Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt rauf und runter + tastatur funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe seit heute das problem das wenn ich meinen standpc starten möchte er zuerst anzeigt: Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.... usw und so sofort, und fragt ob ich windows normal oder im abgesicherten modus starten möchte. - bereits hier kann ich nichts auswählen da anscheinend meine tastatur nicht funktioniert - nach 30 sekunden geht es von selbst weiter - ladebalken + logo erscheint jedoch "resetet" bzw. startet der pc komischerweise von neu?

Danach fängt das ganze spiel wieder von vorne an. Nun wollte ich den pc via windwos cd booten und er weist darauf hin das ich eine beliebige taste drücken soll wenn ich von cd booten möchte - da die tastatur anscheinend noch immer nicht funktioniert kann ich nichts drücken und es geht wie oben beschrieben wieder los...

kann mir irgendjemand weiterhelfen? bin echt schon am verzweifeln und würd mich über jede hilfe freuen!

beste grüße



Antworten zu Win XP: Windows fährt rauf und runter + tastatur funktioniert nicht:

wenn du dabei eine USB-Tastatur verwendest es mal mit einer PS2-Tastatur versuchen.

Habe bereits eine usb und eine ps2 tastatur probiert. sind jedoch beide wireless, was aber nicht das problem sein dürfte nehm ich an.

eine PS2 Tastatur mit Kabel verwenden...meine geht auch über USB. 

hab ich leider gerade keine bei der hand.. gibts eventuell noch irgendwie eine andere möglichkeit? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Ggf. mal eine ausleihen...

okay hab jetz eine und sie funktioniert. es lässt sich nicht im abgesicherten modus starten - jetz hab ich mit der win xp cd gebootet und musste feststellen (ich habe meinen pc in 3 partitionen geteilt) das die 1. partition komplett frei ist, sprich gelöscht. auf dieser war windows installiert - die daten auf partition 2 und 3 sind aber nach wie vor vorhanden. meine frage ist jetzt - wenn ich win xp auf partition 1 installiere, bleiben dann die daten auf 2 und 3 erhalten?

beste grüße


« Windows XP: Realtek High Definition Audio Bus Driver lässt sich nicht installierenWindows XP: Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...