Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc absturz und piepen

_______hilfe_______
HALLO LEUTE, HABE EIN RIESEN PROBLEM,
MEIN RECHNER STÜRTZT STÄNDIG AB, FÄHRT DANN WIEDER HOCH UND PIEPT.... WAS KANN ICH TUN????
WER KANN MIR WEITER HELFEN?????? STECKE GERADE IN EINER WICHTIGEN PROJEKTARBEIT UND BRAUCHE MEINEN RECHNER!!!

DANKE; ANDREAS

AMD ATHLON (TM)XP 2800+
2.08GHZ 1.5GB RAM
NIVIDA GEFORCE FX 5200
WINDOWS
XP SERVICE PACK 2



 



Antworten zu pc absturz und piepen:

Hallo, diese Pieptöne sind Hinweise auf Fehlerquellen vom Bios aus.

Wie piept er denn

z.B. 1x kurz 1x lang oder so?

Welches Bios hast Du?

Hier mal eine Kurzübersicht von Pieptönen und ihren Ursachen:

>>> klick <<<

Da Du ja mehrere RamRiegel drin hast, nimm einfach mal einen raus und versuch es einzeln mit den RAMs 

« Letzte Änderung: 25.05.07, 17:46:05 von Luke001 »

piepst 1x kurz 1x lange, hört sich an wie eine sirene 

Klingt wie schon vermutet nach Ram Fehler. Teste es mal mit allem Ram Riegeln einzeln. Also jede Möglichkeit.

ich kenne mich leider nicht aus, wie kann ich feststellen welches bios ich habe???
 

Hallo? mach doch mal erst mal das mit den Rams. Welches Bios Du hast siehst Du wenn der Rechner startet oben rechts.

so, danke für deine info, habe gerade meinen rechner ausseinander, habe nur noch 1 x ram drinn momentan geht es...... ich warte jetzt mal ab, meinst du dass war es????? danke, danke

Wie schon gesagt, läßt sehr stark darauf vermuten. Kommt öfter vor.

Vor allem bei mehreren Rams die unterschiedlich sind. Ich nehme mal an, daß Du den 512er raus hast jetzt.

Warte einfach mal ab. ich denke das wars.

vielen vielen danke, für die info!!!! super, momentan funktioniert der rechner. meinst du dass das ramproblem auch für frühere abstürze verantwortlich war, rechner lief wieiter bildschirm schwarz, konnte dann nichts mehr machen......

Kann alles möglich sein, aber darüber zu philosphieren, würde hier wohl den Rahmen sprengen. ;D;D;D
Und da es ja früher war, würde ich mir da jetzt auch keine Gedanken machen, solange es läuft.

Wenn Du es genau wissen willst, stecke doch einfach mal den Ram alleine rein, den Du jetzt entfernt hast.

Es kommt halt häufig vor daß sich unterschieldiche Rams nicht vertragen, oder das Board damit nicht klarkommt. Was auf frühere Fehler deuten könnte.

Welche Rams hast Du denn? unterschiedliche Hersteller?
Größe: nehme ich mal an 1x 1gb und 1x 512 ?

habe den 512 raus, war ein no name produkt, 1GB ist noch drinn. werde mir morgen von dem selben hersteller noch 1GB holen, natürlich in dem selben laden....., schon was gelernt :-) heute.....; falls du mal fragen zu architektur hast, werde ich sie dir gerne und sofort beantworten.....
danke für die schnell hilfe :::::-------))))

gruß andreas

Genau, und immer am besten genau den gleichen. Wenns mal so weit ist melde ich mich definitiv. Kannst dann mein Haus bauen und einrichten. Zahlen tue ich aber nicht ;D;D;D8)

grins..........danke

hallo luke,
habe ein neues problem, mein pc ist super langsam, in den przessen steht die iexplore.exe datei bei 99%!!! virus????????

Möglich aber nicht bedingt.

Ist es nur eine IE.EXE oder zeigt er mehrere an?

es sind zwei 

Okay.

Ich bin zwar kein Freund solcher Zauber-Tools aber mache mal einen Scan mit Ewido und lösche was er findet.

http://virus-protect.org/ewido.html

Anleitung ist mit dabei im Link. Braucht aber schon ne weile.

Ansonsten auch mal testweise das Automatische Update von Windows deaktivieren.

Anleitung hier.

Ich hoffe diese Tipps helfen. Ich muß nämlich gleich weg, zum DFB Pokal Finale. ;)

mfg Bernd

ok, danke ich versuche es mal.....


« Win XP: Manuelle Bearbeitung der SoftwarelisteTaskleiste Uhr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...