Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sowas habe ich noch nie erlebt!!!!????

ich habe zur zeit einen rechner von nem bekannten bei mir zum überprüfen. gestern habe ich einen virus gefunden. habe danach den rechner vollkommen platt gemacht. hat aber alles nix geholfen. das seltsame: rechner fährt normal auch sehr flott hoch. dann nach kurzer zeit friert der bildschirm ein. nur mauszeiger kann ich noch bewegen. dann wird er für ein paar sekunden schwarz. und plupp iss bild wieder da. aber sobald man nun ein fenster öffnet und dieses mit gedrückter maustaste über den desktop hin und her bewegt, geht es wie standbilder vorran. und die cpu auslastung geht auf 100% hoch. habe sowas noch nie erlebt. kann mir irgendwer sagen was das sein kein??

im rechner schlummert ein athlon64 3000 sockel 939, auf einem asrock 939 dual sata-2, eine ati radeon x600 pro pci express und 512 mb ddr1 400 infinion 3rd. mit winxp pro. ich hoffe das reicht an infos um uns zu helfen.

gruss

ravil



Antworten zu Win XP: Sowas habe ich noch nie erlebt!!!!????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wie ist den der CPU eingestellt?
mal den abgesicherten Modus probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bord & Grafiktreiber eingespielt ? Moni läuft wohl im VGA-Modus !?

die treiber sind alle drauf. was meinst du mit cpu richtig eingestellt?? vga?? zur zeit steht die auflösung bei 1024x768

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne hatte gedacht im Bios die Einstellungen des Cpu-Taktes..vieleicht wurde er irgendwie verändert, oder der hat sich zurückgestetzt..?

also cpu wird richtig als athlon 3000 angezeigt mit 1,8 ghz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du mal im Gerätemanager geschaut, ob es da irgendeinen Konflikt gibt?
..versuch mal im abgesicherten Modus dort nachzuschauen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konflikte suchen :
msinfo32   <<< ausführen !?

ohaa, habe da gleich mehrere konflikte. allein drei mit der grafikkarte und und dann noch mit pci bus und und und. kann mir jemand sagen wie ich die behebe??

allerdings habe ich meinen rechner auch gerade mal durchforstet und der hat noch mehr konflikte. macht aber ned solche zicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..zu aller erst, gehtst du in den abgesicherten Modus und entfernst dort alles was du doppelt hast ganz!
..dann fährst du hoch in den normalen Modus und da fängt er dann wieder an zu installieren und normalerweise dann alles nur einmal..halt alle Treiber bereit!

tja, hat alles nix geholfen. konflikte wieder da und auch immernoch dieser fehler. ich könnte echt ko..... verstehe das absolut nicht. was kann das bloss sein??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, aber die doppelten Sachen sind jetzt erst mal raus, oder?
welche Gräte haben noch Konflike?

also zum einen der dma controller, der pci bus, 3 mal die grafikkarte mit pci zu pci controller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das sind Treiberfehler..

hm, jetzt muss ich wohl mal sehen wie ich die behebe. für das murks board gibts ja nix aktuelles.

haa, jetzt hab ich ne fehlermeldung mit der ich wohl eher was anfangen kann. und zwar:

VPU Recover hat Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

und soll mich halt an ati wenden. iss nu die karte im eimer??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du bei dem Bildschirmtreiber ne Fehlermeldung?

Edit: wohl eher nicht, aber versuch mal im directx Diagnoseprogramm den AGP-Oberflächenbeschleuniger zu deaktiviere..
Ausführen:dxdiag

« Letzte Änderung: 18.10.07, 10:03:37 von copy »

das seltsame iss nur das ich ne pci express karte drin habe. aber das iss ja n dual board. hat auch nen agp steckplatz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich glaube das die Treiber kuddel muddel sind..
ich hatte das auch schon, aber wenn man nicht selbst davor sitzt ist es echt schwer, einen guten Tipp zu geben, naja und mit dem board..
ging den vorher alles, bevor der virus zugeschlagen hat.. 

laut meinem bekannten wohl nicht. allerdings hatte ich den rechner zusammengebaut und bespielt. da ging alles noch wunderbar. ich glaube ich werd ihn einfach noch ma neu bespielen. und dann mal sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ist vieleicht das einfachste..aber wenn dir die richtigen Treiber fehlen, hast du das selbe Problem nachher wieder..erkundige dich bei deinem Freund, was genau vorher schon nicht ging, bevor du alles neu machst..

ihr werdet es nicht glauben, nach dem neubespielen fing natürlich der spass wieder an. und zwar direkt nach dem installieren des grafiktreibers. hab dann mal das bios resetet und hehe, jetzt der witz, seine alte karte ausgebaut mit der der rechner ursprünglich keinen mu mehr machte. nu gehts wieder. ich fass es nicht.

so, hab mich auch erstmal registriert hier. ist ja echt n klasse forum ;););)

 

Zitat
habe danach den rechner vollkommen platt gemacht

Hast du nicht, denn dann wäre deine Festplatte leer.
Welchen Virus hast du denn gefunden ?
Sicherlich ist und war das System nicht richtig installiert.
Wie das geht steht

H I E R !! geschrieben.
Man muß es allerdings lesen !

jo, festplatte war leer. nu isse wieder voll. der virus war der: w32/nsaq.b
werde jetzt mal den rechner weiter bespielen und schauen ob nu alles wieder io iss


« Win XP: movie maker codecswie kann man ein level auf die cd brennen p.s habe nero als programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...