Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: wohin mit dem treiber?

also ich hab meine treiber cd von meine soundkarte verlegt (keine onboard soundkarte) hab nu treiber runtergeladen denk mal waren die richtigen nu wieß ich aba nicht wo ich die treiber hinnpacken soll irgendwo in \\\\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Win XP: Windows XP: wohin mit dem treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows packt die selbst dort hin, wo es sie braucht. Du brauchst sie nur installieren.

Ist die heruntergeladene Datei eine EXE, dann diese per Doppelklick starten.
Ist es eine ZIP, dann diese in einen leeren Ordner entpacken und nachsehen ob dann eine Setup.exe vorhanden ist. Diese dann starten.

is keine exe dabei 

geladen hab ich die treiber :
link


kannst ja mal laden und gucken 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, hab mir das mal angesehen.

Mach mal in dem entpackten Ordner einen rechtsklick auf die cmaudio.inf und wähle dann installieren.

hat alles einmal schön aufgeblinkt aba sound geht trotzdem net  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wird im Gerätemanager angezeigt ?
Soundkarte immer noch mit gelben Ausrufezeichen ?

Dann dort mal über Treiber aktuallisieren die besagte inf auswählen.

schön schön das ganze hat gefunzt nur sound hab ich immer noch nicht in den eigenschaften der soundkarte stand das ich das onboard ding also die normalen Standard ac97 deaktivieren soll das hab ich dann gemacht -> immer noch kein sound -.-

kann man vll im bios irgendwie die onboard realtek rausnehmen ?

thx für die schnelle hilfe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rausnehmen kannst du da nichts !

Die Boxen sind aber schon an der neuen Soundkarte angeschlossen und nicht mehr an der Onboard-Karte ;)

Hast du das Lautsprechersymbol neben der Uhr, dann mal prüfen ob alle Regler offen sind.

nein ganz so blöde bin ich dann auch nicht die boxen in der alten soundkarte stecken zu lassen ^^ wie gesagt ich habe lediglich die cd verlegt und habe formatiert die cd zu verbummeln gleich nachdem man sie gekauft hat ist ziemlich schwer glaub ich

die regler verschwanden bei der deinstall der realtek treiber (onboard karte ) 

hat niemand mehr ne ahnung? sollte nicht eigentlich durch das installieren der treiber die regler in der taskleiste erscheinen, auch wenn die onboard karte deinstallt wurde?

hinter der neuen soundkarte ist im gerätemanager immer noch ein "!" mit dem meldung :

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


treiber sind direckt vom hersteller und identisch mitdem was auf der karte stet und dieproblembehandlung labert wie immer nur müll ....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen Treiber hast du den runtergeladen von der Seite ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, denn hab ich mir auch angeschaut.

Aber wann hast du den Realtek installiert, wo das Lautsprechersymbol verschwunden ist.

Evtl. blockiert der nun was.

Wenn er unter Software vorhanden ist, dann mal deinstallieren und den neuen auch nochmal deinstallieren.

Dann nochmal von vorne anfangen.

Moin!
Deaktiviere mal im BIOS den Onboard-Soundchip!
kasi

Btw: was versprichst du dir eigentlich von dieser neuen Soundkarte? Die ist nix besser als so´n dösiger AC97-Chip...
kasi

@ achim :nein die regler verschwanden bei der deinstallation der realtek treiber (onboard karte )

die realteck treiber hatte ich vorhinn nach dem aufspielen von Windows´s einfach runtergeladen war wohl so´n instinkt weil´s halt immer die ac97 dinger waren....bei der installation dieser treiber kamen dann die regler und als er mir was vom ressi problem erzählt hat habe ich diese deinstalliert wobei die regler dann auch wieder verschwanden ...

@kasi 1.: im bios hatte ich auch geguckt und da die onboard soundkarte (gegen der rat von achim (sorry xD )) deaktiviert ...

@kasi 2. : die onboard soundkarte ist leider im ..,. klingt zwar unglaubwürdig aber ist halt so ...

die "neue" sound karte wie du sie nennst ist nicht neu sie lief schon mal habe nur die cd verlegt und xp neu raufgespielt was ich aber schoneinmal weiter ober erklährt habe

 

das wort " a r s c h " wurde ausgepiept ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.. in den eigenschaften der soundkarte stand das ich das onboard ding also die normalen Standard ac97 deaktivieren soll das hab ich dann gemacht -> immer noch kein sound -.-

kann man vll im bios irgendwie die onboard realtek rausnehmen ?
ach jetzt versteh ich diesen Satz erst richtig. Ich dachte damit war das deaktiveren im BIOS gemeint und du wolltest die Onboard wie eine Steckkarte entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube es könnte am Treiber liegen.

Hol dir mal den Treiber genau drüber, für 2000 und ME (large File size), der hat 41 MB.

Diesen entpacken und dann sie Setup.exe starten.

JA ich zerflück mal ebend n 140 euro mainboard  ;D

aber hast du nicht vll noch n lösungsvorschlag zu meinem problem?

es hat sich ja schon ein wenig verändert

guckst du hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm mal den anderen Treiber, der bringt wesentlich mehr mit.

sorry keinerlei veränderungen


« Vista: Scanner Canon N650U Twainquelle kann nicht geöffnet werdenWin XP: CD auf DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...