Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sowas habe ich noch nie erlebt!!!!????

ich habe zur zeit einen rechner von nem bekannten bei mir zum überprüfen. gestern habe ich einen virus gefunden. habe danach den rechner vollkommen platt gemacht. hat aber alles nix geholfen. das seltsame: rechner fährt normal auch sehr flott hoch. dann nach kurzer zeit friert der bildschirm ein. nur mauszeiger kann ich noch bewegen. dann wird er für ein paar sekunden schwarz. und plupp iss bild wieder da. aber sobald man nun ein fenster öffnet und dieses mit gedrückter maustaste über den desktop hin und her bewegt, geht es wie standbilder vorran. und die cpu auslastung geht auf 100% hoch. habe sowas noch nie erlebt. kann mir irgendwer sagen was das sein kein??

im rechner schlummert ein athlon64 3000 sockel 939, auf einem asrock 939 dual sata-2, eine ati radeon x600 pro pci express und 512 mb ddr1 400 infinion 3rd. mit winxp pro. ich hoffe das reicht an infos um uns zu helfen.

gruss

ravil



Antworten zu Win XP: Sowas habe ich noch nie erlebt!!!!????:

..wie ist den der CPU eingestellt?
mal den abgesicherten Modus probiert?

Bord & Grafiktreiber eingespielt ? Moni läuft wohl im VGA-Modus !?

die treiber sind alle drauf. was meinst du mit cpu richtig eingestellt?? vga?? zur zeit steht die auflösung bei 1024x768

ne hatte gedacht im Bios die Einstellungen des Cpu-Taktes..vieleicht wurde er irgendwie verändert, oder der hat sich zurückgestetzt..?

also cpu wird richtig als athlon 3000 angezeigt mit 1,8 ghz

..hast du mal im Gerätemanager geschaut, ob es da irgendeinen Konflikt gibt?
..versuch mal im abgesicherten Modus dort nachzuschauen. 

Konflikte suchen :
msinfo32   <<< ausführen !?

ohaa, habe da gleich mehrere konflikte. allein drei mit der grafikkarte und und dann noch mit pci bus und und und. kann mir jemand sagen wie ich die behebe??

allerdings habe ich meinen rechner auch gerade mal durchforstet und der hat noch mehr konflikte. macht aber ned solche zicken

..zu aller erst, gehtst du in den abgesicherten Modus und entfernst dort alles was du doppelt hast ganz!
..dann fährst du hoch in den normalen Modus und da fängt er dann wieder an zu installieren und normalerweise dann alles nur einmal..halt alle Treiber bereit!

tja, hat alles nix geholfen. konflikte wieder da und auch immernoch dieser fehler. ich könnte echt ko..... verstehe das absolut nicht. was kann das bloss sein??

ok, aber die doppelten Sachen sind jetzt erst mal raus, oder?
welche Gräte haben noch Konflike?

also zum einen der dma controller, der pci bus, 3 mal die grafikkarte mit pci zu pci controller

..das sind Treiberfehler..


« Win XP: movie maker codecswie kann man ein level auf die cd brennen p.s habe nero als programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...