienste und Anwendungen" --> "Dienste". Rechts in der Liste müsste was mit Druckerwarteschlange sein. Rechtsklick drauf --> "Eigenschaften" und dann kannst es starten. Am besten stellst den Starttyp auf "Automatisch" ein.

Wenn nicht, dann kannst es manuell starten:

"START" --> "Ausführen" --> "net start spooler" eingeben --> OK drücken

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort, aber der hat beim starten en fehler gebracht:
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
irgendwelche ideen?

Schau mal nach ob der Dienst "Remoteprozeduraufruf (rpc)" gestartet ist, denn davon ist die Druckwarteschlange abhängig.
(Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> "Verwalten" --> "Dienste und Anwendungen" --> "Dienste")

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist gestartet!

Anscheinend hat er das erste mal den Drucken nicht richtig deinstalliert. Was steht wenn du in dem Dienst: Druckwarteschlange --> Abhängigkeiten schaust?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oben:
LexBce Server
  Remoteprozeduraufruf (RPC)
Remoteprozeduraufruf (RPC)

unten:
Fax


es handelt sich übrigens um einen Lexmark 6100 Series

Aha, dann in die Registry ("START" --> "Ausführen" --> regedit) den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler
suchen. Da gibt es einen Eintrag namens "DependOnService". Doppelklick hier drauf und die Zeile löschen, die nicht "RPCSS" lautet. Die leere Zeile mit "S..." am Ende so belassen.
Computer neu starten.


Tausend Dank für die Info! Bin schon seit einiger Zeit am Suchen, wie ich das Problem lösen kann...
Immer wieder schön wenns so einfach gehen kann. Guter Tip!
Danke, Go

danke fuer den beitrag, hat mir geholfen. hatte die verwaltung noch nie entdeckt ;)

Hallo,
ich habe das selbe problem mit meinem Lexmark P 706, hab schon alle schritte probiert...das problem bleibt

System: Windows XP

hat jemand eine idee...brauche dringend mein drucker

Vielen Dank schonmal

bei mir kommt beim starten der Druckerwarteschlange immer Fehler 3
"Das System kann angegebenen Pfad nicht finden"??????? ???

brauch hilfe?!!?!?!

bei mir steht trotzdem der fehler 1068 obwohl mein Remoteprozeduraufruf (RPC) gestartet ist kann mir jemand helfen bidde:(

hey leute , ich hatte ein prob mit meinem drucker ( lexmark 1155 ) , hab e gegooglet und euch gefunden , möchte mich bedanken das es sone seite gibt , hat mir geholfen , danke an alle hilfe gebenden
gruss marino

ähm... ich hab n problem nicht viel anders als die da unten da stehn haben ich sag einfach mal also :

ich hab n Drucker "Lexmark X75" instaliert dann tritt imma die fehlmeldung auf das spoller-service nicht unterstützt is oda so und dan hab ich versucht das zu starten  ging nich und dan hab ich versucht Remoteprozeduraufruf (rpc) zu starten der is irgendwie nicht anklickbar weil die tasten irgendwie so nicht zuklicken sind ihr wisst schon wie und ich brauch hilfe bütte bütte bütte 

hey, hier haben ja sehr viele leute son prop.
ich hab ansich genau das gleiche prop wie der hanz, doch wenn ich auf remoteprozeduraufruf geh kann ich da nix starten (wiird grau angezeigt) ich hab dort auch keine abhängigen systeme in der liste. was soll ich tun? ich bin total aufgeschmissen und bitte um hilfe!
vielen dank im vorraus.
lg Reeth

Hallo ich brauche dringend eure hilfe ich möchte in ein paar tagen wegfahren und muss ganz dringend noch etwas durcken ich bestitze ein Lexmark 1200 series
Bei mir kommt diese frage zu beginn der installation

Mit dieser Install. würde der Spoller siervice angehalten um mit der inst. vortzufahren aktivieren sie ihn jetzt mit Ja oderr aberechn´sie die inst. jetzt mit nein ab!

EGAL welches feld ob ja oder nein ich betätige es passiert danach nichts weiter

BITTE ich brauch eure hilfe

Schon einmal im vorraus danke!

