Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerstart fehlgeschlagen

Mein Computer zeigt nach nachdem er Windows XP gestartet hat,kurz einen blauen Blidschirm an mit vielen Zeichen und anschließend startet er neu.
Zuvor fragt er mich ob ich im Abgesicherten Modus starten will oder normalen Modus starten will oder die letzte bekannte Systemkonfiguration starten will.Keins von den dreien funktioniert.
Mein Coputer ist ein AMD Athlon 2600+ mit 1GB 265MB Arbeitspeicher und er ist 4Jahre alt. 
 
Wichtig: Abgsicherter Modus geht nich zu starten und ins Betriebssystem komm ich auch nicht
Wäre schön wenn ich Hilfe bekäme.

« Letzte Änderung: 24.06.07, 22:55:55 von Madgo »


Antworten zu Computerstart fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ein Win XP Home Edition habe ich vergessen zu ewähnen deswegen wäre es schön wenn du nochmal nachgucken könntest, denn dein Link war für Computer mit Professional.

@ Madgo :

Die letzte Frage war sicher nicht im Ernst formuliert.

Du hast doch sicher diese Schritte erst gar nicht probiert.

Und Zeter und Mordio, wenn dann beim Hochfahren "XP Home Edition" zu lesen ist, statt "Professional"

Leider bin ich etwas vergesslich und habe mir nicht gemerkt, was vor ca 5 Stunden ueber den Monitor lief (XP Home Edition Installation) - reibungslos. - Was mach ich falsch, dass ich hier nicht solche Frage stellen kann?

Mann - lass rattern den Kasten!
 

Doch ich hab die Frage ernst gemeint.Und ich habs probeirt und es ging nich denn es gab keine Einstellung Reparieren.Nur Neu installieren und löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob XP Home oder pro ist egal
Da machst Du etwas falsch Denke ich- genau nach der Anleitung gehen.
Hier ist noch eine
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-47956.html

Am besten Ausdrucken und Schritt für Schritt ausführen...

@ Madgo :

Auch die BIOS-Einstellung fuer Bootprioritaet 1 = CD-LW stimmt? -> HDD erst danach?
(Auf Daten von HDD darf er in der Situation nicht zugreifen.)

Kann mir nicht vorstellen, dass gerade Deine XP-Install-CD eine "Sonderversion" sein soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Madgo,

das klingt ähnlich wie der gerade von mir eben in einem eigenen Thread beschriebene Fehler. Die Fehlermeldung erschien bei mir auch nur ca. eine Sekunde, dann kam der Neustart. Mit ca. 100 Neustarts bekam ich den gesamten Text zusammen (Profis hätten da sicher eine einfachere Lösung, man müsste irgendwie den automatischen Neustart deaktivieren und könnte die Meldung in Ruhe lesen). Verusche mal herauszufinden, ob im Text auch "IRQL not less or equal" steht. Ich hatte eine System- und 2 Recovery-CDs. Aber eine Windows-Reparatur-Software war da nicht zu finden.

Gruß vom UNSICHERHEITSRAT

@ Madgo :

Manchmal faellt es mir schwer, nachzuvollziehen was mein Gegenueber macht.

Nun habe ich, da die Installation (gestern begonnen) noch nicht abgeschlossen ist -> BIOS-Einstellungen noch Bootprioritaet: CD / Floppy / HDD-0
schnell mal die Installations-CD eingelegt und die Stelle fotografiert, an die Du nicht kommst??

Die Routine laeuft programmgemaess ab -> Anfrage ob Start von CD "Tastendruck"=OK -> geht in's Setup -> dann die blauen Bilschirme und davon ist der unten der zum Auswaehlen
< Enter>  -  Installation
< R >     -  Reparatur von der Wiederhjerstellungskonsole
< F3 >    -  Installation abbrechen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@ hummer_43::: Hier gehts aber nicht zur Reparatur !!! Der Proband muß >Enter< drücken zum Installieren. Die Routine muß laufen bis Windows die bereits installierte Version erkennt. Hier gibts noch einmal die Reparaturmöglichkeit. Die st dann richtig.

@ Madgo::: Hoffentlich hast du das jetzt mitgelesen und folgst diesen Anweisungen.

opelmeister

@ opelmeister :

Unser jugendlicher Freund hat sein Problem geloest oder "sitzt in 'ner Sushibar". Wenn er trotzdem noch "Beistand" braucht - ich mach selbst meine Sachen weiter und poste die letzten ScreenFotos (vielleicht unnuetz).

(Hoffentlich hast Du nach der "Verbalinjurie" als Dank fuer kostenlosen "Brainbeistand" neulich die Faust aus dem richtigen Monitor schieben koennen...)

