Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet mit XP

Ich habe auf meinem neuen HP 530 Laptop "XP professional" installiert, das auch auch diesem alten Computer, den ich jetzt gerade benutze, perfect funktioniert.
Wenn ich das (arcor) dsl Kabel aus dem alten in den neuen Copmputer stecke, entsteht nur eine mangelhafte Verbindung mit dem Internet. Es ensteht zwar eine Verbindung, nur ein pop up sagt mir, dass die Verbindung unzureichend ist, ich kann Pakete senden, aber nichts empfangen.

Ich hebe bereits mehrere Treiber heruntergeladen. Aber der Geräte Manager sagt mir dass immer noch der Treiber für den "Netzwerkcontroller" fehlt. Er gibt an:

Hersteller: unbekannt
Ort: PCI BUS 16
Details: PCI\vVEN_14E4F1&DEV_4315&subsys_137D103C&REV_01\4&4878531&0&00E1

Kann mir jemand sagen wo ich einen Treiber dafür herbekomme, falls ein Treiber das ist, was ich brauche???

Danke schon mal an alle, Upageya



Antworten zu Kein Internet mit XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei HP unter Netzwerk.

Mit HP habe ich die ganze Woche für ca 40 Euro telefoniert und bin soweit als wie zuvor...

Ich habe alle deren Treiber runtergeladen, die festplatte nochmal komplett gelöscht und XP neu geladen...
trotzdem weiss niemand weiss weiter.

Dieselbe XP CD liess sich auf meinen beiden anderen Computern problemlos installieren, nur dieser HP 530 sagt immer dasselbe. Mangelöhafte Konnektivität zum Internet...
Er versucht auch mir eine neue IP adresse zu übermitteln, was aber wegen der fehlenden Internetadresse natürlich auch nicht geht.....

Als dies bei der ersten Installation nicht ging, hab ich Linux Suse installiert, und hatte dabei dasselbe Problem:
kein Internet... muss also am Treiber oder Computer liegen soweit bichj das beurteilen kann....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber, klar doch. Wenn es so einfach wäre, dann hätte sogar ein Computer Banause wie ich es schon gelöst

Aber Danke für den versuch
 :)

Das Problem ist auch nach der vierten Neu Installation von XP nicht anders. Es gibt keine Internetverbindung, der Geräte Manager zeigt nach wie vor ein grosses gelbes Fragezeichen neben dem Netzwerk Controller. Und anscheinend kann mir niemand sagen, was das eigentlich sein soll...
Die Reparatur gelangt jedes mal zu demselben Ergebnis, ES konnte keine neue IP Nummer zugeteilt werden.
Die Internet connection bleibt daher mangelhadt. Der Computer sendet zwar Pakete aus, aber die Runbrik: "Pakete empfangen" bleibt bei Null..

Wäre schön wenn jemand noch eine Idee hätte...

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist das für eine XP-CD ?
Eine Recovery-CD, die auf den anderen PC zugeschnitten ist ?

Evtl. werden dann Treiber installiert mit denen Windows nicht klar kommt und das Problem könnte tiefer liegen.

Moin!
Oder/und ist das ein Notebook, das ursprünglich mit Vista ausgeliefert wurde?
kasi

Moin!
Oder/und ist das ein Notebook, das ursprünglich mit Vista ausgeliefert wurde?
kasi


Das Notebook wurde mit free dos ausgeliefert.
Ich habe über BIOS die harddisc geleert und mit derselben XP professional CD, die ich auch bei anderen Computer ohne Problem benutzen konnte, XP aufgespielt.
Ich habe das insgesamt viermal gemacht und dabei verschiedene Treiber von HP Intel oder realtec probiert.
Das Resultat ist dasselbe:
Im Gerätemanager wird mit einem gelben Fragezeichen angezeigt, dass der Network Kontroller Treiber fehlt.
Alles andere funktioniert.
Das Notebook erkennt sofort wenn das dsl Kabel eingesteckt wird und auch wenn es disconnected wird.
Es werden bei bestehender Verbindung jede Menge Pakete rausgeschickt, aber es wird nicht ein einziges empfangen.
Pop ups sagen, dass die Internet Connection unzureichend ist. Und beim "repair" Versuch, soll eine neue IP Adresse zugeteilt werden, was aber nie funktioniert...

Thanks...

 

Zitat
Das Notebook erkennt sofort wenn das dsl Kabel eingesteckt wird und auch wenn es disconnected wird.
Wie macht sich das denn bemerkbar, wenn der Treiber anscheinend nicht installiert ist?
kasi

Wie das alles funktioniert ist eben das was mir seit 10 Tagen keiner erklären kann.

Die Anzeigen auf dem Desktop sagen:
Netzwork Controller Treiber fehlt.

Der Zustand der Lan Verbindung ist im einen Fall mit einem roten Kreuz als nicht vorhanden angezeigt. Bei eingestecktem Kabel liest man LAN Verbindung aktiviert.

Im Status kann man beobachten, dass laufend Pakete angschickt werden, diese Zahl steigt kontinuierlich an. Die Zahl der empangenen Pakete bleibt bei null...

 

Zitat
Im Status kann man beobachten, dass laufend Pakete angschickt werden, diese Zahl steigt kontinuierlich an
Das ist zu 99% die Verbindung zum Router.

