Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor - Out of Range (hier nichts gefunden, dies bezüglich)

Hi Leute,

ich weiss, dass das Thema hier öfters besprochen wurde, aber die Tips haben mir hier nicht wirklich geholfen.

Also:

Mein Problem: Festplatte formatiert, Windows XP neuinstalliert.
besitzte (P3 - 1GHZ, 512 MB-RAM, Geforce GTS 32MB GG). So, die Treiber für die Hardware müsste XP kennen, darum habe ich für meine Graifkkarte nicht die Treiber installiert. Ich mache das ja auch niCht zum ersten Mal. Habe mein Virenscanner installiert und wurde aufgefordert einen Neustart durchzuführen, was ich auch gemacht habe und Zack, Out of Range. Dachte mit F8 und im Abgesichertem Mode arbeiten, würde mir helfen, nada.
So, weiss vlt jmd von Euch, in welcher Datei Windows die Auflösung reingschreibt. Habe mal in der Win.ini oder system.ini reingeschaut und nichts diesbezgl. gefunden

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar.

Das eigentliche Problem:
Ich würde ja eigentlich alles nochmal formatieren und neuaufspielen und bevor ich einen Neustart mache die GG-Treiber installieren.

Aber, da ich ja schon die Festplatte formatiert habe und ich dummerweise Daten überschrieben habe, die ich noch benötige, wollte ich sie mit einem RecoveryTool wiederherstellen. Ich befürchte nur, wenn ich sie nochmal formatiere und Windows XP neu aufspiele, dies nicht mehr machen zu können und nur noch zu 30%.

Darum ist es wichtig, dieses Betriebssystem so zu retten, dass ich noch meine formatierten Daten retten kann.

Danke, für jegli. Hilfe.

Mfg
Sinsibo



Antworten zu Monitor - Out of Range (hier nichts gefunden, dies bezüglich):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wuerde eher sagen, dass dein MOnitor eine falsche AUfloesung sucht. Kannst du es am MOnitor direkt umstellen?

Diese Meldung erscheint eigentlich nur, wenn vom Monitor eine zu hohe Auflösung oder eine zu hohe Bildwechselfrequenz gefordert wird.
Erscheint diese Meldung, einfach mal eine Minute (meist nur max. 30 Sekunden) warten - und der Monitor schaltet in einen niedrigeren Modus.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, danke erstmal.

Nein, habe nur so ein 0815 19" CRT-Montior von Medion.
Ich wusste auch nicht, dass man das einstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dachte ich auch, aber das funktioniert auch nicht.
Ich habe ja auch versucht blind und auf gut glück, die einstellung zu ändern, in dem ich mein Laptop zu hand genommen habe,um die Einstellung auf meinem PC zu ändern, hat auch nicht geholfen.
Nicht falsch verstehen, den Lappy nur benutzt um die Schritte zu verfolgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum ändern der Einstellungen mal per F8 Taste in den abgesicherten Modus gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, ich komm nicht den Mode.
Wenn ich F8 drücke, passiert nichts. Ist merkwürdig, ist aber so.
Ich sehe den Ladevorgang von Windows XP mit dem blauen Balken und danach bringt er die Auflösung nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit mehrmaligem drücken versucht ? Eventuell bisher nur den richtigen Zeitpunkt verpaßt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, habe es mehrmals versucht.
Ich komm nicht in die menueoption. wie ein irrer auf die taste gedrückt

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

Kann es sein , dass deine Funktastatur das noch nicht kann ???
Nimm mal eine "NORMALE" mit Kabel !!!
Habe hier auchmal wie blöde auf meinerUSB-Zusatztastaur des Lap rumgetippt..
Musste die originale nutzen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi erstmal und danke für dein beitrag.
Ich habe keine Funktastatur angeschlossen.Ich habe auch mehrmals nach dem piep und davor auch schon die f8 taste gedrückt, hat aber nicht funktioniert. ich komm einfach nicht in das menü. auf msconfig kann ich leider auch nicht so weiteres als auf gut glück zugreifen. da muss ich mit meinem laptop zusammen arbeiten. aber ob das klappt, keine ahnung.
ich muss wissen, ob man an die registry von außen ran kommt, die könnte ich ja notfalls über knoppix manipulieren, wenn es eine datei ist und ich weiss wo ich was ändern müsste.
man so eine scheiße, ich weiss auch nicht, wieso ich nicht in das bes***** menue nicht rein komme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es müßte ja ledeglich kleine Änderung in der boot.ini erfolgen:

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Pro" /noexecute=optin /fastdetect

Für angesicherten Modus:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Pro" /noexecute=optin /fastdetect /safeboot:minimal
(Leerzeichen hinter fastdetect und dem neuen Zusatz in einer Zeile)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar, dass probiere ich gleich morgen aus.
danke dir erstmal. echt eine gute idee, mann.
hoffentlich bringt mir das was.
bis morgen denn, wenn es nicht klappen sollte.
schönen abend noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Fehlerbehebung ab daran denken die Änderung wieder Rückgängig zu machen  ;)
Am einfachsten über die Konsole und msconfig. Die dortige Startoption Safeboot macht übrigens genau diese Änderung  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Das Problem koennte auch folgendes sein. Ab und zu kommt es vor, dass Windows die Tasten vertauscht. Es kann durchaus sein, dass du NIE in den abgesicherten MOdus mit F8 kommst. Wenn dies nicht klappt, sollte es F2 oder F5 sein. Lese dir auch mal dies durch:
http://www.supportnet.de/listthread/1139878

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, das mit dem umschreiben der boot.ini hat leider nicht geklappt, zeigt mir tortzdem out of range.
so ein mist aber auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rumak18,

perfect, dass hat mir geholfen. Mit der F5 taste kan ich endlich ins menue.hat auch alles erst mal prima geklappt, jetzt liegt es nur noch an mir, dass problem zu beheben. vielen dank nochmal.
Genial.
hoffentlich klappt es danach auch, muss jetzt schnell mal den treiber finden.
wunderbar.
bis dann
gruss
sevan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wieder ein glücklicher nutzer ^^


« KNUDDELS.ATAdressleiste im Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...