Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista lässt sich nicht löschen, XP soll rauf!!

Hallo, und zwar habe ich ein Aldi Notebook mit vista vorinstalliert. Möchte aber gerne auf XP ändern, denn viele spiele laufen darauf nicht. aber in vielen forums habe ich nachgelesen aber hilft mir alles nicht weiter. Wer kann mir weiter helfen um vista zu löschen und xp neu zu installieren???


Mein Computer-System:
   
Mein Notebook ist etwa 0-2 Jahre alt.
Eine 320GB SATA Festplatte.
1.83GHz , 3GB Arbeitsspeicher.





Antworten zu Windows Vista: Vista lässt sich nicht löschen, XP soll rauf!!:

Mach keine Experimente.  ;D

Stell erstmal fest ob es für dein Notebook überhaupt alle Treiber gibt und wo.  ???
Dann erst formatieren und XP installieren.

Treiber soll es hier geben:

Klick

LG  Burgeule

« Letzte Änderung: 25.12.08, 22:04:23 von Burgeule »

Hast du schon mal versucht die Spiele welche sich nicht spielen lassen im XP Modus zu spielen. In der Regel funktionieren diese Spiele. Wie das geht:

Alte Spiele unter Vista

habe das gleiche problem. vista home premium lässt sich vom pc nicht löschen. sobald ich versuche xp zu installieren kommt blaues feld mit fehlermeldung. das der pc runtergefahren wurde.

Hab ihr "Formatierer " auch schon daran gedacht das Ihr einen SATA Treiber braucht.
Denn diesen Treiber hat XP nicht an Board, den müßt ihr extra laden. Deskettenlaufwerk, oder ihr macht euch mit dem ISOBuilder eine XP Start CD in der der SATA Treiber integriert ist.
Und wie schon gesagt, gibt es überhaupt alle treiber für XP.

Nicht einfach augen zu und durch

Einfach im BIOS für die Festplatte von SATA auf IDE umstellen. Dann läufts auch ohne neuen Treiber.


« Windows XP: active desktop aktivierenWindows 7: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...