Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Home

Hallo!
ich bin gerae dabei meine Festplatte zu formatieren (mach das zum ersten mal). ich habe also mit nero eine Starter Disc gebrannt sie eingelegt und den Computer neu gestartet. da hab ich schon das erste Problem
oberhalb stehen Sachen die ich net versteh und unten
(DR-DOS) A:/>
soviel ich weis muss ich da Format C: eingeben bei steht aber das es nicht geht oder so was (invalid drive, or format not supported)
was muss ich da machen?



Antworten zu Win XP: Windows XP Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die erstellte CD wieder rausnehmen und die Windows CD einlegen, dann den Rechner neu starten und folgende Anleitung benutzen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

aber  ich hab doch die Festplatte (C) noch gar nicht formatiert... dachte man muss mit der Starterdisc starten damit man die überhaupt löschen kann...
ich hab jetzt diese besagte CD reingegeben und er fährt mir einfach ganz normal hoch...
ich werd nicht Computertechniker ;D

nach anleitung müsste er ja das Setup menü zeigen was er bei mir aber nicht macht...

Gehe ich richtig in der Annahme,daß Du eine NEUE Festplatte eingebaut hast,die Du jetzt formartieren willst oder wie? Warum formartierst Du sonst Deine Festplatte??

Es gab Zeiten da konnte ich so gut wie jedes Spiel ohne Ruckeln, stocken etc spielen doch leider war das einmal und ist nicht mehr... um Viren oder ähnliches zu löschen damit er wieder geht will ich ihn formatieren...

Jetzt lassen wir das Formatieren erstmal außen vor:
Frage: kannst Du Windows starten,so wie immer?
Wenn ja ,dann mache das mal und dann melde Dich!

ja ich kann ganz normal starten und habs jetzt gemacht^^
hab schon die Recovery Disc drinne

Moment.......ich sehe was nach!

ich habe mir das am anfang so vorgestellt,
ich starte windows mit der Starter disc und formatiere C: (was nicht geht weil ich wie obengenannt nicht weiterkomme); danach lege ich die Windows Recovery CD ein und installiere Windows nochmal weil es ja gelöscht wurde.
laut "tremor4fun" muss ich die Recovery Cd einlegen und dann neustarten, ja stimmt dannach kann ich windows neu installieren doch ich hab es ja gar noch nicht gelöscht weil ich ja beim hochfahren mit CD nichtweiterkomme und so gar noch nicht zum löschen von C: gekommen bin...  ???

Neeeeiiiiin, mache das, wie in diesem TIPP!!! beschrieben, also erst studieren und dann am Besten ausdrucken ,dann klappt das 100%!!--->http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-26234.html

Wenn Du das so machst,wird Windows neu installiert und dabei sowieso die Partition-C- gelöscht(formartiert).
Wenn Du Dein System dann installiert hast,besorge Dir eine PC-Zeitschrift,auf der letzten Computerbild ist aud CD_ROM: Paragon Drive Backup, damit erstellst Du ein Image(Backup) Deiner primären Partition(C), dann brauchst Du NIE!! wieder irgendwas formatieren und die Recovery-CD kannst Du getrost wegwerfen!

Wenn Du das alles so gemacht hast, nicht vergessen im BIOS die BOOTREIHENFOLGE anschließend wieder auf Festplatte(C) umzustellen,sonst bootet Dein Rechner immer von CD_ROM!

das ist Quatsch , Pittiplatsch ....  ;D:D;):)
wenn keine CD drinliegt , stört das NICHT und erspart erneutes Umstellen ...

...und das hier ist gemeingefährlicher ** Netiquette! ** zum Quadrat !! >:(>:(>:(

 

Zitat
und die Recovery-CD kannst Du getrost wegwerfen
Sir Reklov
das ist Quatsch , Pittiplatsch ....  ;D:D;):)
wenn keine CD drinliegt , stört das NICHT und erspart erneutes Umstellen ...

Sorry-ja-natürlich hast Du Recht, aber weiß ich, wie der Fragesteller firm ist??
...und das hier ist gemeingefährlicher ** Netiquette! ** zum Quadrat !! >:(>:(>:(

 Sir Reklov


Komisch-da will jemand helfen, das mit der Recovery-Cd war ein kleiner Scherz, denn seit ich ein Image habe, wozu brauche ich noch meine Windows-CD?, aber dann melden sich alle mit schlauen Hinweisen......TOLL!!

Mein Betriebssystem ist im Backup-Image in 1A-Zustand gespeichert( extern und auf 2.Partition)!!
« Letzte Änderung: 03.01.07, 15:23:26 von pittiplatsch »

Dann wäre es geschickt ,solche "Scherze" auch kenntlich zu machen.
Du mußt nunmal von Otto Normaluser ausgehen und der macht nunmal ,mangels eigenem besserem Wissen,was ihm aufgetragen wird.
Bedenke dabei immer ,welche Verantwortung du trägst wenn du Tipps und Anleitungen gibst.
Du hast dann computertechnisch gesehen ein Kleinkind an der Hand.
Sir Reklov

Dann wäre es geschickt ,solche "Scherze" auch kenntlich zu machen.
Du mußt nunmal von Otto Normaluser ausgehen und der macht nunmal ,mangels eigenem besserem Wissen,was ihm aufgetragen wird.
Bedenke dabei immer ,welche Verantwortung du trägst wenn du Tipps und Anleitungen gibst.
Du hast dann computertechnisch gesehen ein Kleinkind an der Hand.
Sir Reklov

