Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wohin Daten sichern

Ich habe Windows XP (Laptop) und bekomme die Meldung, ich könnte Service Pack 2 herunterladen, was ich auch tun möchte. Wenn ich  mir die Infos anschaue bekomme ich die Meldung, ich müßte alle Dateien sichern - wie? Alles auf CD brennen? Habe tausende von Fotos.... 

« Letzte Änderung: 25.03.08, 14:38:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Wohin Daten sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja z.B., ansonsten auf DVD oder auf externer Festplatte usw. Datensicherungen sind sowieso extrem wichtig. Was machst du, wenn plötzlich deine Festplatte kaputt geht? Musst du unbedingt anfangen.

Externe Festplatte wäre wohl am besten, sonst bekomme ich ja einige CDs oder DVDs zusammen.
Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich dabei berücksichtigen muss? Was kostet das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer GROSSEN Platte kannst Du ggf erstmal eine 2. Partition für deine DATEN einrichten,
Dann DATEN dahin verschieben !!

Zusätzlich kannst Du dorthin ein IMAGE erstellen für alle Fälle .

Trotzdem wenn die Festplatte mal abschmiert...also ich würde immer 2 mal sichern, einmal auf der festplatte und einmal auf der externen festplatte!
Mache ich bei meiner Musik auch und meinen ganzen daten ;) auf ner weiteren festplatte und einer externen festplatte  ;D Also mir könnte ohne probleme eine von denen den geist aufgeben, habe immer noch meine daten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon besser , aber wenn man gerade keine 2.Externe hat ... hilf auch eine neue Partition .
Partitionmanager usw machen sowas , ggf auch die Datenträgerverwaltung !? 

Habe mir die Erklärung Partition angeschaut, weiss aber immer noch nicht, wie ich das einrichte. Kann mir das jemand "einfach" erklären? DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Laptop mit 2 FestplattenNeues "Mainboard" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...