Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Xp nicht installieren

Hy ich bin grad dabei Win XP zu installieren aber wenn ich auf "WIN Xp installieren" gehe geht nix auf und macht nix mehr der rest geht " information über den setup verlauf" usw. Ich kann nur nicht installieren
hab grad win 2000 drauf

« Letzte Änderung: 01.04.06, 19:12:20 von Lil.Sk »


Antworten zu Win XP: Kann Xp nicht installieren:

Hallo,

was willst du machen?

Win-XP neu installieren oder zum
Win2000 das XP hinzuinstallieren oder das XP über das
Win2000 installieren?

Laufwerk C formatieren und von Win 2000 auf Xp aktualisieren

Hallo,

Wenn du LW C:\ formatierst sind alle Daten weg, dann gib es nichts zu aktualisieren.

Wenn du das vor hast dann mußt du den PC von deiner XP-CDROM booten
(im BIOS die Bootreihenfolge anpassen)
und dann neu installieren.

Wird alles in den Meldungen erklärt mußt sie nur lesen.

Wenn ich auf Xp aktualisiere wird dabei LW C: doch formatiert!? ich will es ja nicht vorher formatieren. Bei der aktualiesierung auf Xp muss es doch formatiert werden oder nicht ?!

Hallo,

wenn du es aus Win2000 heraus aktualisierst, wird es aktualisiert und NICHT formatiert alle Daten können(sollten) erhalten bleiben.

Dies ist aber nicht empfehlenswert.

Neuinstallation ist sauberer

Ja das weiss ich auch und will auch genau das machen. Aktualisieren und formatieren. Aber genau das geht ja nicht weil, wie schon beschrieben passiert nix  wenn ich auf installieren klicke. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und will auch genau das machen. ..
 

? warum unbedingt ?
? willst du beide Systeme Fahren können
? willste nur deine Daten retten

- beim "DrüberInstallieren" müssen die installierten Progs sowieso neu installiert werden

...ICH WILL KEIN WIN 2000 MEHR HABEN! ICH WILL AUF WIN XP AKTUALISIEREN!!! so schwer oder was ??... Ich will formatiren, weil ich einen Wurm drauf habe, den ich nicht mehr raus kriege.

« Letzte Änderung: 02.04.06, 21:48:45 von Lil.Sk »

Hi Lil.Sk,

du hast jetzt Win2000 aufm Rechner, und möchtest XP. OK
Da du nicht aktualisieren willst (also bei gestartetem Win2000 eine Aktualisierung/Update auf Win XP), musst du eigentlich nur die Win XP ins LW legen einen Neustart machen und als erstes Bootdevice das CD-ROM einrichten.

Bei der Installation wählst du dann Neu-Installation. Die Partition kannst dann auswählen, fallst du mehrere hast. Das einzige was dann passieren kann ist, das Windows meckert, dass schon eine Win-Install vorhanden ist. Wähle diese Partition trotzdem aus. Die Install von Win-XP löscht alle Win2000 Dateien und schreibt die XP-Daten drauf. Das wars. Was die anderen Poster gemeint haben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war dass du die Festplatte seperat reinigst, also mit Diskette und so, und dann das Win-XP installierst.

Gruss datail 8)

Das hab ich schon gemacht ( CD eingelegen und neu starten). Aber Win 2000 startet ganz normal als ob keine CD drine wäre. Wie geht das mit Bootdevice?

Mach einen Neustart, und drücke die Entf oder die F4, F2 Taste um ins Bios zu kommen. Also gleich am Startvorgang deines PCs. Wenn es zu schnell startet, so dass du nicht weisst welche Taste du drücken musst, gehe folgendermaßen vor.

