Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startet nicht von DVD

ich wollte eine linux live dvd ausprobieren (ubuntu) und hab auch im bios eingestellt  das es zuerst vom dvd laufwerk bootne soll, falls en medium drin ist! das problem ist das es zwar kurz ladet aber nix passiert. erst dachte ich ich hab ein fehler bei der live dvd gemacht, aber wenn ich meine win xp cd einlege passiert das selbe: NIX!
kann mir jem helfen??
mfg latsch 

« Letzte Änderung: 04.08.07, 15:19:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Startet nicht von DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüft er da nur die DVD oder beginnt er schonmal mit dem Start 

also das dvd lämpchen flackert schon beim starten auf, aber das war es dann auch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kontrollier mal, ob die Bios-Einstellung auch gespeichert wurde, nicht dass da was schief gegangen ist.

also ich hab  das gestern gemacht und heute war die einstellung immer noch gespeichert.
mfg latsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Üblicherweise wird beim Versuch auch noch eine Meldung angezeigt, drücke eine Taste um von CD zu starten. Kommt die bei dir? Wenn nicht drück einfach mal nach dem Anlaufen der CD die Leertaste. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

ok ich probier es heute abend mal! wenn es nicht funktioniert meld ich mich hier noch einmal xD

ok deine tips haben nicht funktioniert, aber trotzdem danke!
mfg latsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erscheint den überhaupt die Frage nach dem Tastendruck um von CD zu booten ?

Original XP-CD ?

win xp is original und es kommt nicht die frage ob er von cd booten soll! ich  weiß auch nicht warum!
mfg  latsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehrere Laufwerken eingebaut ?
Evtl. auch mal mit dem Brenner versuchen.

ich hab die win xp cd jetzt mal in den brenner gelegt u da bootet er auch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt es wohl an der XP-CD  ???

Hast du noch eine alte WIN98-CD, nur mal um zu probieren ob diese bootet.

ich kann es mit der win 98 cd ja mal probieren, aber eigentlich geht ja meine win xp cd auch, mit der musste ich xp schon sooo oft installieren xD

mfg latsch

wenn ich meine win98 cd einlege fragt er komischer weise, ob ich von cd starten will und mein wn xp bzw die linux live dvd ignoriert er!!
mfg latsch

weiß niemand rat, wieso nur meine win98 cd funktioniert?

ok ich gibs auf wenn niemand rat weiß. :(


« Win XP: Canon DC50Startleiste stürzt ab wenn ich im Internet bin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...