Mach in der Konsole bitte mal folgendes:
ipconfig /all > c:\Ipconfig.txt
und poste das Ergebnis hier.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kommt mir auch so vor.
Der Rechner meldet "Ich bin da, gib mir eine IP" aber der Router gibt ihm keine.
Evtl. ist im Router ein MAC-FILTER aktiviert der nur zugelassene MAC-ADRESSEN bedient.

Über welche Geräte wird die Internetverbindung realisiert ?

 

Da mich an diesem Computer momentan ziemlich alles nur konfus macht. Wie genau gehe ich in die Konsole??
Sorry, aber manchmal... 

ja kommt mir auch so vor.
Der Rechner meldet "Ich bin da, gib mir eine IP" aber der Router gibt ihm keine.
Evtl. ist im Router ein MAC-FILTER aktiviert der nur zugelassene MAC-ADRESSEN bedient.

Über welche Geräte wird die Internetverbindung realisiert ?

Hallo Achim, ich habe die Einstellungen identisch zu denen auf diesem alten Computer eingestellt, und da geht auch alles problemlos. Das kann es also nicht sein


Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber die Netzwerkkarte vom Laptop hat eine andere MAC-Adresse als die vom PC. Also wenn im Router ein Filter aktiviert sein sollte wäre das schon möglich.

Das nicht mit Einstellungen am Laptop/PC zu tun !
Ist eine Sicherheitsmaßnahme die im Router eingestellt werden kann.

Welcher Router ist denn angeschlossen, das kann doch nicht so schwer in Erfahrung zu bringen sein, zumal der PC ja auf den Router zugreifen kann ?

Das dsl Kabel steckt mit drei anderen Computern in einem Arcor dsl wlan 200 modem. Das wiederum ist an ein Telekom Eumex 404pc angeschlossen.

Ist es das was Du wissen wolltest?

 

Zitat
in einem Arcor dsl wlan 200 modem. Das wiederum ist an ein Telekom Eumex 404pc angeschlossen.
Äääääh, bist du sicher? An der Eumex hat das Teil nix zu suchen, das kommt an den Splitter!
kasi

Sorry, natürlich in einem Arcor NTsplit 2.0, der in der Eumex steckt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal eine Ping an den Router zu schicken.
Die IP vom Router müsste ja die 192.168.1.1 sein ?

ping 192.168.1.1

Falls die IP vom Router dieselbe wie vom Gateway ist, dann stimmt die Nummer laut Arcor.
Laut Wikipedia ist ein Ping:
Ping ist ein Computerprogramm, mit dem überprüft werden kann, ob ein bestimmter Host in einem IP-Netzwerk erreichbar ist und welche Zeit das Routing von ihm weg und wieder zurück in Anspruch nimmt.

und wie schick ich den,
bzw, wo kann ich lesen, wie ich das tue??

Mach folgendes: drücke Start - Ausführen. Tippe "cmd", tippe "ipconfig /all > c:\Ipconfig.txt", drücke Enter. Öffne den Explorer, in Stammverzeichnis C findest du eine Textdatei die heisst "ipconfig.txt". Die öffnest du und kopierst den Text hier rein!
kasi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und der Ping:

Start/Ausführen/cmd und dort eingeben:

ping 192.168.1.1

Mach folgendes: drücke Start - Ausführen. Tippe "cmd", tippe "ipconfig /all > c:\Ipconfig.txt", drücke Enter. Öffne den Explorer, in Stammverzeichnis C findest du eine Textdatei die heisst "ipconfig.txt". Die öffnest du und kopierst den Text hier rein!
kasi
 
wenn ich die angegebenezeile ganz eingebe, passiert gar nichts.aber nanch all kommt:

IP Konfig:

Hostname: admin a9bd05bf6
PrimäresDns Präfix:  (bleibtleer)
IP routing aktiviert: nein
Wins proxy aktiviert: nein

Ethernet Lan Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS suffix: (auch dies bleibt leer)
Beschreibung:Intel R pro 100 VE Network connectio
Physik.Adresse: 00 1B 38 E9 FA 5A
DHCP aktiviert: Nein
IP adresse: 192 168 1 33
Subnetz: 255 255 255 0
Gateway: 192 168 1 1

Ich hoffe das ist alles

Übrigens, danke für die Mühe
und der Ping:

Start/Ausführen/cmd und dort eingeben:

ping 192.168.1.1

Antwort:

Ping wird ausgeführt

dann,

Zeitüberschretung
und einige SEkunden später nochmal
Zeitüberschreitung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner hat ja eine IP-Adresse ?
Hast du die fest vergeben, denn das DHCP ist ja deaktiviert ???

Blockt da vielleicht eine Firewall ?

Der Rechner hat ja eine IP-Adresse ?
Hast du die fest vergeben, denn das DHCP ist ja deaktiviert ???

Blockt da vielleicht eine Firewall ?

Diese IP hab ich selber eingegeben, es war die IP eines nicht mehr angeschlossenen Rechners. Das Problem hier war ja, dass es seit 10 Tagen nicht möglich war dem Rechner eine zuzuweisen.

Die Firewall habe ich genauso wie diesen Rechner hier eingestellt...

Falls Du in Deutschland eine Festnetznummer hast ruf ich Dich auch gerne an...._

« Vista: bei meinem HP Pavilion 6782 geht der Fingerabdruck-Lesegrät nichtWindows XP: Die Uhr des Computers geht nicht richtig, Batterie neu Zeitzone rich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...