Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundchip

Hallo,

ich habe keine Soundkarte, sondern einen Soundchip auf der Hauptplatine des Rechners eingebaut.
Nun ist das Problem, dass ich keine Sound mehr habe!
Der Computer erkennt keine Audiogerät und macht nur noch das Rechnereigene "qäuken".
Wie kann ich nun mein Problem beheben, bzw. wie komme ich im BIOS auf das Gerät um zu sehen ob es aktiviert ist??

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Soundchip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wie Du in s BIOS kommst sagt Dir der Rechner beim starten.
Meist Del., Esc, oder F Tasten. Mainboardname ?  ???
MfG
René

Also das ist ein AMD Athlon 2600+ Prozessor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ich wollte nicht die CPU wissen, sondern was ist das für ein Mainboard ? Steht meist zwischen den Slots aufgedruckt oder hast Du Dein Handbuch noch?
MfG
René

Also ich hab ein Handbuch auf CD. Ein anderes war nie dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ! Handbuch auf CD, Also Handbuch öffnen und wie heißt jetzt das Board?
 ???
MfG
René

VIA VT8235

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Das ist der Chipsatz vom Board. Das Board hat bestimmt einen Namen der ungefähr so anfängt. K7..... oder K8...
Hersteller ist welche Fa.? Steht normal auf den Handbuch auch groß drauf.
MfG
René

Also das ist das einzige was ich vom Board weiß!
Hersteller: VIA
Version: VT8235   

« Letzte Änderung: 09.04.07, 19:10:27 von wj_$gold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ok, hilft wohl nix. Wenn der PC startet kommen doch zuerst die Meldungen was an Hardware verbaut wurde. ZB. RAM, Festplatte, Prozessor usw. Auf dem Bildschirm steht kurz auch die Meldung welche Taste du drücken musst um in s BIOS zu kommen. ZB.Press DEL....Oder Press F2 ....
Die Taste musst Du jetzt drücken, oder gedrückt halten.
Es kann sein wenn Du eine USB Tastatur hast das der nicht darauf reagiert. Dann musst Du eine PS2 Tastatur besorgen.
Wenn Du wissen willst was für ein Mainboard Du hast schraube den Rechner auf. Auf dem Mainboard steht die Bezeichnung drauf. Meist zwischen den AGP und den PCI Slot.
MfG
René

Also ich war ja schon im BIOS uns der Soundchip ist auf automatisch eingestellt. Sonst gab´s nur disabled!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
http://tinyurl.com/dxhys damit solltest Du Deine Hardwarekomponenten auslesen können. Bis jetzt weis ich leider nicht was für ein Mainboard Du hast. Wenn ich es wüsste könnte ich versuchen mir ein User Manual zu beschaffen um Dir besser helfen zu können.
So kann ich nur raten.  ::)
MfG
René

Brauchst du das:

CPU Typ   AMD Athlon XP, 2075 MHz (12.5 x 166) 2600+
CPU Bezeichnung   Thoroughbred-B

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wenn Du in Everest links auf Motherboard klickst und rechst das auch anklickst öffnet sich eine Liste. Ganz oben
Motherboard
Name. Jetzt solltest Du das aber finden.
MfG
René

Ist das richtig?

Motherboard Name   Acer Aspire T120
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du deinen PC richtig bezeichnet hast guckst du HIER Den Soundtreiber herunterladen und installieren. Danach sollte alles wieder funzen.

opelmeister

@515515: Tut mir leid das ich dich um die Krone deiner Arbeit gebracht habe.  8)

 

Zitat
Tut mir leid das ich dich um die Krone deiner Arbeit gebracht habe


Ist doch alles Teamwork hier. Er wirds verstehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
bin ich nicht böse  ;) Hauptsache die Kiste rennt.  ;D
MfG
René

Es funktioniert aber leider immer noch nicht!! >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ist der PC von Medion ? Ist es der hier ?
http://tinyurl.com/3cxqdm
MfG
René

Nein der PC ist von acer!
Was kann ich denn jetzt noch machen?

probier es mal hier, den obersten treiber downloaden und installieren.

http://php.zdnet.de/treiber/search/search.php?stype=simple&q=Sound+Blaster%2C+AC+%2797&ct=1
 


« Win XP: Lime Wire 4Vista: Vista: Media Player 11 - Titelanzeige Id3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...