Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: großes problem nach StyleXP pack

Hi @all,
hab ein großes Problem mit meinem PC.
Gestern hab ich versucht ein StyleXP pack zu installieren damit ich den style von windows xp ein bisschen verändern kann. Während der Installation kam ein Fehler den ich mir leider nicht gemkert hab. naja der fehler bestand weiterhin und kam immerwieder auch wenn ich auf "ok" geklickt hab. darauf hin hab ich dann den pc neu gestartet bevor windows starten konnte also an dem punkt wo man sein benutzerkonto wählen konnte kam der fehler wieder und man konnte wieder nichts machen nur auf "ok" klicken und dennoch kam der fehler immer wieder. dann hab ich mich entschieden windows neu zu installiern weil ich dachte des wird das problem sicher beheben nur hatte ich sehr wichtige dateien auf der festplatte die ich unter keinen umständen verlieren wollte und so hab ich windows neu installiert ohne die platte zu formatieren. hab einen neuen benutzer erstellt und nun lässt sich der pc auch wieder starten. wenn ich im arbeitsplatz auf meine festplatte c: klick sind noch alle dateien vorhanden aber ich kann z.b. keine games mehr starten. mein desktop wurde ja neu angelegt, wies ja immer ist wenn man windows neu installiert. sind meine dateien die auf meinem desktop waren, bevor ich windows neu isntalliert hab gelöscht? bin auch schon auf den ordner Dokumente und einstellungen und auf meinen alten benutzernamen geklickt aber dann kommt eine fehlermeldung das der zugriff verweigert wird.

bekomm ich meine daten die auf meinem desktop vor der neuinstallation waren wieder??? und wie bekomm ich die daten von der platte so hin das ich sie wieder benutzen kann (damit ich die games wieder spieln kann)? ach ja wenn ich auf systemsteuerung und dann auf software klick sind keine der games in der lsite aufgeführt die ich auf der platte hab


kann mir jmd helfen??? wäre wirklich net!!1


mfg niggo 

« Letzte Änderung: 09.04.07, 21:36:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: großes problem nach StyleXP pack:

 :-[
das wirst du vergessen können.
deine icons auf dem destop waren doch verknüpfungen.
aber der pfad existiert nach deiner wiederherstellung nich mehr.
die spiele musst
 du neu installieren!!!
mfG.

zitat:
bekomm ich meine daten die auf meinem desktop vor der neuinstallation waren wieder?


nur wenn du ein image  vorher gemacht hast.
auch eine systemwiederherstellung wird dir nix nützen ,da du radikal (ich denke ma "recovert") hast.
mfG
 

kann er nicht einfach die exe.dateien der spiele vom ordner wo sie sind als verknüpfung auf desktop ziehen? per drop and klick sollte das doch kein problem sein.

mfg bernd

 :P
dat wird nicht gehen...
sämtliche einträge der  games und pfade sind verändert worden!
von mir aus soll er das mal versuchen .
wenn das klappt????ich bin gespannt.dann nehme ich alles zurück!!!

es war nur ne vermutung da die ordner nach einer neuinstallation ohne formatierung noch da sind.

wenns falsch ist bitte ruhig sagen, ich kann kritik ab und will ja auch was draus lernen.

mfg bernd

Hi @all,
hab ein großes Problem mit meinem PC.
Gestern hab ich versucht ein StyleXP pack zu installieren damit ich den style von windows xp ein bisschen verändern kann. Während der Installation kam ein Fehler den ich mir leider nicht gemkert hab. naja der fehler bestand weiterhin und kam immerwieder auch wenn ich auf "ok" geklickt hab. darauf hin hab ich dann den pc neu gestartet bevor windows starten konnte also an dem punkt wo man sein benutzerkonto wählen konnte kam der fehler wieder und man konnte wieder nichts machen nur auf "ok" klicken und dennoch kam der fehler immer wieder. dann hab ich mich entschieden windows neu zu installiern weil ich dachte des wird das problem sicher beheben nur hatte ich sehr wichtige dateien auf der festplatte die ich unter keinen umständen verlieren wollte und so hab ich windows neu installiert ohne die platte zu formatieren. hab einen neuen benutzer erstellt und nun lässt sich der pc auch wieder starten. wenn ich im arbeitsplatz auf meine festplatte c: klick sind noch alle dateien vorhanden aber ich kann z.b. keine games mehr starten. mein desktop wurde ja neu angelegt, wies ja immer ist wenn man windows neu installiert. sind meine dateien die auf meinem desktop waren, bevor ich windows neu isntalliert hab gelöscht? bin auch schon auf den ordner Dokumente und einstellungen und auf meinen alten benutzernamen geklickt aber dann kommt eine fehlermeldung das der zugriff verweigert wird.

bekomm ich meine daten die auf meinem desktop vor der neuinstallation waren wieder??? und wie bekomm ich die daten von der platte so hin das ich sie wieder benutzen kann (damit ich die games wieder spieln kann)? ach ja wenn ich auf systemsteuerung und dann auf software klick sind keine der games in der lsite aufgeführt die ich auf der platte hab


kann mir jmd helfen??? wäre wirklich net!!1


mfg niggo 


Sorry Niggo, aber du hast sowas von überhaupt keine Ahnung..

