Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Geschwindigkeit bei T-Online

Hey Leutz

mein Problem ist das ich net weiß was ich hab also

DSL 1000
DSL 2000
DSL 6000

kann mir einer sagen wo ich das nachkucken kann?



Antworten zu DSL Geschwindigkeit bei T-Online:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.wieistmeineip.de/    <<< UP & Downloadtest

oh danke gleich so viel ;) dann hab ich ja erst mal was vor mir

ja aber was hab ich denn jetz das weiß ich immer noch net ;)   

DSL 1000 ???
DSL 2000 ???
DSL 3000 ???
DSL 6000 ???

Was hat denn www.wieistmeineip.de geantwortet beim Speedtest ??? Bitte lesen !!!

HI,

oder lad dir mal den t-dsl speed manager runter:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html
installier ihn.
danach gehst du unter auf die taskleiste ganz nach rechts und klickst auf den pfeil der nach links zeigt. dann wählst du den button aus da wo DSL draufsteht. dann rechts klick auf den button ,
einstellung auswählen und drauf klicken. dann info auswählen und dann ist da ein button da steht drauf aktualisieren. drauf klicken warten und gucken. ansonsten guck einfach auf deine verpackung oder geh zum händler und lass es nachprüfen.

BITTE UND BYE

also weil ich net weiß ob wir dsl 2000 oda sogar 6000
haben hab ich einfach 6000 angegeben und dann war das da
rot und da stand :

-------------------------------------------------------
Ihre Download-Geschwindigkeit: 124 kbit/s  (16 kByte/s)
-------------------------------------------------------
Ihre Upload-Geschwindigkeit: 126 kbit/s  (16 kByte/s)
-------------------------------------------------------

und das das zuwenig ist... schlauer bin ich da auch noch nich draus geworden..

ja probier meins mal aus

Hallo Möhre : das sieht ja nach ISDN mit 2x 64KB aus !!!
Was steht denn in der Telefonrechnung ?? Da muss ein Hinweis sein , falls Du DSL hast !!

also hallo erstmal wieder


---> seit ich das alles ausproiert  hat sich erstmal nix geändert. ich hab alle sachen gemacht die ihr mir gesagt habt...hat nix geholfen! als ich den speedmanager installiert hab ging das inet sogar gar nicht mehr erst als ich ihn wieder runtergeschmissen hatte ging das inet wieder ( auch ein runterschmeißen des wlan empfängers mit software etc. und neukofiguration haben geholfen )

ACH JA der speedmanager ha gesagt das ich DSL 6000 hab und das stand auch auf der rechnung.... allerdings kann das ja wohl nich an gehn das der dann länger braucht ne seite zu laden als n kumpel von mir mit DSL 2000....!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...auch ein runterschmeißen des wlan empfängers mit software etc. und neukofiguration haben geholfen....
Also per W-Lan mit dem DSL Router verbunden ?
Dann ist eventuell die Übertragung per W-Lan zu lahm. Test mal bei direkter Anbindung über Lan Kabel die Geschwindigkeit

Mach mal mit TuneUp2006 eine Internetoptimierung !! Auf Hochgeschwindigkeitsnetz .
mal Lesen : http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Hallo Möhre,

inzwischen weißt du ja, daß du DSL 6000 hast (gem. Rechnung). Du hättest dich aber auch bei T-Online in den Kundencenter einloggen können (auf der Startseite von T-Online --> Kundencenter --> dann mit E-Mail und Passwort einloggen) - dort sind deine kompletten Kundendaten hinterlegt.

Das du mit DSL 6000 langsamer bist als dein Kumpel mit DSL 2000 kann ich mir nicht vorstellen ... würde zur Not mal einen Download starten - dort kannst du sehen, wie schnell eine Datei runtergeladen wird. Anhand von einem Seitenaufbau im Internet kann man nicht unbedingt die Geschwindigkeit messen.

