Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie viel Leistung unterstützt XP

mein pc hat 6ghz und 4000mb arbeitsspeicher! habe mal gehört das xp nur bis 3 ghz unterstützt!



Antworten zu Win XP: wie viel Leistung unterstützt XP:

Poste mal dein System. Ich gehe mal davon aus das du nen Dual Core mit 2x3GHz hast oder?

Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

6 GHz...  :o Wo haste denn den gefunden? ::)

hat der sich wahrscheinlich selbst gelötet ;D


Gruß

LORD_Noobie

prozessor: Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ (2x3.0 GHz)
mainbord: AM2Mainboard
Arbeitsspeicher: 4096 mb
grafikk.: nvidia geforce 9500 gt 1024 mb speicher

ja is 2mal 3ghz :-)
hab ich net selber zusammen gebaut! hab ich bei ebay bei nem shop gekauft! 287 € hatts gekostet!
wenns interesiert der shop heist difinity http://stores.ebay.de/difinity-germany

hab jetzt normale windows drauf! zeigt nur 3,2 ghz und 2000mb arbeitsspeicher an! was muss ich da jetzt machen? windows 64 bit version?
mfg sf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast nur 3GHZ (man darf sie nicht zusammen zählen, da jeder für sich allein arbeitet)

XP unterstützt bis zu 3.25GB Ram, also Arbeitspeicher, wenn du die 32Bit version hast, Wenn du die 64Bit hast, gehen 8BG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep, 2x 3 GHz is nicht. Kannst du nicht einfach zusammenzählen.

Dass nur 2 GB angezeigt werden ist allerdings mehr als merkwürdig, denn wie schon gesagt sollten mind. 3.25 GB RAM erkannt und verwendet werden.
Solltest vielleicht mal prüfen, ob 1. wirklich 4 GB verbaut sind, und 2. ob alle erkannt und genutzt werden (z.B. mit Everest Home Edition; http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html ). Ob du nun Win 64Bit kaufen solltest oder nicht kann ich nicht sagen, einen grossen Unterschied (von 3.25 auf 4.0 GB) wirst du nicht bemerken. Ausserdem hat die 64Bit Version noch andere Macken.

Ich halte eigentlich sowieso nicht so viel von Ebay-Computern, aber jedem das Seine ;) 

hab noch ne frage! wie bekomm ich meine soundkarte richtig installiert? die will i-wie nicht richtig! hab en treiber drauf der geht nicht un den kann ich auch nimm deinstalieren!
mfg suf

in Everest die Karte suchen , dann auf den Treiberlink ...

wie everest? was ist des?
bisschen genauer wenns geht :-)
danke
mfg simon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest ist ein Diagnose-Programm das Anzeigt, was so alles im PC für Hardware werkelt.Bekommt man im Internet u.a. www.chip.de
Ein 6 GB Prozessor wäre ja der Hammer, den müsste man Festschrauben damit er beim Starten nicht abhebt...
Das mit den RAM kann nur so sein, dass da was defekt ist oder es sind 0815 Riegel oder keine 4 GB. Für den Preis so
einen PC? Dann bei Ebay?
XP müsste ohne Probleme laufen auf dem System. Erinnert mich an meinen Bruder: Kauft einen AMD Quad mit 4 GB RAM und knallt Vista drauf, weil XP nicht funktioniert (?).

LG

zzbaron

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ein 6 GB Prozessor wäre ja der Hammer, den müsste man Festschrauben damit er beim Starten nicht abhebt...
Ne, nur ne Menge Stickstoff... ;)http://www.youtube.com/watch?v=2eSwf5LxGAM

Damit mein Beitrag nicht völlig ohne Nutzen ist hab ich hier noch den Link für Everest Home Edition:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

geht aber immer noch nicht! der treiber lässt sich nicht mehr deinstallieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht? Kommt keine Fehlermeldung oder sowas?
 

also zuerst kommt: warnung, sie sind dabei das gerät aus der systemkonfig. zu deinstallieren! wenn ich dann auf ja drücke kommt: gerät konnte nicht deinstalliert werde. es ist eventuell für den start des computers erforderlich!
das wars! mfg sf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

will ja nix sagen,aber diesen ebay Pc für diesen Preis...was kann das schon vernünftiges sein.Da wird mit CPU Power geprahlt und an allem anderen gespart.Fazit...man hat dann den Salat.


« Windows XP: Seltsamer Registry Eintrag gefunden, wie vorgehen?Windows XP: Nach Installation Daten von D: weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...