Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Löschen von Vista

Hallo,

ich habe auf dem PC meines Sohnes Vista installiert (quasi ein Upgrade gemacht). Vorher war Win XP drauf.
Nun gehen leider die meißten Spiele nicht mehr...HILFE, da hab ich was angerichtet.

Ich habe nun versucht XP wieder drauf zu installieren. Das funktioniert leider nicht. Die Meldung lautet: XP kann nicht installiert werden, weil eine neuere Version auf dem PC ist. Wie krieg ich nun Vista wieder deinstalliert... Bitte dringend um Hilfe..mein Sohn ist stink sauer mit mir...

Danke schon mal...Diana



Antworten zu Vista: Löschen von Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC von CD/DVD starten (im Bios umstellen) Platte formatieren und Windows neu installieren.

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren-win-xp.php3

Danke sehr und wie komme ich ins Bios? War da noch nie..

LG
Diana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Start des PCs wird Dir die Taste angezeigt mit der Du ins Bios-Setup kommst, das ist meist F2 oder Entf. Im bios stellt Du das Boot-LW auf CD/DCD um.

Hi,
dazu brauchst du kein BIOS. Du musst nur von Cd aus booten. Wenn der PC hoch fährt steht irgendwo bei dem Logo des Herstellers der den PC zusammengestellt hat. Optionen wie boot from CD oder get to BIOS menu usw. Mann muss auf jeden Fall irgendeine F taste drücken die ganz oben der Tastatur. Wenn du nicht weist welche musst du einfach irgendwelche tastan ausprobieren. Aber bevor du formatierst hab ich noch ne andere lösung.

Auf eine exe datei von irgenwelchen spielen einfach rechtsklick machen dann auf Eigenschaften, Kompatiblitätsmodus. da ein haken machen dann xp auswählen und auf übernehmen. dann die exe neuausführen.

Mfg Dangeon

Hallo, danke für Eure Antworten.

ich habe nun sämtliche F Tasten vergewaltigt....und der PC ist nun dabei C zu formatieren.

Eine Frage hätte ich nun noch:

Muss ich nach erfolgreicher Installation wieder was umstellen in Bezug auf das Booten oder geht dann alles von alleine..

LG
Diana

PS: Bei mir wars die F12 Taste, die die richtige war.
 

Booten von CD kann bleiben , bloss aufpassen , dass keine CD drinbleibt beim runterfahren ...  :o;D

..und was stellt man idealerweise ein?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..und was stellt man idealerweise ein?
 
Nachdem das Windows-Setup und die Windows-Installation durch sind, solltest Du wieder auf HD (oder IDE-0) umstellen. damit ersparst Du Dir beim PC-Start ein paar Sekunden die das Bios benötigt, um dann festzustellen, dass im CD-Laufwerk keine Boot-fähige CD liegt. ;)

hach ja...wenn ich euch nicht hätte....lacht...
 

mmmhhh...die Festplatte ist nun formatiert, dann startet der PC und dann steht immer da: Fehler beim Lesen des Datenträgers?

Und nun? Ich habe die orginal Dell Betriebssystem CD eingelegt?

LG
Diana

Du musst wahrscheinlich nochmal formatieren das Dateisystem für XP muss NTFS haben versuchs mal.


Mfg Dangeon

Vor dem Formatieren kann man das machen. Du hast wahrscheinlich FAT32 genommen das ist das ältere Dateisystem für Windows 95 und 98.

Ah du musst das Betriebssystem Xp davon die CD einlegen dann installiert der Computer direkt nachdem formatieren XP.

Mfg Dangeon 

Hallo,

da stand 2 x was von Dateisystem NTFS, einmal stand dahinter in Klammern (schnell)...das hab ich nicht genommen....

Man kann beides nehmen aber die langsamere Variante bewirkt mehr.


Mfg Dangeon

Habs nun schon zum 2x mal versucht. Diesmal steht da fehlerhafte BOOT INI ...was bedeutet das und was kann ich noch machen...

LG
DIana

wann kam denn diese meldung. wenn ich jetzt neben dir stehen könnte wär das viel einfacher.

mfg dangeon 

« Letzte Änderung: 21.11.07, 20:41:34 von Dangeon »

nachdem ich erneut formatiert habe und Windows XP installiert werden sollte mit I

hast du icq msn oder ne emailadresse. es wird glaub ich net gern gesehen wenn wir hier alles voll texten. ist ja schon fast wie beim chatten^^
 

es wurden Installationsdateien kopiert, dann Neustart, dann diese Meldung fehlerhafte BOOT INI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da stand 2 x was von Dateisystem NTFS, einmal stand dahinter in Klammern (schnell)..
Diese Formatierungsoption gibt es nur innerhalb des bereits installierten Windows. Du hast also eine der Partitionen aus einem laufenden Windows heraus formatiert, damit ist diese "weg" und die Einträge der Boot.ini des immer noch installierten Windows sind also falsch.

Du solltest Dich an die oben gen. Anweisung zum Formatieren der Festplatte halten und dabei Partition C: komplett formatieren, damit das bisher installierte Windows mitsamt seiner Boot.ini erst einmal komplett "gelöscht" werden. erst dann kannst Du Windows XP neu installieren. 

icq ist glaub ich falsch du musst mir sone nummer geben
 

« Letzte Änderung: 21.11.07, 20:50:45 von Dangeon »

mach icq an
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es wurden Installationsdateien kopiert, dann Neustart, dann diese Meldung fehlerhafte BOOT INI

Ja das kenn ich ;D Halte dich an den Anweisungen von PWT ;)
Ich musste auch die Festplatte einmal formatieren und ein neues Betriebssystem draufmachen...

s hat geklappt....supi...danke sehr Euch allen :)


« Änderung des Bildschirmtextes beim Hotkey drücken?Win XP: Wie kann ich ein passwort an meinenrehcenr machen beim starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...