Gruß

hmm achso naja normal lad ich so einen download von 3 Mb mit 120kb oda so aba das kann doch nich alles sein oda?? ich mein is das DSL 6000 ? ? ?

Hier kurz veranschaulicht:

ISDN - bis zu 64 kbit/s
DSL 1000 - bis zu 1024 kbit/s
DSL 2000 - bis zu 2048 kbit/s
DSL 6000 - bis zu 6016 kbit/s

Gruß

ich hab mir das jetz mal durchgelesen und das gemacht was im ersten abschnitt stand...und was hat sich jetz geändert wenn ich den MTU 1492 eingestellt hab?

MFG

« Letzte Änderung: 28.03.06, 14:18:08 von Möhre »

hmm ich find das komisch

auf der rechnung steht das wir dsl 6000 haben aba laden tuh irgendwie nur mit 1024kbit/s

mfg



BESCHISSS!!!! >:(

wie viele pc sind denn mit deinem/eurem i-net versorgt. es ist nämlich (ich gehe jetzt davon aus das du dsl 6000 hast) so wenn du nun 2 pc an deinem/eurem i-net angeschloßen hast (und beide pc's an sind) haben beide pc's sozu sagen dsl 3000.
so geht es immer weiter: 3 pcs = dsl 2000
........

wenn du 1000 hast dann müssten teoretisch 6 pc's mit eurem i-net versorgt sein

also wie viele pcs sind denn mit deinem/eurem i-net versorgt?
denn je mehr desto weniger heißt die dewiese.

das ist sozusagen weniger ist meh und mehr ist weniger(antiporportional/proportional)!!!!


oder geh zum telefonladen und las deine leitung prüfen (vllt unterstüzt dein eigenheim ja auch gar kein dsl 6000)

« Letzte Änderung: 28.03.06, 14:47:26 von N!2xLE »

Wenn du dir ganz sicher bist, daß du lt. Vertrag einen DSL 6000 Anschluss hast und du auch die Antwort von N!2xLE ausschließen kannst, dann würde ich an deiner Stelle bei der kostenlosen Service-Hotline von T-Online anrufen und dort genaueres erfragen. Ich denke nur dort kann dir wirklich geholfen werden.

Gruß

@N!2xLE 
im laden war ich schon (naja meine mum) und die ham ihr wohl gesagt das die auch nix wissen und das sie die hotline anrufen soll

@Turan die hotline ham wir noch nich angerufen kommt aba noch

kann das auch an den wänden liegen oda so? aba die sind eigentlich gar nich so dick...das wlan geht eigentlich nur vom 1. in den 2. stock in unserm haus also versteh ich net ganz was kaputt sein soll..

oda sollte man mal ne lan verbindung mit dem router versuchen oda wie?

MFG

wie viele pc sind denn mit deinem/eurem i-net versorgt. es ist nämlich (ich gehe jetzt davon aus das du dsl 6000 hast) so wenn du nun 2 pc an deinem/eurem i-net angeschloßen hast (und beide pc's an sind) haben beide pc's sozu sagen dsl 3000.
so geht es immer weiter: 3 pcs = dsl 2000
........

wenn du 1000 hast dann müssten teoretisch 6 pc's mit eurem i-net versorgt sein

also wie viele pcs sind denn mit deinem/eurem i-net versorgt?
denn je mehr desto weniger heißt die dewiese.

das ist sozusagen weniger ist meh und mehr ist weniger(antiporportional/proportional)!!!!

also bei uns zu hause sind nur der von meiner mum und meiner am netzwerk aba die ist eigentlich nur abends dran und dann auch nich sooo lange das das was ausmachen könnte

dann weiß ich auch nicht weiter

hmmmm...........was habt ihr denn so fürn internet???



MFG ;D

Wir haben dsl 2000 von t-online flat


« Win XP: Amilo Pro V7010 fährt nicht hochWin XP: Tastatur + Sprache Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...