Es geht schonmal damit los, das man sich befleißigen sollte, hier in korrektem Deutsch zu schreiben. Das heißt, man ordnet Sätze und Satzglieder inhaltlich logisch, und trennt mit Komma und Punkt ab. Reform hin oder her.

Zum Problem:

1. StyleXP Packs sind immer ..... Auch wenns funktioniert, verhunzen sie das System. Nicht selten sind sie außerdem mit Spyware, oder gar echten Schädlingen infiziert. Also bloß die Finger davon lassen. Woher stammte denn dein Style? VOR ALLEM: Wer sich mit seinem System so wenig auskennt, wie du, sollte gar nicht daran denken, nun am Style rumfummeln zu wollen.

2. WENN SCHON den Style ändern, dann kaufe dir ein sauberes Programm, wie TuneUp Utilitys oder andere SERIÖSE, dort kannst du doch dann zig Styleänderungen vornehmen - und vieles mehr - und diese auch rückgängig machen - vorrausgesetzt, das Programm wird ordentlich installiert. Auf deinem verkorksten System lass das aber sein. Damit komme ich zu:

3. Wie kommst du eigentlich dazu, wenn Fehlermeldungen auftreten, einfach "OK" zu klicken, und dich dann zu beschweren, das der Fehler wieder auftritt? Wie dumm muss man sein? Sorry, es geht hier um Hilfe und nicht um Beleidigungen, aber man muss das mal deutlich aussprechen, vielleicht änderst du dann mal dein Verhalten.
- WELCHE Fehlermeldung kam denn? KEIN WORT hast du darüber verloren. Da klickt man auch nicht einfach "Ok".
- WAS SOLL DAS?
- Man liest sich durch, WAS DA STEHT, und ÜBERLEGT, WOHER diese Meldung kommen könnte, und ÜBERLEGT, WIE MAN WEITER VORGEHT!
- Welcher Fehler wurde denn da angezeigt? Ich sage dir was: Du weißt es nichtmal, weil du blind weggeklickt hast. Wer sein gutmütiges System so ignoriert, wird zurecht mit Systemverweigerung bestraft.

Doch dann:

4. Anstatt nun endlich den Fehler zu suchen, was ohnehin schon zu spät gewesen sein könnte, installiert er sein System einfach neu. Ok, der Anfänger macht sowas, kann sich das ja auch erlauben, obwohl das auch schon Zeit in Anspruch nimmt. Vor allem sinnlos. System läuft zwar wieder, aber Fehler nicht erkannt. Aber wer Zeit hat: Ok! Aber NEIN, er installiert nicht sauber neu, sondern murkst es einfach noch einmal drüber. Macht es also noch schlimmer. Also bei soviel Irrsinn fasse ich mich an den Kopf. Das es überhaupt ging, und das Windows Setup sich nicht hartnäckig verweigert hat, wundert mich sowieso. Ich wette, hier wurde auch mit Gewalt irgendwie weiter geklickt, Hauptsache, es wurde irgendwie installiert.

Fällt dir was auf? An allem warst du Schuld. Du ganz allein. Das was passierte, passierte auf DEINE Aktion hin. DU hast den Style installiert, der dann fehlerhaft war, DU hast Fehlermeldungen einfach ignoriert, DU hast das System FALSCH "neu" installiert. Das deine "Dateien" vom Desktop "verschwunden" sind, ist ganz allein deine Schuld gewesen. Ja es war sogar zwingend logisch richtig so, denn wie schon gesagt wurde, sind damit natürlich auch alle alten Verknüpfungen überschrieben.


Ein Betriebssystem ist ein lebendes System, das mit dir kommuniziert. Kommunikation heißt, das mindestens ZWEI sich austauschen. Das bedeutet, du trittst mit diesem System in Interaktion, es gibt dir Hinweise und Tipps, manchmal murrt es ein wenig rum, aber es läßt sich fast immer eine Lösung finden, wenn man sein System ERNST NIMMT, und ERST ÜBERLEGT, und DANN HANDELT.