 :);):D;D Danke für den tipp der ist erlich gut aber es geht bei mir immer noch net ich verstehe es nicht könnt ihr mir weiter helfen bittteeeeee!!!!!  

gleiches problem, gleiche lösung

vielen dank

wo kann man sich hier registrieren.....

hallo ich hab ein problem den wie ich gesehen habe mehrere von euch haben also ich kann "Remoteprozeduraufruf (rpc)"nicht starten und habe keine ahnung warum...dann meinte ja LinuxFan man soll ("START" --> "Ausführen" --> regedit) den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler
suchen. Da gibt es einen Eintrag namens "DependOnService". Doppelklick hier drauf und die Zeile löschen, die nicht "RPCSS" lautet. Die leere Zeile mit "S..." am Ende so belassen.
Aber auf mein PC geht das i-wie nich könntet ihr mir das bitte erklären?
THX im vorraus  :)

Ma nen dickes Dankeschön an LinuxFan habe das problem dank dir gelöst bist nen Bomben typ

danke

Ich krieg nachdem ich die Zeile gelöscht hab.
Neugestartet hab und den Spooler service starten will die Fehler meldung "Fehler 1075:Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum löschen makiert"
Kein Plan was ich falsch gemacht hab. ???
Bitte helft mir brauche den Drucker dringend

hi hatte danach auch fehler 1075.
am besten du löscht alles bis auf RPCSS
bei mir stand da noch http
auch das "s" löschen von lex... dann sollte es laufen ;)

Ich hatte bis gestern auch Probleme mit der Installation meines
Lexmark Series 1150. Dazu habe ich tagelang daran gearbeitet,
aber vergebens. Gestern Abend habe ich TuneUp Ulitities (Testversion) aus dem Internet auf mein Computer geladen. Mit Hilfe
dieser Software konnte ich alle Fehler auf mein Computer beheben.
Danach habe ich die auf meinen Computer gespeicherte Software (
meine Installations-CD 2 ist defekt und ich habe von Lexmark Software herunterladen können. Wenn mir jemand eine komplette CD 2
(also für XP) zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar)
installieren können, nachdem sich selbst eine Sup-exe gestartet und
mein System aktuallisiert hatte.
Einiges hatte ich gestern Abend schon hier geschrieben. Es ist aber weg.

Ich habe das Problem, dass mein Drucker (Lexmark 1130) nach einem Neustart nicht mehr erkannt wird. Alleine die Scan Funktion ist dann möglich, mehr nicht.
Nach dem ich die Treiber neu installieren wollte, hatte ich auch diese Spooler Problem, dass allerdings nun aus der Welt ist.

Danke schon mal dafür.

Aber wie kann ich das hin bekommen, dass mein PC den Drücker auch nach einem Neustart erkennt?

Ist ein USB Anschluss

ich habe auch das selbe problem..

beim mir zeigt auch fehler 1068 an was soll ich tun ich habe lexmarkt 2200

Hi Leute,
ich bin mit einem X74 geschlagen. Die am Anfang genannten Änderungen in den Diensten und der Registry hab ich gemacht. Dennoch kam ich dannach bei der Installation nicht über die Meldung:
"Durch die Installation wurde der Spooler-Service gestoppt. Soll der Spooler-Service gestartet und die Installation fortgesetzt werden?..."
raus.

Geklappt hat es trotzdem. Ich habe CCleaner (kostenlos downloadbar CCleaner (Chip Download ist empfehlenswert ;-)) geöffnet und erst mal den zweiten Punkt: Registry genutzt um die Reste von Lexmark zu entfernen. Dannach noch den Rechner neu gestartet. Und siehe da, es ging. (vlt. reicht auch nur ein Neustart und CC ist überflüssig. Es kann jedoch sein, das es an den übrigen Lex Dateien in der Registry liegt, wenn es dennoch nicht geht nach den Vorschlägen von LinuxFan).

Viel Erfolg und vielen Dank an LinuxFan :)


« Windows 7: ASRock Motherboard Treiber Neuinstallation Navigation-ProblemGrafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...