Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: alles zerschossen??

Hallo allerseits!
Hätte mal ne ganz dringende Frage an Euch: wollte auf meinem neuen Laptop Windows Vista durch XP ersetzen.
War ein ganz schöner Akt, bis ich soweit war, die Platte zu formatieren & Vista zu löschen.
Doch nun geht gar nichts mehr!!
Beim Einschalten kann ich nur noch über F2 ins Setup, dort erscheint eine Auflistung der Komponenten und:
Auto-Detecting Pri Master (ATAPI CDROM)
Auto-Detecting Pri Slave (Not detected)
Auto-Detecting 3rd Master (IDE Hard Disk)
Er bietet mir wahlweise F11 (für Boot Menu) oder F12 (für LAN Boot) an, doch keines dieser Menüs erscheint nach Drücken der Taste!! :'( Von CD bootet er auch nicht mehr.. :'( :'( :'( :'(
HILFEEEEEEEEEEE!!! Kann mir noch geholfen werden oder hab ich irgendwas irriversibel zerschossen?? :-[:-[:-[

Bitte, bitte helft mir! Bin echt fertig.. Lieben Dank schonmal..



Antworten zu Windows XP: alles zerschossen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt du noch ins BIOS mit der Entf-Taste, dann versuche dort mal die Bootreihenfolge händisch auf CD/HDD/... einzustellen.

Nein, ich komm auch nicht mehr ins BIOS :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja komisch dass keine Tasten mehr funktionieren ?

Kannst du mal eine externe USB-Tastatur anschließen ?

Naja, doch, Tasten funktionieren schon.. Ich kann vom Startbild (wo er das Prozessor-Logo anzeigt) mit F2 zum Setup.. Nur da hört es dann auf.. Ich hab den Eindruck, dass er kurz "zuckt", wenn ich F11 oder F12 drücke, aber wirklich tun tut sich nix..
Danke schon jetzt für Deine Mühe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mit F2 im Setup, wird da nichts angezeigt ?

Bootoption ändern wenn möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Einschalten kann ich nur noch über F2 ins Setup, dort erscheint eine Auflistung der Komponenten und:
Auto-Detecting Pri Master (ATAPI CDROM)
Auto-Detecting Pri Slave (Not detected)
Auto-Detecting 3rd Master

Anhand dieser Einträge vermute ich mal, das die Festplatte entweder noch nicht formatiert wurde oder was schief lief. Sie sollte doch sicher als primär Master laufen, oder sehe ich das falsch?

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trenne mal dein Notebook komplett vom Strom: Akku raus und Netzteil ab. Dann drücke mal den Einschaltknopf für mindestens 3 Minuten (Board entladen). Manchmal hilft´s. 

@ ACHIM:

Hab Dir mal die Anzeige, die ich kriege, an Dein Postfach geschickt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur Vervollständigung, es war ein Auszug vom BIOS nach drücken der F2 Taste. Diese reagiert also doch.

Ok, hat bisher alles nichts geholfen..
Meine letzte Idee ist jetzt, dass ich mir aus dem Internet evtl. eine Boot CD von XP ziehen kann & damit die Festplatte neu formatiere??
Hat da jemand Erfahrung mit oder evtl. sogar, wo ich sowas finden kann??

Ganz lieben Dank für Eure Mühen!!  :-[
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist unnötig, wie soll die dann booten ?

Wenn du F2 drückst, gibt es da oben nicht noch weitere Menüpunkte die mit "Pfeil rechts" erreicht werden können.

Evtl. heißt eines davon Boot.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber eine XP-Boot-CD hast du schon, oder was liegt sonst im Laufwerk ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat da jemand Erfahrung mit oder evtl. sogar, wo ich sowas finden kann??
Du kannst es mal hiermit versuchen:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix-5.1.1_13013232.html

Aber wenn dein Notebook ja nicht mehr bootet, bringt dir das auch nicht viel.

Bios-Knopfzelle mal erneuert ?
Gericom reagieren gerne so ... darauf ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zweifel, bei einem neuen Laptop, außerdem kennt er die BIOS-Einstellungen ja fehlerfrei.

OK, also es hat alles nichts geholfen  :'( :'( :'( :'(
Weder, die F11 Taste im Sekundentakt drücken, noch stromlos machen..
Hab eine Boot-CD erstellt, die frisst er aber auch nicht.
Tja, jetzt bin ich echt mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende..
Ich glaub, ich setz mich jetzt in die Ecke und heule ne Runde  :'( :'( :'( :'( :'( Ändert zwar nichts am Problem, aber vielleicht gehts mir dann bisschen besser..
Mist..

Aber Euch allen lieben Dank für Eure Ideen.. Falls Euch noch irgendwas einfällt, ich probiere gerne alles aus.. *klammerandenletztenstrohhalm*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Frage noch von mir.

Hast Du, wie Achim bereits geschrieben hat, geschaut, ob noch andere Einträge im BIOS-Menu zusehen sind. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man da nicht mehr sehen soll. Aber man lässt sich gern eines Besseren belehren. ;)

Das beste für Dich und uns wäre ein Foto über den Screen. Wenn Du es tun könntest bzw. solltest.

gruß saffi

Platte ausbauen und anderswo formatieren,eventuel ist ein adapter erforderlich.
Um an die knopfzelle der bios zu gelangen,muß man das gerät zerlegen,nicht einfach.

JUHU JUHU JUHU  ;D;D;D;D;D
Ich habs tatsächlich hingekriegt!!
Wirklich allerletzte Idee war, dass ich die Festplatte des Laptops an meinen Desktop PC angeschlossen hab und vom Desktop-Bios aus die Laptop Festplatte formatiert hab.
Das hat total ohne Probleme funktioniert!
Danach hab ich die Festplatte wieder in den Laptop eingebaut und XP nochmal neu drauf gezogen.

Und jetzt funktioniert alles wie gewünscht!!!!!

JUHU JUHU JUHU :):):):):):):):):):)

Euch allen, die ihr Ideen und Anregungen beigesteuert habt: VIELEN, VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!!!!!! :-*  :-*


« Win XP: PC läuft plötzlich sehr ruckeligProbleme mit IE 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...