Für dein Problem empfehle ich dir nun folgendes:

Da sowieso alles vermurkst ist:Eine komplette Neuinstallation.

Sowas wird hier oft von Laienexperten geraten als Allheilmittel wenn man mit Problemchen nicht klar kommt, und wenn man ein Spielzeugsystem hat, mit wenig und unnützen Programmen, mag das ok so sein. Wer aber viele, teure Programme hat, die zudem sehr individuell konfiguriert sind, bekommt Angstschweiß auf die Stirn, wenn er "Neuinstallation" hört. Daher empfehle ich sowas fast nie, in deinem Fall aber, Niggo, schon.


Also:

1. Lege dir einen einzigen Ordner an. In diesen Ordner verschiebst du ALLE deine wichtigen Dateien, die du behalten willst. Lass dir dafür Zeit, oft vergisst man Dateien, die hinterher gelöscht sind. Schau dir also jeden Ordner in Ruhe an. Vergesse auch nicht, falls du sowas hast, vorher Adressen von Outlook beispielsweise zu sichern, oder auch die Ordner für empfangene Dateien bei ICQ, Yahoo, oder MSN.
Die Dateien, die vom Desktop verschwunden sind, lass "Suchen", wenn du dich erinnerst, wie sie ungefähr hießen. Ansonsten such sie eben von Hand. Es kann sein das sie gelöscht sind, kann aber auch sein das nur die Verknüpfungen zum Desktop gelöscht sind, und die eigentlichen Dateien an ihrem Speicherort noch vorhanden sind. Denn du sprichst von "Dateien" auf dem Desktop, es hört sich aber so an, als hättest du nur Verknüpfungen dorthin gelegt (bzw. sind gelegt worden), um von dort aus deine eigentlichen Exe-Dateien zu starten. Hier wäre ein weiterer Punkt, wo man sich überlegen muss, wie man sich vor anderen Personen ausdrückt.
Da es sich sowieso nur um irgendwelche Spiele handelt, die dir so wichtig sind, dann solltest du ja die Installations CD's noch besitzen, und kannst, bzw. MUSST die Spiele neu installieren. Ansonsten besorgs dir eben wieder. Wer ein bisschen clever ist, findet da sicher legale Wege. =)
Wenn das nicht geht, dann mach dein System erst neu, nachdem du alles zusammen hast, was du für die Neuionstallation brauchst, incl. der Programme, die du wieder installieren willst.

Hast du also alle Dateien in dem EINEN Ordner drin, dann lösche deine komplette Festplatte, also formatiere sie, bis auf den einen Ordner. Das kann man im Setup-Menü der XP-CD einstellen, aber bitte LANGSAM MACHEN, GENAU LESEN WAS DA steht. Es wird dir angezeigt, was vorhanden ist. Dir klaut niemand Zeit, es passiert rein gar nichts schlimmes, wenn du mal 5 min nichts anklickst, anstatt falsch zu klicken.
Wenn du so nicht klar kommst, saug dir den guten alten Norton Commander 4.0 aus dem Internet, kopier ihn auf Diskette - Ein Diskettenlaufwerk ist hoffentlich noch am PC vorhanden - boote von dieser Diskette, und lösche alle Dateien, bis auf diesen einen Ordner den du behalten willst. Das Menü im NC ist ähnlich aufgebaut wie der Windows Explorer. Wenn du dich damit aber nicht auskennst, lass es lieber bleiben, oder lass es jemand Anderes machen.
Installiere anschließend dein System sauber neu. Dann kopiere deine gesicherten Dateien wieder dahin, wo sie vorher waren, installiere deine wichtigen Spiele neu. Richte dir deinen Desktop, Hintergrundbild, Sounds etc. alles schön sauber neu ein. Mach das bewusst, nicht nur so nebenbei. Es ist DEIN System. Deine Wohnung wird ja auch aufgeräumt sein, und du wirst sicher wissen, wann du wo etwas hast, oder?
Wenn du immer noch deinen XP-Style verändern willst, dann installier TuneUp Utilitys 2007 (oder ähnliche Programme), und mach es damit. Hauptsache seriös, eingebunden, und halbwegs abgesichert.
VORHER aber SICHERE deine Registrierung manuell, auch wenn das TuneUp beispielsweise ohnehin macht.

Mit dem jetzigen System wirst du bald wieder Probleme bekommen.