@ Madgo :

Ausgangssreen siehe oben:
Taste < R > - dann Eingabe Admin-Passwort und Folgehandlungen / Wechsel zur "Help"-Ebene (DOS-Befehlsgebung) - dazu 2 x Foto (bg=black)

Taste < Enter > - Installation beginnen -> Zustimmungserklaerung annehmen -> Wahl auf welches LW installiert werden soll (mehrere NTFS-Partittions = mehr Auswahl, wenn so gewollt) - dazu 2 x Foto (bg=blue)
im naechsten Post (Zahl der Anhaenge...)

...und hier Teil zwei:
 

Ein Computerexperte meinte ich könne nix mehr reperieren und ich sollte mir Backups von meinen Daten machen und formatieren.

Es gab 3 Optionen:
Enter= Installieren
L= Partion löschen
F3= Abbrechen
Reperatur war nicht zur Auswahl(jedenfalls bei meinem Windows nicht)
Alle Tipps die ich bekommen habe, habe ich ausprobiert und es ging nicht.
Dann muss ich wohl oder übel formatieren. :'(
Wenn jemand weiß wie ich das Formatieren unmgehen kann der soll sich bitte melden.

« Letzte Änderung: 25.06.07, 14:45:35 von Madgo »

@ Madgo :

Hast Du irgend ein Tool, womit Du mal in die Struktur Deiner Platte sehen kannst?

Lies mal wie er sein Problem loeste:

>>>   Problem... fehlgeschlagen...   <<<

Dann weisst Du wenigstens wie die Partitionen Deiner Festplatte beschaffen sind. Selbst wenn nichts hilft, Deine erarbeiteten Daten zu retten, ist doch der Zugriff auf die Hardwaere sehr oft wieder herzustellen.

(Noch mehr Interesse ueber die eigene Hardware im PC -> Tool EVEREST - Downloadlink unter "Downloads" (Kopfleistenmenue - durchscrollen, dann weisst Du gleich welche "Helferlein" hier noch verlinkt sind)

 

@ Hummer
Hab leider kein Tool womit ich die Struktur meiner Platte sehen kann.
Ich hab gehört dass ich mein BS nicht unbegerenzt installieren darf weil dann irgendwie die CD verrücktspielt und ich hab schon ein paar mal formatiert.
Und ich hab keine Lust ein neues Windos zu kaufen, deshalb will ich ja das Fomatieren vermeiden und weil es
Arbeit macht alles zu sichern und neu zu installieren.
PS Mein Computer hing noch nie am Internet und wurde noch nie upgedatet und er ist 5Jahre alt.

« Letzte Änderung: 25.06.07, 22:07:36 von Madgo »

@ Madgo :

Ich sehe - Du bist noch da,
lies bitte mal

   
>>>   hier   <<<


In dem Thread ist ein Freewaretool genutzt worden und das Problem erfolgreich geloest.

Ich schau spaeter noch mal rein, ob Fragen oder Erfolgsmeldungen da sind.

@ Madgo :

Noch keine Erfolge oder zur "Augenpflege" uebergegangen - wenn das Problem weiter von Dir verfolgt wird:

Problem CD und Anzahl der Installationen:
Wenn Du die Install-CD nur fuer Dich und Dein eines System benutzt, kannst Du das doch wiederholt neu aufsetzen bis die Mechanik im Laufwerk oder eigene Unvorsichtigkeit zu viele Spuren hinterliessen und die CD unlesbar wird (sicher auch unsachgemaese Aufbewahrung wie z.B. extreme Temperaturen usw.)

Das einzigen Probleme, die es da gibt sind die Aktivierung und Registrierung bei MS - aber wenn Du originale Kaufsoftware hast, musst Du doch die Prozedur der Neubeschaffung des Installationskey nicht fuerchten.

Anders sieht das aus, wenn Du von Deiner CD mit nur einem mitgelieferten Install-key die 27... Rechner der Freunde und Verwandten mit BS ausruesten willst -> deshalb ist das Prinzip der Registrierung bei MS reinprogrammiert und sobald eine Neuinstallation erfolgt musst Du den neuen Key anfordern. Wenn das pro Woche mehrfach erfolgt kann ich mir vorstellen, dass Zweifel an der Ehrlichkeit auftreten und wie oft die das mitmachen....
Nach einer sauberen Komplettinstallation mit ALLEM Drum und Dran ein Image der Systemplatte zu erstellen, das im Bedarfs-/Zwangsfalle auf DIESELBE Festplatte mit derselben Hardwarebestueckung ist m.E. nicht mal eine erneute Registrierung notwendig.
(Das ist aber nur Annahme - vielleicht negiert oder bestaetigt ein anderer User das.)

Wenn es so ist, rueckt Dir der Haescher von Bill Gates nicht auf die Pelle (sicher schafft der auch die Steigungen bei Euch nicht) - keine Angst.
 

@  Madgo :

Hier ist noch eine andere Art der Festplattendiagnose.


>>>   Diagnose bei  libe_net   <<<

 


« Win XP: Windows fährt nicht von selber runter...Win XP: sptd.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...