Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP runter - Windows 7 rauf, aber wie richtig?

Hallo, ich bin habe die Beta Version von Windows 7 auf meinem Rechner und wollte diese nun installieren.

Ein System-Check am Anfang der Installation besagt, dass Windows 7 die aktuelle Windows Version, die auf meinem PC ist, nicht upgraden kann, da diese in einer anderen Sprache installiert ist. (XP in deutsch, Windows 7 in englisch).

Ich bin also gezwungen, Windows 7 komplett neu zu installieren - was eigentlich kein Problem ist, da ich noch kaum Dateien auf diesem PC habe da dieser neu ist, somit wäre der Verlust aller Dateien durch die Neuinstallation zu verkraften.

Ich habe nun das Problem, dass ich die Installation aktuell von einer 2,5 GB großen ISO-Datei durchführen würde, die Frage ist nun, was passiert wenn der PC neu startet und alle vorher vorhandenen Dateien weg sind?

Ich kann die ISO Datei nicht auf eine DVD brennen, da ich keinen DVD Brenner habe. Nach stundenlangem Googlen habe ich mich nun auch damit abgefunden, dass ich die ISO nicht splitten kann um sie auf CD/RW's zu brennen - dies soll mit Software nicht so einfach sein bzw. gar nicht gehen. Ich habe nun schon daran gedacht, evtl. die ISO Datei bzw. die Installationsdateien auf einen USB Stick zu laden und von dort aus zu booten, es gibt da einige Anleitungen in einschlägigen Foren, wie man das mit XP macht - ob dies auch mit Windows 7 geht?

P.S. Falls jemand eine Idee hat dir mir in meiner Situation weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar :)



Antworten zu Windows XP runter - Windows 7 rauf, aber wie richtig?:

iso ist n image. brenn dir dieses auf dvd und installiere von selbiger.
bei nero gehts über rekorder und image brennen.
nicht einfach nur die iso als daten dvd brennen.

Ich habe doch keinen DVD Brenner sondern nur einen CD/RW Brenner, ich kann doch dort keine DVD Disc mit 4,7 GB beschreiben, egal ob es ein Image ist oder ein Film oder 500 mp3's, DVD bleibt doch DVD oder irre ich mich dort?

 

Zitat
DVD bleibt doch DVD oder irre ich mich dort?
Nein

 
Zitat
Ich habe doch keinen DVD Brenner
also besorgen!

@ Knut

Du beantwortest zwei Sätze mit 3 Wörtern, nicht schlecht! Aber damit ist mir auch nicht geholfen, dass das eine Lösung wäre ist mir selber bewusst, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung als Geld auszugeben, und genau deswegen frage ich hier nach...

 

Zitat
aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung als Geld auszugeben,
Ja, frag' einen Kumpel ob der/die eine DVD-LW haben!

Ansonsten was soll ich dir mehr sagen?

Wenn du eine DVD abspielen willst brauchst du ein DVD-LW!

Fazit! - BESORGEN!


 

20€ für nen dvd brenner hat jeder, das geht auch mit taschengeld
schau mal bei epmedia vorbei (google)

Lange Rede kurzer Sinn! Was hast du für einen Rechner, wenn dieser keinen DVD Brenner hat. Ist doch heute fast Standard.

Ausserdem wenn der Rechber zu alt ist und keine 2 GB Speicher hat, kannst du Win 7 sowieso vergessen. Zudem ist Win 7 eine Beta Version und hauptsächlich für Testzwecke gedacht.

Dies nur zu Win 7

Von D/RECOVER starten und installieren ?

genau! neue partition erstellen und von dort installieren!
WENN es geht! ich weis ja nicht wie du die iso öffnest, aber wenn du es über ein programm öffnest wie deamon tools kannst du das auch vergessen.
wahscheinlich ist n dvd laufwerk die sinnvollste alternative.

Wenn mann aber Norton Ghost oder ähnlich Programme kann mann im Dos auch wenn man Norton Ghost auf eine NORMALE CD pack dann image daten Booten kann einfach NG CD reoin von cd starrten und image auswählen und los gehts

 

zu windows 7

Habe selbst die Build 7000 bekommen und schon drauf und muss sagen Nicht schlecht hoffenlich kommt es dieses Jahr RAUS und Vista (Virus Inside Switch To Apple) ;) wird endlich verbannt

Entpacke die Datei mit WinRar oder IsoBuster oder irgendein Programm das iso Dateien entpacken kann und führe über XP die exe datei aus und installiere 7 auf der Partition die du möchtest!
Achtung würde XP nicht löschen da 7 eine Beta Version ist und noch Probleme(auch schwerwiegende) machen kann. Es scheint auch nicht so, dass Du genug Kentnisse besitzt um eine Beta Version zu Testen. Aber wer nicht hören will muss eben dann NEUINSTALLIEREN!
 

prima, wird wieder etwas hochgeholt auf das der to seit anfang januar keine aw gegeben hat.

bitte auch als gast mal drauf achten.
DANKE.

Ob der Tipp von "Selektiva" funktioniert, ist auch sehr zweifelhaft.
In aller Regel verlangen neue Windows-Versionen, daß man sie bootet. Daher wurde ja auch eine ISO-Datei für DVD angeboten.
Wahrscheinlich würde das Setup.exe mit Fehlermeldung abbrechen, wenn man es aus XP startet.
Und selbst wenn das "Drüberinstallieren" gelingen sollte, wäre es aus "Systemhygiene" alles andere als ratsam.

Manumaninho>>> Nach stundenlangem Googlen habe ich mich nun auch damit abgefunden...

Hätte er die viele vertane Zeit genutzt, um in einem Getränkemarkt zu jobben, dann hätte er jetzt einen DVD-Brenner plus 80 Euro in der Tasche.

Manumaninho>>> auf diesem PC habe da dieser neu ist

Einen "neuen PC" stattet man mit DVD-Brenner aus und bei 20 Eu Kosten ist das kein weiteres Wort Diskussion wert.
 


« Win XP: Langsames StartenVista: Systemsteuerung zeigt nur weiß!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...