Und bitte, vor unsinnigen Aktionen nachdenken. Es bestraft dich auch niemand, wenn du bei einer Fehlermeldung, bevor du irgendeine Aktion per Klick ausführst, mal googelst, und du erst dann entscheidest, was du tust. Fast jedes Problem erfährt im Internet recht schnell seine Lösung. 
« Letzte Änderung: 10.04.07, 08:01:18 von Spooky_Boy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Spooky_Boy
bei dem was du alles geschrieben hast kann man nichts mehr hinzufügen!!! :);)
Und ich selber mache und machte es auch immer so das ich bevor ich mir ein Game oder ein Programm installiere oder runterlade, eine Sicherung anfertige nur für den Notfall und ich habe auch schon so einge Rechner reparieren müssen wegen so einem Scheiß!!!!!!!!!! Aber nicht den eigenen ;);)

Sorry aber so nicht hier.

zu den letzten zwei beiträgen.
Denkt immer dran, dass es auch leute gibt, die mit dem Umgang eines PC´s nicht so vertraut sind und das solltet ihr akzeptieren. Das ist ein hilfeforum hier und jeder ob Neuling oder Profi am PC, hat mal probleme und dann wird versucht zu helfen. Aber eine stundenlangen aufsatz darüber wie ..... das von ihm war, ist ja wohl absolut der falsche weg jemanden zu helfen. Mag sein das manch einer fehler macht über die Ihr euch schieflacht, aber wenn du mal solch einen fehler machst, willst du ja auch nicht, dass dir jemand sagt, wie blöd das war.

Und:
 

Zitat
Da sowieso alles vermurkst ist:Eine komplette Neuinstallation.

Sowas wird hier oft von Laienexperten geraten als Allheilmittel wenn man mit Problemchen nicht klar kommt, und wenn man ein Spielzeugsystem hat, mit wenig und unnützen Programmen, mag das ok so sein. Wer aber viele, teure Programme hat...

 

auch die experten hier, die euch wahrscheinlich an erfahrung um weiten vorraus sind, empfehlen manchmal eine neuinstall, und haben es bestimmt selbst schon oft genug hinter sich.

also entweder ihr wollt hier helfen und aus fehlern anderer lernen, oder nicht.

aber sinnlose kommentare und beleidigungen sind hier fehl am platz.

@Luke: Dein Tipp funktioniert leider nicht, habs mehr mals ausprobiert.

@Spooky_boy: Wenn man verzweifelt ist dann achtet man nun mal nicht so auf Rechtschreibung. Aber wenn du soviel Wert darauf legst, werde ich extra für dich versuchen nicht so viele Satzbau-,Satzzeichen- und Rechtschreibfehler zu machen.

zu 1.:Den Style XP Pack hab ich von einem Freund geschickt bekommen, den er bei sich auch installiert hat. Bei ihm kam es zu keinerlei Fehler. ich konnte ja nicht wissen das ausgerechnet bei mir ein Fehler auftaucht.

zu 2.: Deine tollen SERIÖSEN Programme (ach übrigens kannst du dir das GROßSCHREIBEN sparen weil ich genau so gut lesen kann, wenn du "normal" schreibst) kosten aber meistens ein haufen Geld. Für meine Zwecke reicht ein kostenloses Programm aus dem Internet. Ich geb doch keine 100Euro oder mehr aus für so eine "Spielerei". Dafür ist mir mein Geld definitiv zu schade.

zu 3.: Wie ich dazu komme einfach auf "OK" zu klicken? Anscheinend hälst du alle Menschen für dumm die nicht das machen was du in solchen Situationen machen würdest. Gegenfrage: Was soll man denn anderes klicken wenn man nur "OK" klicken kann?! Bis jetzt hab ich mir Fehlermeldungen immer durchgelesen und dann auf "OK" geklickt wenn man nichts anderes anklicken konnte. Aber den genauen Wortlaut der Fehlermeldung hab ich mir noch nie gemerkt und ich bin bis jetzt immer wunderbar damit zu recht gekommen. Ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und alle Fehlermeldungen ab jetzt aufschreiben und danach googlen. Wenn eine Fehlermeldung auftaucht auf der ne Menge Zahlen stehen die mir rein gar nichts sagen, brauch ich nicht überlegen was dies bedeutet. Woher der Fehler kommt? Der StyleXP pack ändert Dateien am WINDOWS Ordner also schien mir als einzige Lösung Windows XP neu zu installieren.
 

