Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Piepen des PC´s

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich mein Spiel spiele, fängt mein Rechner nach 45min meist an zu piepen. Wenn ich ihn dann neu starte, dann ist das Problem weg und ich kann unbegrenzt lange spielen. Dann wieder gleiches Szenario am nächsten Tag.

Nun vermute ich dass es darin liegt, dass ich eine neue Grafikkarte und mir mehr Arbeitsspeicher reingebaut hab, damit das Game spielbar ist. Ich konnte es dann auch zwei Tage problemlos spielen und dann kams wie oben schon beschrieben. Ich denke an der Hitze liegts nicht, da ich im kühlem Zimmer bin, bei angenehmen 23°C.

Was ist das, was piept und wie kann ich es beseitigen! Bitte helfen!!!

Mein Rechner:

Abit NF7 nForce2 Mainboard
AMD Athlon XP 2600+ Barton
2x Infineon PC400 CL3 256 MB DDR-Ram, ersetzt durch 2x PC333 512MB
Club-3D 128 MB Geforce FX5600 XT Retail ersetzt durch ATI All-in-Wonder X800GT 256MB
Arctic Cooper Silent2





Antworten zu Piepen des PC´s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier und poste dein Ergebnis ;)

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Danke für den Tipp mit der Seite.

Da wird wohl die Grafikkarte nicht richtig sitzen. kurze wiederholte Töne (Dauerton), wirds wohl an der Speisung der Hauptplatine.

Hab Rechner aufgeschraubt und Karte nochmal eingesetzt. Eigentlich rastet die ja auch richtig ein. Da hab ich auch schon beim ersten Mal drauf geachtet. Naja mal sehn ob`s jetzt klappt.

Werd ich mal mein Game spielen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibe bitte das Ergebnis ;)

Ok, hier das Ergebnis.

Es funktioniert wieder alles einwandfrei und ohne Mucken!   ;D

Danke nochma für Seite!


« Flackern auf Monitor...?Neues Mainboard, wo nun Cardreader anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...