Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bios update

hi,leute ich benötige euer hilfeeee!unzwar
es geht um bios update.Frg(1) mein frage ist an euch
Wie kan ich von mein xp professionel CD ein update für bios machen?Frg(2) bei mein pc ist paar dataien verloren gegangen,will ich wieder repariren aber ich weissnicht wie!wenn ich setup gehe drücke ich auf(r)zum repariren.aber PC verlangt von mir ein befehl?was muss ich den machen was für befehls commandos muss ich den geben?ich werde mich Freuen wen ihr mir hilft leute (danke)



Antworten zu Win XP: Bios update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Frage 1  Das Bios hat nichts mit bem Betriebssystem zu tun.

Drücke beim start von Windows die Entf. dann siehst du was für ein Bios du hast  Award usw.Das Update bekommst du auf der webside vom Hersteller.

Zu Frage 2  Hast du die Dateien gelöscht?




Phönix

nein habe dies datai nicht gelösct.bzw ich habe kein ahnung op ich sie gelösht habe oder nich. ich habe mein pc von jemandem abgekauft gehapt vor ein paar monat und habe leider nicht vor her kontroliert.der PC hat viele probleme z.b der boot nicht weil da ein paar dataien fehlen.von anfang an wo ich den PC geholt habe der tüp ist leider nicht mehr da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn beim Booten schon angezeigt wird daß Dateien fehlen, würde ich sagen, du installierst Windows komplett neu.



Phönix

nicht beim booten .die frage ist die wenn ich booten will lege ich mein boot cd in laufwerg rein mit F8 taste versuche ich zu booten.also ich drücke laufwer D dan öfnetsich der (GTCD) CD -dan drücke ich auf start dan zeigt er mir Boot laufwerk ist A: und dan ganz unten (GTCD) D:\ so ungefähr aber booten tut der nicht.ich habe SCANDISK gemcht daher hatte mir diesen dataien berichtet das da paar dataien fehlen bzw beschädigt ist
(STARK) beschädigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfache frage. Fährt Windows hoch? wenn ja mit oder ohne Fehler.




Phönix

ja ganz normal fehrt der hoch ich schreibe dir doch gerade mit der PC von dem wir jetz gerade unter halten über der probleme.

allso ohne fehler fährt der hoch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir mal das TuneUp 2006 runter.

Repariert und stellt gelöschte Dateien wieder her.




Phönix

danke aber wenn ich jetz Tuneup 2006 herrunter lade was muss ich den tun ?der PC wirt beschtimt wieder irgent ein befehl verlangen um zu repariren oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das macht das Programm alles selber.


http://www.tuneup.de/?ap=1694





Phönix

o.k ich bin grade dabei herrunter zur laden.ich danke dir für dein bemühngen das war klasse von dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es nicht klappen solte melde dich noch mal,bin noch ca.2 Stunden
online.




Phönix

ich habe grade tune2006 herrunter geholt aber es hat mir auch nicht gehäufen habe tune up scannen lasen hatte mir 55 fehler ge zeig eine da von hatter repariert andre nicht habe ehmt wieder versucht zu Booten aber ging wieder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich dir wirklich empfelen windows neu zu installieren.




Phönix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Phönix hat recht ;D Wenn TuneUp schon nicht hilft dann hilft nur noch eine Neu Istalation. ;)

ich habe schon öftermal gekillt und öfter mal neu instaliert aber es fungtioniert ein fach nict.pas auf jetz lese bitte das.wen ich mein win.xp Boot cd in laufwerg D oder E reinlege ja dann kommt das kleine fenster wo da laufwerge sind da drücke ich D-oder E je woder CD ist ja dan kommt zum instaliren entweder start zum Booten oder autoinstalation oder manuelinstalation.so da drücke ich start so dan öfnetsich dises schwarzes bild mit diesem schriftstück.
AUTOEXE C: Bootlaufwerg ist a:
AUTOEXE C:Erstelle Ramdisk anLaufwerg
AUTOEXE C: Kopiere einige Dataien in die Ramdis
         
         1 FILE (S) copied
         1file (S) copied


UNPACK :Extracting  "a:\level0\Utils,CAB"
UNPACK: Extracting   a:level1\DOS.CAB"
UNPACK: Extracting   a:level2\Mouse.CAB"


Cutemous v1,8(FreeDOS)
installed at COM1 (03F8h/IRQ4) for mouse systems mouse
MODBoot:Exiting(Shift Pressed)

(GTCD) C:\>_  so was bedeutet das was möchte der  PC .so viel ich weiss kann man hier entweder formatiren oder setup oder scendisk jedenfals muss ich irgent ein befehl gehm aber was?was für ein befehl damit er mir das CD öfnet das ich BOOten kan um zu repariren bitte hilf mir? dankesön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also das ist definitiv nicht die normale XP-CD, wenn das Free-Dos gebootet wird. Was hast du da? Eine Recovery-CD oder was genau steht da drauf? Was hast du für einen PC (ALdi oder sowas?) Wenns dir ernst ist, mach dir mal ein bißchen mehr Mühe wegen der Lesbarkeit. Ist schwer zu lesen wenn du so "cool" schreibst. Versuchs mal.

Das mit der GTCD XP tritt bei mir auch auf, obwohl es die echte ist.
Auf einem PC-Typ (Compaq Evo510 SFF) kommt diese Meldung mit Exiting Shift pressed.
Auf anderen PC´s läuft die CD weiter zur auswahl der CD-Treiber.
Aufgefallen ist mir das das Freedos Cute-Mouse aufruft und eien Maus an Com1 installiert.
Auf den anderen Systemen wird die Maus an PS/2 installiert.


« Installation startet immer wieder neu anstatt fortzusetzenVerlauf wiederherstellen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...