Zitat
Fällt dir was auf? An allem warst du Schuld. Du ganz allein. Das was passierte, passierte auf DEINE Aktion hin. DU hast den Style installiert, der dann fehlerhaft war, DU hast Fehlermeldungen einfach ignoriert, DU hast das System FALSCH "neu" installiert. Das deine "Dateien" vom Desktop "verschwunden" sind, ist ganz allein deine Schuld gewesen. Ja es war sogar zwingend logisch richtig so, denn wie schon gesagt wurde, sind damit natürlich auch alle alten Verknüpfungen überschrieben.
Der Absatz ist ja der Hammer absolut das beste an deinem kleinen "Aufsatz"  ;D. Ja ich bin mir durchaus bewusst das ich Schuld daran habe, wer sollte sonst Schuld daran haben was ich an meinem PC machen?!

Trotz deiner schroffen Art den Leuten zu helfen die höflich nach Hilfe frage, werde ich deinen unten genannten Vorschlag versuchen.

VIELE DANK AN SPOOKY_BOY der so viel Geduld mit sich gebracht hat um mir bei meinem Problem zu helfen und natürlich entschuldige ich mich für alle Fehler, die nicht dem korrekten Deutsch entsprechen

Na siehste, hats doch was gebracht das ich mal deutlich wurde.
Natürlich bekommt man nicht jeden Fehler raus, kann nicht jeden Fehler lösen, und nicht immer hat man Zeit. Aber ein Gespür dafür zu bekommen, wo man aufpassen muss, nicht alles so larifari nehmen - das ist schon wichtig.
Halten wir mal fest:

1. Er kann korrektes Deutsch schreiben, wenn er will. Geht doch! =) Das hat was mit Respekt dem Anderen gegenüber zu tun.

2. StyleXP vom Freund....gerade da lauern Fehler. Freunden vertraut man, und prüft nicht nach. Gewöhn dir das ab. Du musst ihm ja nicht sagen, das du die Datei bzw. CD nochmal checkst. Die CD mit nach Hause nehmen, und erstmal mit nem aktuellem Virenscanner scannen. (Bzw. die geschickte Datei). Dauert paar Sekunden, und sollte bei jeglicher fremder Software (außer verpackte Neuware aus nem Laden) zum Standard werden. Nachfragen beim Freund, woher das stammt, schadet auch nicht, so kann man evtl. mal die Site aufrufen, oder googeln. Muss man nicht immer machen, aber alles was größere Systemveränderungen zur Folge hat, sollte das Wert sein. Du siehst ja, wo das enden kann - und bist dabei bis jetzt immer noch glimpflich weggekommen.

3. Die "seriösen" Programme. Kennst du Emule? Wenn nicht, googel danach. Empfehle ich dir wärmstens. Hallo? In dem Satz steckt mehr, als du jetzt sicher vermutest. Also mach das!

4. Die Schuldfrage: Sehr lobenswert. Fehler trotz deutlicher Worte (oder gerade deswegen) eingesehen. Was wetten wir, das du demnächst genauer hinsiehst? =)  Das hilft nicht immer, aber oft. So fängt der Weg zum PC Profi an.

Ach und nochwas: Dir begegnen alle halbe Nase lang irgendwelche PC "Experten". Genieße das immer mit Vorsicht. Eigne dir soweit es geht, Wissen selber an. Und zwar immer dann, wenn es notwendig wird, sprich: Wenn ein Fehler auftaucht. Erstmal selber suchen. Wenn nichts geht, zurücklehnen, überlegen: Wo kann ich suchen? Was mache ich evtl. falsch? Kann ich das anders lösen? Was übersehe ich? Zweite Lösung: Googeln, und parallel dazu in Hilfeforen schonmal nachfragen. Evtl. läuft dann schon eine Antwort auf, während du selber noch suchst, und du kannst vergleichen, ob das, was dir geantwortet hat, Hand und Fuß hat, also möglich sein könnte, oder nur Dummsülz ist.
Und ein ganz Persönlicher Tipp: Wenn du ein Problem gelöst hast, schreib das in 2 oder 3 Sätzen in den Editor rein (kann man als kleines Textprogramm nutzen, muss ja kein Word Dokument sein, und ist zudem IMMER lesbar), speicher das mit aussagekräftiger Dateibezeichung in einem eigens dafür vgs. Ordner ab, wo du nur deine eigenen Hilfedateien ablegst. Warum? Betriebssysteme haben die Angewohnheit, ganz individuell bestimmte Fehler zu wiederholen, auch, weils der Anwender macht. Wenn du irgendwann mal vor einem Problem sitzt und dir dämmert "Das hatte ich doch schonmal?!", ist dieser Ordner Gold wert. Und sowas nimmt keinen Platz weg.