Dann wäre es angebracht, mal einen hilfreichen Beitrag zu leisten,bisher kamen von Dir nur (für den Fragesteller) wenig hilfreiche Tipps!
Übrigens: man kann sich in diesem Forum auch ANMELDEN und nicht nur immer meckern....!
« Letzte Änderung: 03.01.07, 17:50:18 von pittiplatsch »

Wo habe ich denn gemeckert

 

Zitat
Bedenke dabei immer  
Das ist nichts weiter als ein Denkanstoß... ;)

 
Zitat
in diesem Forum auch ANMELDEN und nicht nur immer meckern....!  
Der Zusammenhang erschließt sich mir nun gar nicht... ???
Deine Wortwahl ist mir ein wenig zu absolut.. ;D nur meckern kann ich gar nicht...dafür bin ich viel zu nett.. ():-)
Ein Hilfeforum funktioniert aber so...der eine weiß was der andere nicht weiß und wenn irgendo falsches oder mißverständliches steht,wird korrigierend von der Gemeinde eingegriffen.Ob nun "Gast" oder "angemeldet" ist dabei unerheblich.....
Du brauchst dich auch deswegen nicht "getreten" zu fühlen,gibt nämlich keinen Grund dafür...
Sir Reklov

Eine Frage: wo hast Du bisher geholfen,weil Du mir gerade das Forum erklärst?
Ich kann auf beiden Seiten NIX,aber auch garnix finden,außer daß Du andere berichtigen mußt!Nicht immer nur korrigieren-sondern HELFEN, sonst bringt das nix!
PS: letzter Thread! 

« Letzte Änderung: 03.01.07, 18:38:04 von pittiplatsch »

 

Zitat
Eine Frage: wo hast Du bisher geholfen,weil Du mir gerade das Forum erklärst?

Nun hier nicht,sonst hätte ich dir das sicherlich früher "erklärt"  ;D
Du darfst aber versichert sein,das ich schon vor Konsolen gesessen bin,als du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt bist... ;D;D

 
Zitat
Ich kann auf beiden Seiten NIX,aber auch garnix finden,außer daß Du andere berichtigen mußt
Soll ich dir jetzt auch noch die Suchfunktion erläutern ? ;D

 
Zitat
Nicht immer nur korrigieren-sondern HELFEN, sonst bringt das nix!
 
Das ist deine Meinung,wie ich finde recht exotisch... ;D
Korrektur = helfend eingreifen

Ich lass den Disput mit dir jetzt aber sein.Ich kann nämlich mit deiner Standardinstallation "bockiges Kind" nichts anfangen...Das Programm kenne ich zuwenig... ;D;D
Sir Reklov

Hallo,
also gut,dann gebe ich auch noch Deutsch-Nachhilfe.. ;D
"vor Konsolen gesessen bin"= vollendete Vergangenheit
"vor Konsolen saß" =Vergangenheit"

Auf die lateinischen Fachbegriffe habe ich absichtlich verzichtet,Ich will es niemanden schwerer machen als nötig... 8)

 

Zitat
ich bin Jahrgang 1955-insofern...!  
Das "Rennen" hast du gewonnen,den Punkt lasse ich dir.. :D
Sir Reklov
Zitat von: HCK  date=1167921801
Na pittiplatsch ,
da bist Du aber ein bischen zu NASEWEIS ....
Suche mal nach Beiträgen des von dir "beschimpften" und DEINE Beiträge verblassen ....
Kindlicher Trotz , oder eigene "Rechthaberei eröffnet" ???  :o::)8)

1.) Mag ja sein,daß er schon wirklich geholfen hat,in diesem Fall jedoch nicht!
2.) Ich lese mir nie von jedem Forummitglied alle Einträge durch
3.) habe darum meine Antworten gelöscht, weil es nichts bringt
4.) Deinen letzten Satz habe ich überlesen
5.)Ende!
Hallo,
also gut,dann gebe ich auch noch Deutsch-Nachhilfe.. ;D
"vor Konsolen gesessen bin"= vollendete Vergangenheit
"vor Konsolen saß" =Vergangenheit"

Auf die lateinischen Fachbegriffe habe ich absichtlich verzichtet,Ich will es niemanden schwerer machen als nötig... 8)

 Das "Rennen" hast du gewonnen,den Punkt lasse ich dir.. :D
Sir Reklov

Wenn ich mir erlauben darf, Dich in Puncto WIN 98 zu korrigieren, es gab es auch auf CD-ROM: http://www.winhistory.de/more/versionen.htm

Have a nice Day!
« Letzte Änderung: 04.01.07, 16:24:07 von pittiplatsch »

Und über die deutsche Sprache,Herr Oberlehrer, gehen die Meinungen auseinander, in Bezug auf ; ich bin gesessen, klingt irgendwie wie Kliensmann ,aber die Schwaben mögen so sprechen,Norddeutsche nicht, wobei mir das Wurst ist: http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article2563802.html


« Win XP: Hilfe mein Sound spielt verrückt.. bitte um hilfe.. bin am endeWin XP: PC starte Installation von Windows nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Computer
Siehe PC....