1. Beim Starten des PCs drückst du bei Erscheinen des Bioslogos rechts oben am Bildschirm, und dem Erscheinen des Memoryspeichers die Pause-taste auf deiner Tastatur. Damit stoppst du den Bootvorgang. Schau welche Taste du drücken musst. Drück dann Enter, und der Bootvorgang geht weiter. Drück das Kürzel und du landest im Bios. Da gibt es einen Eintrag der sich Advanced BIOS Feature oder Advanced Setup oder so ähnlich klingt. Gehe dort hinein, die Kürzel die dafür benützen kannst, sind alle angezeigt. Im Untereintrag Boot Sequency stellst du das Bios um:

First Bootdevice: CD-ROM
Second Bootdevice: Diskette
Third Bootdevice: IDE 0 (Ist die Hauptfestplatte am IDE 1/Master)

Verlasse die Bioseinstellungen mit ESC und wenn am BIOS-Hauptschirm bist, drücke F10 für Save and Enter

Das wars

Gruss datail 8)

Ich habs jetzt 3 mal versucht aber es geht. Kann es sein das meine Hardware nicht kompatibel ist ?!.Immer wenn ich den Kompatibilitäts test machen startet der auch nicht.

1,4 GHZ
40GB
256 MB Ram

du meinst den Kompatibilitätstest von Win XP, der über das Internet geprüft wird. Hat bei mir auch nie funktioniert, tja Kunststück war ja auch nicht mit dem Internet verbunden :D

Deine Hardware ist für XP ausreichend. Mach diesen Test einfach nicht, dann müsste es auch mit der Install klappen.

Gruss datail  8)

Wenns nicht geht kann ich es ja auch nicht machen. Mein problem ist  einfach gesagt: Wenn ich auf "Win Xp installieren" klicke passiert NICHTS. Der Pc bleibt nicht stecken oder so es passiert einfach nichts.

Dann formatiere die Platte, auf herkömmliche Weise.

1. Besorg dir eine Win98 Startdiskette. Wennst keine hast, lade von http://www.bootdisk.com das Image herunter.

2. Stell im Bootmenü die Startreihenfolge um auf:

 First Boot: Diskette
 Second Boot: CD-ROM
 Third Boot: IDE-0

3. Starte von Diskette, da du Win2000 drauf hast, wird die Install sagen, kann kein RAM-Laufwerk anbieten bla bla

4. Wenn in der Dos-einstellung das A:/ blinkt, gib fdisk ein.

5. Im Menü von fdisk musst die die Nicht-DOS Partitionen löschen. Aber Vorsicht, wenn du meherer Partitionen drauf hast, kannst leicht die falsche erwischen. Also behutsam und überlegt vorgehen. Und dabei immer nur die C-Partition löschen, steht meistens an erster Stelle.

6. Wenn Partition gelöscht, dann eine primäre DOS-Partition anlegen, und aktivieren. fdisk dann mit ESC verlassen. Mit STRG+ALT+ENTF einen Neustart machen. Diskette im fach belassen.

7. Nach der Install und erscheinen der A:/ format c:
eingeben. Und alles bejahen. Am Ende keine Bezeichnung des Laufwerks vergeben.

8. Diskette entfernen und XP-CD ins Fach einlegen, und Rechner mit o.g. Kürzel neu starten.

9. Bei CD-Anfrage ob von CD booten soll, sofort mit Enter bestätigen, dann nur noch den Install-Hinweisen folgen

Gruss datail 8)

Hallo,

- Rechner anschalten
- in's BIOS gehen mit der "DEL"-Taste
- Boot-LW auf CDROM stellen
- speichern und neustarten(wird automatisch gemacht)
- booten von der CDROM
- es wird 5 sek angezeigt das, wenn du von CDROM booten willst eine Taste zu drücken ist!

- Tu das (eine Taste drücken innerhalb dieser 5 Sek)
- dann den Anweisungen folgen


Achja, lesen der Anweiseungen nicht vergessen!!  ;)


« XP-Installieren, aber nur Win95 Startdiskette vorhandenWin XP: Win XP: HILFE: KANN KEINEN DESKTOP-HINTERGRUND AUSWÄHLEN! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...