@ Luke007:
DOCH, so hier. Leg mal den Papi ab. "Stundenlanger Aufsatz" ist deine Interpretation. Ich habe dazu 15 min gebraucht, zum lesen 5. Wenn du stundenlang brauchst, übertrage das nicht auf mich.

2.
Danke, das du mich darauf hinweist, das dies ein Hilfeforum hier ist. Ich habe das bis eben nicht gewußt. Wie man an Niggo's Antwort lesen kann, habe ich das zum Teil erfüllen können. Allein schon sein Schriftbild hat das direkt und deutlich bewiesen. Darüberhinaus habe ich ihm mehr Tipps gegeben, als du. Weiterhin habe ich ihn ein wenig wachgerüttelt. Das geht nur, wenn man deutlich wird. Also ist das nicht der "absolut falsche Weg", sondern es war der absolut Richtige. Gelacht hat hier auch niemand. Ich hab jedenfalls nichts gehört. Das ist die 2. Unterstellung, die du machst. Ich fühle mich beleidigt. Und das von einem Member....
Wenn ich mich über Niggo lustig gemacht HÄTTE - so als kleiner Denkanstoß - wäre mir das dann einen "stundenlangen Aufsatz" wert gewesen?

3.
Zu deiner Hilfe mit den "Exe Dateien auf den Desktip ziehen": Oberflächlich gedacht ginge das. Durchdacht aber gehts nicht.  Er kann natürlich die Exe als Verknüpfung auf den Desktop nehmen, aber das programm startet nicht. Weil die Registrierung ersetzt wurde.

Das ist auch das, was Hetfield mit "recovert" wohl ausdrücken wollte: Die Registrierung wurde einfach komplett oder wenigstens zum Teil ersetzt. Daher werden viele Anwendungen nicht mehr funktionieren und müssen neu installiert werden. Daher funzt auch eine Systemwiederherstellung logischerweise nicht, weil die ja auf das aktuelle System zugreift, also die eigene, neu geschriebene Registry, und nicht auf die alte Registrierung.

Ich will dir mal was sagen: Vielen Leuten ist nicht mit einlullender partieller "Hilfe" ohne Gesamtzusammenhang geholfen. Im Gegenteil. Forenbetreibern hilft das, weil die davon leben, das Leute immer wieder fragen. Und die meisten der 3-sätzigen Antworten sind von der Qualität her so schlecht, weil gelangweilt und nicht wirklich des Problems angenommen, das man denen das antworten verbieten müsste. Wobei es auch Leute gibt, die in der Lage sind, treffend, kurz und knapp ein Problem zu formulieren, oder zu erklären. Das muss ich neidvoll anerkennen. Ich kann das beispielsweise nicht. Das ist ein Fehler, den ich z.B. habe.
Nein, wenn ich hinter einem Problem, das formuliert wird, ein Anderes erkenne, nämlich häufig das Ursächliche (z.B. schlampiges Arbeiten am PC, Leichtsinn, Denkfehler, Irrtümer etc.), dann beschränke ich mich doch nicht nur darauf, das Symptom-Problem zu lösen, sondern spreche auch das ursächliche Problem an. DAS hilft nämlich wirklich, weil es das Symptom-Problem zukünftig vermeiden hilft. Stichwort: Hilfe zur Selbsthilfe!

So, dat wars dazu.  =)   

« Letzte Änderung: 10.04.07, 14:31:06 von Spooky_Boy »

Sorry aber wie du das für dich interpretierst, ist das dein ding. Es ging lediglich um den ton.

 

Zitat
Darüberhinaus habe ich ihm mehr Tipps gegeben, als du.

Das ist kein wettkamf hier.

 
Zitat
Vielen Leuten ist nicht mit einlullender partieller "Hilfe" ohne Gesamtzusammenhang geholfen. Im Gegenteil. Forenbetreibern hilft das, weil die davon leben, das Leute immer wieder fragen. Und die meisten der 3-sätzigen Antworten sind von der Qualität her so schlecht, 

schau dich mal im forum hier um, keiner schreibt hier aufsätze, schritt für schritt geht genauso gut wie deine hilfe.(die übrigens nicht schlecht war)

wenn du dich nun beleidigt fühlst tut es mir leid, dass du es so aufnimmst. also sieh es als sorry, oder wie immer du willst.

 

Also zurück zum eigentlichen Problem.

Die Daten auf meinem frühere/verlorengegangen Desktop sind eben die wichtige. Um die Spiele mach ich mir weniger sorgen, die kann ich ohne Probleme wieder installieren. es geht um Musik-Bilder- und Videoordner in denen viele wichtige Daten waren. Wenn ich die Ordner mit der Suchenfunktion suchen will (den genauen Namen weiß ich noch) gibts es kein Ergebnis.

