Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dann formatiere die Platte, auf herkömmliche Weise.

1. Besorg dir eine Win98 Startdiskette. Wennst keine hast, lade von http://www.bootdisk.com das Image herunter.

2. Stell im Bootmenü die Startreihenfolge um auf:

 First Boot: Diskette
 Second Boot: CD-ROM
 Third Boot: IDE-0

3. Starte von Diskette, da du Win2000 drauf hast, wird die Install sagen, kann kein RAM-Laufwerk anbieten bla bla

4. Wenn in der Dos-einstellung das A:/ blinkt, gib fdisk ein.

5. Im Menü von fdisk musst die die Nicht-DOS Partitionen löschen. Aber Vorsicht, wenn du meherer Partitionen drauf hast, kannst leicht die falsche erwischen. Also behutsam und überlegt vorgehen. Und dabei immer nur die C-Partition löschen, steht meistens an erster Stelle.

6. Wenn Partition gelöscht, dann eine primäre DOS-Partition anlegen, und aktivieren. fdisk dann mit ESC verlassen. Mit STRG+ALT+ENTF einen Neustart machen. Diskette im fach belassen.

7. Nach der Install und erscheinen der A:/ format c:
eingeben. Und alles bejahen. Am Ende keine Bezeichnung des Laufwerks vergeben.

8. Diskette entfernen und XP-CD ins Fach einlegen, und Rechner mit o.g. Kürzel neu starten.

9. Bei CD-Anfrage ob von CD booten soll, sofort mit Enter bestätigen, dann nur noch den Install-Hinweisen folgen

Gruss datail 8)

Hallo,

- Rechner anschalten
- in's BIOS gehen mit der "DEL"-Taste
- Boot-LW auf CDROM stellen
- speichern und neustarten(wird automatisch gemacht)
- booten von der CDROM
- es wird 5 sek angezeigt das, wenn du von CDROM booten willst eine Taste zu drücken ist!

- Tu das (eine Taste drücken innerhalb dieser 5 Sek)
- dann den Anweisungen folgen


Achja, lesen der Anweiseungen nicht vergessen!!  ;)


« XP-Installieren, aber nur Win95 Startdiskette vorhandenWin XP: Win XP: HILFE: KANN KEINEN DESKTOP-HINTERGRUND AUSWÄHLEN! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...