Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Home

Hallo!
ich bin gerae dabei meine Festplatte zu formatieren (mach das zum ersten mal). ich habe also mit nero eine Starter Disc gebrannt sie eingelegt und den Computer neu gestartet. da hab ich schon das erste Problem
oberhalb stehen Sachen die ich net versteh und unten
(DR-DOS) A:/>
soviel ich weis muss ich da Format C: eingeben bei steht aber das es nicht geht oder so was (invalid drive, or format not supported)
was muss ich da machen?



Antworten zu Win XP: Windows XP Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die erstellte CD wieder rausnehmen und die Windows CD einlegen, dann den Rechner neu starten und folgende Anleitung benutzen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

aber  ich hab doch die Festplatte (C) noch gar nicht formatiert... dachte man muss mit der Starterdisc starten damit man die überhaupt löschen kann...
ich hab jetzt diese besagte CD reingegeben und er fährt mir einfach ganz normal hoch...
ich werd nicht Computertechniker ;D

nach anleitung müsste er ja das Setup menü zeigen was er bei mir aber nicht macht...

Gehe ich richtig in der Annahme,daß Du eine NEUE Festplatte eingebaut hast,die Du jetzt formartieren willst oder wie? Warum formartierst Du sonst Deine Festplatte??

Es gab Zeiten da konnte ich so gut wie jedes Spiel ohne Ruckeln, stocken etc spielen doch leider war das einmal und ist nicht mehr... um Viren oder ähnliches zu löschen damit er wieder geht will ich ihn formatieren...

Jetzt lassen wir das Formatieren erstmal außen vor:
Frage: kannst Du Windows starten,so wie immer?
Wenn ja ,dann mache das mal und dann melde Dich!

ja ich kann ganz normal starten und habs jetzt gemacht^^
hab schon die Recovery Disc drinne

Moment.......ich sehe was nach!

ich habe mir das am anfang so vorgestellt,
ich starte windows mit der Starter disc und formatiere C: (was nicht geht weil ich wie obengenannt nicht weiterkomme); danach lege ich die Windows Recovery CD ein und installiere Windows nochmal weil es ja gelöscht wurde.
laut "tremor4fun" muss ich die Recovery Cd einlegen und dann neustarten, ja stimmt dannach kann ich windows neu installieren doch ich hab es ja gar noch nicht gelöscht weil ich ja beim hochfahren mit CD nichtweiterkomme und so gar noch nicht zum löschen von C: gekommen bin...  ???

Neeeeiiiiin, mache das, wie in diesem TIPP!!! beschrieben, also erst studieren und dann am Besten ausdrucken ,dann klappt das 100%!!--->http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-26234.html

Wenn Du das so machst,wird Windows neu installiert und dabei sowieso die Partition-C- gelöscht(formartiert).
Wenn Du Dein System dann installiert hast,besorge Dir eine PC-Zeitschrift,auf der letzten Computerbild ist aud CD_ROM: Paragon Drive Backup, damit erstellst Du ein Image(Backup) Deiner primären Partition(C), dann brauchst Du NIE!! wieder irgendwas formatieren und die Recovery-CD kannst Du getrost wegwerfen!

Wenn Du das alles so gemacht hast, nicht vergessen im BIOS die BOOTREIHENFOLGE anschließend wieder auf Festplatte(C) umzustellen,sonst bootet Dein Rechner immer von CD_ROM!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist Quatsch , Pittiplatsch ....  ;D:D;):)
wenn keine CD drinliegt , stört das NICHT und erspart erneutes Umstellen ...


« Win XP: Hilfe mein Sound spielt verrückt.. bitte um hilfe.. bin am endeWin XP: PC starte Installation von Windows nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Computer
Siehe PC....