Also sind diese drei Ordner unwiederruflich gelöscht?
Oder irgendwie nur auf dem falschen Benutzer?

mfg niggo

Na das kommt darauf an. Wenn du sie direkt auf dem Desktop gespeichert hattest, kann es sein das sie gelöscht sind. Glaube ich aber nicht.

Mach mal folgendes: Geh mal in die Suche (Also Suchassisent: Start>Suchen>Nach Dateien und Ordnern), und gib ein:

1. Für Bilder:   *.jpg
2. für Musik:    *.mp3   oder *.wav
3. für Videos    *.avi   oder *.mpg  oder *.mpeg

Aber bitte nacheinander suchen lassen, nicht alles auf einmal eingeben. =)

Er wird dir, vor allem für Bilder, eine ganze Menge anzeigen. Kuck da mal grob durch. Wenn deine Bilder noch da sind, wirst du das eine oder andere an der Bezeichung schon wiedererkennen, und siehst dann am Ordner dahinter, wo es abgespeichert ist. Das gleiche dann für die Musik und die Videos.

Mit Benutzern oder Benutzerrechten hat die ganze Sache nichts zu tun, komm mal von diesem Gedanken weg. Es sei denn, du hattest die Dateien besonders geschützt. Was du aber nicht hast.

« Letzte Änderung: 10.04.07, 14:48:50 von Spooky_Boy »

@Spooky_boy

Ich hab die Suchfunktion durchlaufen lassen.
Ich finde viele meiner alten Dateien aber keine von denen, die in dem Ordner auf dem Desktop waren. Weder Musik noch Bilder noch Videos.

Wird auf dem Desktop überhaupt noch eine írgendeine Datei angezeigt, die vorher auch schon angezeigt wurde? Wenn ja welche? Was genau meinst du mit "Ordner"? Den Ordner Desktop, oder einen eigenen Ordner auf dem Desktop? Wenn du einen eigenen Ordner meinst, Wie hieß der? Mal diesen suchen lassen?

Mal ganz simpel: Im Papierkorb nachgesehen?

Kennst du den belegten und freien Speicher deiner Festplatte? Wenn ja: Hat er sich wesentlichverändert im Vergleich zu vorher, also hast du jetzt mehr Speicherplatz frei? Wenn ja spräche das dafür, das etliches gelöscht wurde.

Meld dich dann mal wieder.
Bis dahin installiere nichts neu, deinstalliere nichts, verschiebe keine Ordner, kopiere nichts, erstelle nichts neu,lösche nichts. Öffnen und schließen bzw abspielen vorhander Dateien ist aber erlaubt. 

« Letzte Änderung: 10.04.07, 15:48:53 von Spooky_Boy »

Sag mal, meinst du den Ordner "Eigene Dateien"? Wenn ja, öffne mal deinen Windows Explorer, dort steht dieser Ordner ganz oben drin. Öffne den mal und sieh nach, ob dort deine Dateien drin sind. Wenn ja, geh in den Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
Häckchen vor "Eigene Dateien auf dem Desktop anzeigen" dann müsste er wieder da sein.
 

Ich muss leider offline gehen, daher noch was, wo ich eigentlich erst deine Antwort abwarten wollte. Wenn alles nichts hilft, gehe auf folgende Seite, lad das Programm herunter, installiere es, und versuche, die gelöschten Dateien wiederherzustellen:


http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/f/de0DNF-wc.html

Viel Glück

 

« Letzte Änderung: 10.04.07, 16:35:26 von Spooky_Boy »

Also das Desktop ist ganz neu angelegt worden die Auflösung und der Hintergrund waren Standardmäßig eingestellt wie bei jeder Neuinstallation des Betriebssystem. Es wurde keine einzige Datei auf dem Dekstop angezeigt bis auf den Papierkorb. Ich hab auf dem Desktop einen Ordber angelegt mit dem Namen "MUSIK" durch die Suchfunktion finde ich den Ordner allerdings nicht mehr. Wenn man mit dem Benutzerkonto XYZ einen Ordner erstellt, findet man diesen dann mit der Suchfunktion auf dem Benutzerkonto ABC?
Der Papierkorb war leer und ist immer noch leer.
Am Plattenspeicher hat sich nicht viel geändert hab keine genauen zahlen im Kopf aber wenn sich was geändert hat war das minimal. Allein der Musikordner war mehrerem GBs groß, also den unterschied würde ich erkennen.
Den Ordner "Eigene Dateien" mein ich nicht. Du kennst doch sicher den Ordner  "Dokumente und Einstellungen"? Da werden ja alle Benutzer aufgelistet richtig? Wenn ich auf meinen alten Benutzer klick (der noch vorhanden ist!) kommt ein Fehler der besagt, dass der Zugriff auf diesen Ordner verweigert wird.
Ich denke mit "Eigene Dateien" hat des in meinem Fall nichts zu tun. Ich hab mir das Programm runtergeladen ich probiers gleich mal aus.

