Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop extrem langsam

Hallo,
seit einigen Wochen wird mein Laptop immer langsamer. Er braucht ewig um sich hochzufahren und anzumelden. Auch alle Windows Programme benötigen extrem viel Zeit um sich zu öffnen (Office, Media Player, ...).
Habe schon defragmentiert und unnütze Sachen gelöscht. Auch die eigenen Dateien mal gelöscht.
Dadurch wurde er noch langsamer.
Wer kann mir vielleicht ein paar Tips geben, wass es sein könnte?
Zum Laptop:
ASUS Notebook F7Kr Series
AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-56 1,8 GHz
2,0 GB
Windows Vista 32 Bit
Hat jemand eine Idee, wie ich ihn wieder schnelle bekomme. Wichtig wäre vorallem, dass Office nicht mehr so lang brauch um sich zu öffnen.
nicen



Antworten zu Vista: Laptop extrem langsam:

Hallo
 

Zitat
Auch die eigenen Dateien mal gelöscht.
Das bringt ja nun wirklich garnichts.
Poste mal die "Dienste" und "Autostart-Einträge" hierher. Dann kann man filtern.

C:

Ich dacht halt zum aufräumen.
Wie mach ich das mit den Diensten und Autostart Programmen???
nicen

start > ausführen msconfig eingeben [enter]
 

Danke!
Das sind beides extrem lange Listen.
Gibt es einen einfacheren Weg als die abzutippen???
nicen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot machen.

Bist du mit der Maus schon mal über die Reiter oben gefahren? Da ist ein Symbol->Liste exportieren.....

C.

über die reiter bin ich drüber, da ist aber nix vmit Liste exportieren oder ähnliches.
Werde screenshots machen, das dauert aber etwas.
nicen

also ich habe auch ein Vista Notebook, es hat 2gb arbeitsspeicher aber ich ahbe gehört das Vista alleine 1gb oder mehr braucht, daher ist mit kalr warum es so langsam ist!

vom Arbeitsspeicher denk ich hängt es nicht ab, denn es war viel schneller vor kurzem und außerdem ist die CPU immer auf 100% nicht der RAM.
nicen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Taskmanager, mal schauen welcher Prozess das verursacht.

 

Zitat
da ist aber nix vmit Liste exportieren oder ähnliches.
Natürlich, man muss halt suchen......
Bevor du noch weitere Fragen beantwortest:
Wo bleibt die Liste/Screenshot?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@Carpenter: geht bei mir auch nicht unter msconfig/Systemstart/Dienste mit -Maus auf Reiter- Liste exportieren.

Unterscheiden sich da Vista-Versionen ?

Nicht über Eingabe-Aufforderung.......
Sondern: Systemstrg-Verwaltung-Dienste!

C.

Zusatz: Auch über Taskmanager kommt man direkt dortin. Home Premium

« Letzte Änderung: 14.02.09, 13:06:14 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, da meinst du !

Wenn man Antwort #3 - #6 liest, denkt man es ist anders gemeint ;)

hier sind sie:
DIENSTE




SYSTEMSTART
 


Die Dienste sind etwas schlecht lesbar. Hab es mit exportieren probiert, nur da war es volles chaos.
nicen

vielleicht ist es so doch besser:
Dienste als Website

Vista-Dienste mit Beschreibung und Starttyp-Empfehlung.

Was natürlich auch noch sein könnte: Malware....
Eher unwahrscheinlich bei Kasperky, aber wer weiß?

C.

was ist mit den ganzen Diensten, die nicht auf der Liste stehen, alle deaktivieren???
nicen

Bei Zweifeln: Manuell als Starttyp. Aber immer nur einen oder zwei. Wenn dann irgendetwas nicht oder nicht richtig geht, hat man den Fehler eingegrenzt.
BTW: Wie sieht es mit Virenscan aus? Schon durchgeführt?

C.

hat sich nix verändert. alles noch langsam (bzw. langsamer).
virenscan hab ich gemacht, nix. Malware zusätzlich geprüft - nix.
Ich mach jetzt nen total schlag. Ich denk da ist irgendwas tiefes.
Danke trotzdem.
nicen

des liegt w..... )an  vista mach xp drauf und tada     



http://darkxfire.da.funpic.de
 

« Letzte Änderung: 14.02.09, 19:58:19 von bernd500 »

@bernd500:
Aus deinem Link:
 

Zitat
bernd500: ich ferbreite ma denn link ok????? 

Dein Tipp in diesem Forum:
 
Zitat
des liegt w..... )an  vista mach xp drauf und tada     
 

Klasse, weiter so :o:o:(:(
 

seit einiger zeit wird mein pc immer langsammer beim hochladen einige windowsprogramme gehen auch langsam auf oder gar nicht

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-335699-0.html

Da mal mitlesen .
 
Plattenbereinigung machen , ggf auch Defrag .

IE8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

@gaby randweg 

Zitat
seit einiger zeit wird mein pc immer langsammer beim hochladen einige windowsprogramme gehen auch langsam auf oder gar nicht 

Bitte mal zur Übersicht und besseren Hilfe ein Logfile mit HijackThis erstellen und hierher posten.

Anleitung dazu:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

 

« Windows 7: Windows 7: Partitionen erstellen und formatieren?Windows XP: Laptop startet normal und reagiert dann nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...