Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach jedem Neustart die Farbqualität 8 bit

Hallo,
mein PC stellt nach jedem Neustart die Farbqualität immer wieder auf der niedrigsten Wert(8 Bit)! Die Farbauflösung ist dadurch sehr schlecht, wenn ich es dann manuell auf 32 Bit ändere geht es, aber sobald ich dann z.B. Live Messenger starte ist es wieder auf 8 Bit...
Ich habe Windows XP Home Edition!
Habe schon den aktuellsten Treiber für die Grafikkate installiert...
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 19.09.07, 18:21:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: nach jedem Neustart die Farbqualität 8 bit:

ist auch der richtige treiber für den monitor drauf?

gib mal bitte mehr daten. Hard- und Software. DirektX Version
 

Hi,
Systemwiederherstellung unter Zubehör Systemprogramme  schon probiert ?

mfg  Burgeule

das Problem besteht schon länger, deshalb wird eine Systemwiederherstellung nix bringen..:(
Daten:
Hardware: SIS 650_651_740
DirectX hab ich keinen, kann es daran liegen..
sorry wenn ich mich zu blöd anstelle..;)


DirectX hab ich keinen, kann es daran liegen..


Hi,
Brauchs Du sowieso, also installieren und dan Testen.

mfg  Burgeule

so hab jetzt den neuesten DirectX insatlliert, Neustart, aber immer noch das selbe Problem... :(

Hi,
Also nochmal Kontrolle aller Einstellungen machen.
Ist die richtige Hz - Zahl für deinen Monitor eingestellt ?

TFT= 60 Hz
CRT= 80-100 Hz je nach Herstellerangabe.
Dann mal die Hardwarebeschleunigung verändern.
Treiber im Abgesichertem Modus mal Deinstalliere/Installieren.
Mal einen älteren Treiber probieren.
Sollte alles nichts bringen , kannst Du es mit einer Windows-Reparatur versuchen.
Siehe

Hier

Danach mußt Du aber alle Updates von Microsoft neu installieren.
Jetzt mußt Du hoffen.
Wenn nichts was bringt  Neuinstallation oder ein Image zurück spielen.
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Ich drück dir die Daumen.

mfg  Burgeule

wo bekomme ich denn einen älteren Treiber<ß <auf sis.com kommt nur der aktuellste...
Danke!! ;)

Hi,


wo bekomme ich denn einen älteren Treiber<ß <auf sis.com kommt nur der aktuellste...
Danke!! ;)


Auf der Seite deines GRAKA-Herstellers.
Einfach einen Treiber vor dem Neusten nehmen.

mfg  Burgeule 

auf der Seite kommt aber nur der letzte... :( ich kann nicht zwischen älteren oder dem neuen wählen... (sis.com)

Hi,
schreib mal den genauen Hersteller deiner GRAKA.
Die oder den Hersteller auf der Seite (sis.com) kenne ich nicht.
Hat aber nix mit Linux zu tun oder ?

mfg  Burgeule

nein hat nix mit Linux zu tun...
Grafikkarte: SIS 650_651_740
mehr steht im Gerätemanager nicht...

Hi,

hast diesen hier ?

Windows
XP and Windows 2000
File Name (Size)  DOWNLOAD
S3G_ChromePCIe_wxp2k_v152112b.exe (10.178MB) 
Version  Version: 6.14.10.2390
Date: 8/21/2007 
Description  Release Type: Microsoft Certified for Windows XP
For Chrome 20 Series and GammaChrome
GPU IDs: 8E48, 8E10
(2390-15.21.12b)
Driver
also available via Windows Update. 


Muß ja, einen anderen gibts ja nicht.

Ich bin jetzt ratlos.
Vieleicht weis jemand anders noch etwas.
Tut mir echt leid.

mfg  Burgeule

hmmm wie erkenne ich ob ich den hab??

Hi,
durch den Vergleich mit deinem Download.

Diese Daten sind wichtig.

S3G_ChromePCIe_wxp2k_v152112b.exe (10.178MB) 
Version  Version: 6.14.10.2390
Date: 8/21/2007 

Deinen Datei-Download mal unter Eigenschaften auslesen.

mfg  Burgeule

also soweit ich das erkennen konnte, habe ich ganz andere Daten.. hast du den Link zum Download?

Hi,
ich denke der obere ist der neueste.

Hier


mfg  Burgeule

das Problem bsteht leider immer noch.. :(:(
Danke für deine Bemühungen Burgeule.. ;)

Ich hoffe jemand anderem fällt noch was ein...

Hi,
nicht aufgeben.

Guck mal,den mal probieren ?

Link


mfg   Burgeule


 

den hab ich ja eben, meintest du nicht auch vorhin den??  ???

Hi,
nee der aus Antwort 15 war eine falsche Seite.
Hast Du eine On-Boardkarte, AGP-Karte oder PCIe Karte.
Das hast Du noch immer nicht gesagt.
Ich gehe mal von einer On-Bord GRAKA aus.

mfg  Burgeule

 ??? ??? ohjeee jetzt musst du mir mal bitte ungefähr erklären wie man das erkennen kann, kenne mich nicht sooo gut aus.. auber AGP-sagt mir was... :-[

OHHJEEE OHHHJEEEE!!!! ALSO MEIN PROBLEM HAT SICH GELÖST, JETZT RATE MAL WIE??!!!
DER MESSENGER UND EIN AUTOSTART-PROGRAMM LIEFEN IM KOMPATIBILITÄTSMODUS, UND ZWAR AUF WINDOWS 95 MIT 256 FARBEN!!! HABE DIE FUNKTION BEI BEIDEN DEAKTIVIERT UND SIEHE DA.... ES LÄUFT EINWANDFREI!!! MAN MAN MAN WER HÄTTE GEDACHT DAS ES EIGENTLICH SO EIN PIPIFAX IST...
JEDENFALLS TUT ES MIR LEID, DASS ICH DICH QUASI UMSONST GENERVT HABE UND VIEEEEEELEN VIEEEELEN DANK FÜR DEINE SCHNELLE UND PROFESIONELLE HILFE, !!!!

Hi,
vereinfacht ausgedrückt ON-Board = GRAKA ist auf dem Motherboard integriert.
AGP = Steckkarte ältere Bauart,Zusatzkarte.
PCIe = Steckkarte Neue Bauart,Zusatzkarte.
Links sind die Steckplätze zu sehen.

Naja kann schon vorkommen.
Hauptsache es läuft jetzt.  ;D



mfg  Burgeule   

DANKE FÜR DIE ERKLÄRUNG, ES IST BEI MIR DOCH EIN ON BOARD KARTE...  :-*
NAJA VIELEN VIELEN DANK!!!!

BYE BYE   

 :-*:-*:-*


« Win98: Grafiktreiber ATI All In Wonder 9800 Pro TV- Out DVI BulkWin XP: Töne obwohl alle programme geschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...