Das Programm ist ja super!!! Durch des Programm kann ich auf meinen alten Benutzer zugreifen und so finde ich auch die Dateien von meinem alten Desktop, aber wie bekomm ich die Daten jetzt auf meien aktuelles Desktop kann ich die einfach rauszieh und dann auf DVD brennen?

Ok also ich bin gerade dabei die Daten auf meinem neuen Desktp zu speichern. Jedoch taucht dabei immer ein Fehler auf:

Could not read source file! (Device: Windows- Laufwerk C: (128,00GB), MFT file ref: 95280, size 17828370)

Man kann nur "OK" auswähln. Wenn ich darauf klick wird der Speichervorgang fortgesetzt. Der Fehler ist jetzt bestimmt schon 30mal aufgetaucht immer mit verschiedenen Zahlen.

Weiß jemand was über den Fehler?

mfg niggo

Mach mal folgendes:

1.
Klicke auf diesen Ordner, auf den du nicht zugreifen kannst, mit der rechten Maustaste drauf, sodass sich das Kontextmenü öffnet. Dann klicke dort auf "Eigenschaften", dann im neuen Fenster auf "Sicherheit". Dann siehst du oben die gegenwärtigen Benutzer am System. Klicke auf den Namen, mit dem du jetzt gerade bei Windows angemeldet bist. Dann schau im Fenster drunter bei "Berechtigungen für das System" nach, wo Häkchen gesetzt sind, und wo nicht. Bei "Vollzugriff" , (und auch sicherheitshalber mal alle darunter) muss unter "Zulassen" überall ein Häkchen sein. Wenn nicht, mach eins hin, speicher ab, und probier nochmal, auf den Ordner zuzugreifen.

P.S.: Es kann auch sinnvoll sein, sich mal alle Dateien anzeigen zu lassen. Vielleicht sind deine Dateien zusätzlich in diesem Ordner nun versteckt. Klicke dazu im Windows Explorer oben auf >Extras>Ordneroptionen>Ansicht, und mach das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" raus, und mach ganz unten den Punkt bei "Alle Dateien anzeigen" rein. Nimm diese Einstellungen aber hinterher bitte wieder zurück.

Theoretisch müsste es jetzt gehen. Dann brauchst du auch das Programm PC Inspector nicht mehr. Wenn dir der Zugriff auf den Ordner verweigert wird, dann ist es auch richtig das beim Programm diese Fehlermeldung kommt, weil wegen der fehlenden Zugriffsrechte das entsprechende File nicht gelesen werden kann. Das heißt, auch die Fehlermeldung in diesem Programm müsste dann verschwunden sein.

2.
Abspeichern tust du übrigens die wiedergefundenen oder wiederherzustellenden Dateien mt PC inspector entweder (nach Auswahl) "am Ursprungsort", oder in einem eigenen Ordner, den du vorher erstellen musst, und angeben musst.

Ab er wie gesagt, wenn du dann sowieso auf den Ordner zugreifen kannst, brauchst du das Programm nicht mehr.

3.
Wenn in dem Ordner noch alles drin ist, kannst du eigentlich alles so lassen wie es ist. Auf den Desktop bekommst du den Ordner wieder, indem du ihn wieder mit der rechten Maustaste anklickst, im Kontektmenü zum Punkt "Senden an" gehst, und dort auf "Verknüpfung auf den Desktop erstellen" gehst. Und Voila - schon ist alles wieder beim Alten. Zumindest bezüglich dieses Ordners. Mach zusätzlich lieber mal bei "Eigenschaften" ein Häkchen bei "Schreibgeschützt" rein. Es empfiehlt sich außerdem, Sicherheitskopien zu machen auf DVD. Diese 80 Cent pro DVD dürfte das Wert sein.  = 

« Letzte Änderung: 11.04.07, 05:17:57 von Spooky_Boy »

Ich hab mir jetzt die ganzen wichtigen Dateien aufs Desktop gezogen, heut brenn ich die auf DVDs und zieh des komplette Windows mit Formatierung neu auf.

Danke Spooky_Boy für deine Hilfe!!!

MFG NIGGO


« Win XP: mit 2 Laptops ins Internet?Bilder Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...