Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc hängt sich beim bzw. nach formatieren auf !! Was kann ich tun ???

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich hoffe das ich hier etwas hilfe bekomme. :)

Gestern habe ich versucht meinem Pc neu zu formatieren. Also habe ich die patition neuformatiert und  nach abgeschlossenen Prozess
kam ein blauer Bildschirm und es ging nicht weiter.
Habe denn Pc neugestatret schnell formatiert und seit dem steht dort nur noch Setup wird neugestartet.( Windows XP)

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Pc hängt sich beim bzw. nach formatieren auf !! Was kann ich tun ???:

Ähm ... mal von Anfang an:

Was wolltest du mit dem Formatieren erreichen?

Wolltest du Windows neu installieren? Wolltest du eine Partition unter Windows Installieren.

Mir wird irgendwie nicht klar was du am Ende willst.

Windows neu Installieren ???
 

Soll ich mal alle partationen löschen und dann neue erstellen?

 

Sag mir erst mal was du möchtest.

Gehe ich richtig in der Annahme das du einfach Windows neu installieren möchtest?

Ich wollte Windows neustarten, da mein Rechner lange zum Starten gebraucht hat.

Also habe ich beim Hochfahren des Rechner formatiert.

Dann dei C: Partation neu formatiert.

Ja neuinstallieren.

Es sollte eigentlich mit der Windos Installations CD machbar sein alle Platten zu formatieren und auf C:\ Windows Neu zu installieren.

Wen der Rechner mal langsam oder ewig für was braucht, reicht es eigentlich schon mal die Festplatte zu Defragmentieren  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vorher mal alle Partitionen löschen und dann wieder neu erstellen.

Wenn du mehr als einen RAM-Baustein drinne hast, mal alle rausnehmen bis auf einen und die Installation mit einem RAM durchführen. Evtl. mal untereinander austauschen. nach Abschluß der Installation kannst du die restlichen RAM wieder montieren.

Öhm  ??? Und was für einen Sinn hätte das? Also das Installieren mit nur einem RAM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Dr. Idefix Windhund der Arzt den die Rechner vertrauen. Den was bleibt ihnen übrig. :-(
ja, ja - mit dem eigenen Vertrauen ist es aber nicht weit her   :(;D;D

 
Zitat
Öhm  ???  Und was für einen Sinn 

Das weist du nicht ??? Na gut - manche Rechner sowie auch Windows sind bei der Installation sehr anfällig gegen Blue Sreens oder einfach einfrieren, wenn 2 oder mehr RAM verbaut sind. Lach nicht, das ist so. Um dies zu umgehen installiert man nur mit einem RAM. Selbst die kleinste Einheit von 128 MB RAM reicht bei XP aus um eine Installation durchzuführen. 

OK, Ich bin sichtlich Überrascht. Perfekt wären nur noch welche die so was bestätigen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts bestimmt genügend  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es beim installieren klemmt, kann das eine mögliche Fehlerursache sein
Aber soweit kommt er ja anscheinend noch nicht einmal. Info ob er von CD bootet fehlt auch ?
Generell:
Anleitung XP neu installieren

Hallo, habe die Festplatte schon mehrmals formatiert also ganz normal, schnell und auch mal gelöscht.
-> Bis dort hin läuft es alles noch ganz gut.
Nur wenn der Pc nach der Formation automatisch Neustartet
und Windows installiert bleibt dieser immer hacken ( an verschiedenen Stellen der Installation). Ich habe es schon ca. 15 mal versucht  ??? auch mit einer anderen Windows Xp CD geht alles nicht.

DANKE im vorraus für eure Hilfe

..hast du den Rat mit den Ram-Riegeln befolgt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Neustart erfolgt die Einrichten der Hardware.
Also einmal alle unnötigen Karten ausbauen und erst später wieder einbauen (Grafikkarte natürlich nicht  ;D)

Hatte ähnliches Problem und der Rat mit den RAM-Riegeln hat geholfen.

DANKE


« Windows XP: Betiebssystem XP Mediia Center incl. Update auf CD sichernWindows XP: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...