Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich Windows XP home runter und professional rauf

Hallihallo,
habe mir am Wochenende einen Laptop gekauft,da ist Win XP home drauf,ich brauche aber für ein Programm Win XP Professional.Nun meine Frage,kann ich jetzt einfach Professional installieren oder muß ich erst XP home löschen ?



Antworten zu Wie bekomme ich Windows XP home runter und professional rauf:

Erst formatieren -> dann XP Prof installieren

Wie das geht kannst du hier nachlesen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3




Ich könnte also nicht Win Xp home drauf lassen und Win Professional einfach drüber spielen (ich nenne das jetzt mal so) ?

Was bringt dir das denn? Weniger Arbeit?
Ich halte von "einfach drüber spielen" nichts,
das is doch im Endeffekt nichts Halbes und nichts Ganzes.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.  :)

Nicht wegen der Arbeit,wegen der Angst...Ich habe angst das was schief geht,habe sowas noch nie gemacht.Oder kann ich da nichts kaputt machen ?

Wenn du unsicher bist, dann hol dir vielleicht einen Freund der dir dabei zur Seite stehen kann bzw. dir helfen kann.
Gross was kaputt machen kann man eigentlich nicht, nicht wenn man sich an die Anweisungen hält.

Ansonsten les dir das hier genau durch:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Da steht alles schön beschrieben, und sooo schlimm ist es nicht, man muss nur genau lesen.  :)
Du kannst dir ja auch eine Art Notiz-Zettel machen vorher wo du dann nachlesen kannst. Viel Glück.

Ich werde mein Glück mal versuchen,werde dann hier berichten.Noch eine Frage,Laptop war ja neu,da waren ja einige Sachen jetzt schon drauf,sind die hinterher auch noch drauf ?

Wenn man formatiert ist die Festplatte leer, das heisst es ist alles gelöscht. Aber ich vermute mal du hast beim Kauf deines Laptop´s die CD´s bzw. eine CD bei gehabt...

Berichte dann mal, genau.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Sicherheit mal unter dem Gerätemanager notieren was alles verbaut ist und ob dafür alle Treiber (auf CD) vorliegen.
Bei einer größeren Festplatte könntest du aber XP Pro alles 2. System paralell installieren und hättest dann beim starten die Auswahl welche Windows-Version gestartet werden soll.

Warum soll er denn nicht einfach mal "drüberinstallieren" ??? Formatieren UND neuinstallieren kann er ja immer noch !! ??? ABER : welches Programm läuft angeblich nicht mit XP-Home ?? Kenne keine Unterscheidung bei XP !!

Zitat
Warum soll er denn nicht einfach mal "drüberinstallieren"  ???

Kann ja jeder machen wie er möchte, aber ich find sowas hat eher was von huschbusch, also in meinen Augen is das nix Halbes und nix Ganzes, unordentlich einfach. Is sicher Geschmacksache, aber naja.
aber ich find sowas hat eher was von huschbusch, also in meinen Augen is das nix Halbes und nix Ganzes, unordentlich einfach.


Ist auch meine Meinung und hinterher gibt's dann hier die Problemfälle ;D

 huschbusch  Lach mich wech !

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überinstallation dürfte er wegen verschiedener Version verweigern. Installiert sich dann eher paralell oder macht vorher das alte Windows mit allen Daten platt


huschbusch  Lach mich wech !


 ;D

Noch einmal zu der Frage wozu ich Win XP Professional brauche.Ich will ein CAd-Programm mit 3D-Darstellung installieren und die setzen Professional voraus !? Was tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP-Pro parallel zum XP-Home installieren
oder
wichtige Daten sichern und nur XP-Pro mit vorherigem formatieren der HD installieren.


« HP Drucker läßt sich nicht installierenInternet-Startseite baut sich nicht ganz auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...