Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hab Iso Image per Alcohol120% gebrannt. bootet aber nicht?

Hi
Habe mir mit Alcohol 120% ein Iso Image von meiner Vista dvd erstellt. Hab dieses dann gebrannt. Sie wird mir beim Arbeitsplatz angezeigt. Beim starten kommt aber das dies nicht in meinem System ausgeführt werden kann ( Hab Xp sp3 )   ? Und beim Starten Bootet der nicht von ihr.

Was mach ich falsch?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hab Iso Image per Alcohol120% gebrannt. bootet aber nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu hast du deine eigene DVD als ISO erzeugt um diese dann zu brennen  ??? Normales kopieren 1:1 würde genügen.

Bootsektor ist ein besonderer Bereich, der dir unter dem Arbeitsplatz gar nicht angezeigt würde
 

mhm hatte da so ne Anleitung aus Google  ::)  die meinte ich soll mir die Dateien von der Dvd kopieren...nen iso Image erstellen und mit Alcohol 120% brennen ^^

"Bootsektor ist ein besonderer Bereich, der dir unter dem Arbeitsplatz gar nicht angezeigt würde"

Das ist klar...aber normal kann ich eine Betriebssysteminstallation auch so starten.
Er würde dann im laufe neustarten und da weiter machen aber starten müsste doch normal gehen?+


Mfg Manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Bootsektor auch kein booten möglich

Selbst erstellte DVD um Treiber mit einzubinden (integrieren) ?
Dann den Fehler beim Brennen gemacht durch falsche Einstellungen. Prüf das mal Anhand der Daten aus der Anleitung.

Wie mach ich das mit dem Bootsector?
Und warum soll ich da ein Treiber Integrieren..bzw. wie mach ich das?^^


Mfg Manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke...nach der Installation steht dort das ich "WAIK" noch brauche... den link der beim klick auf install geöffnet wird ist aber ungültig....soll iwo zu Microsoft führen?
Andere seiten schicken einen auch zu Microsoft...sind deren Server down oda warum komm ich nich auf deren Seiten?

Hab mal gegoogelt...alle sagen das programm geht nicht richtig...gibts da ne Alternative?


Außerdem brauch man da ein zusatz zeug von Microsoft das Vista erfordert oder Server 2008....wie oben gesagt habe ich Xp (;

« Letzte Änderung: 26.02.09, 18:51:16 von system3419 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgenwie verstehe ich dein ganzes Vorgehen und Ziel nicht.
Du hast XP. Wozu willst du dann die Vista CD kopieren und wofür wird diese benötigt  ???

Ich Will ein 2tes Betriebssystem drauf haun.
Vista wegen der Graphik...Xp weils schneller leuft.

Ich Hab auch die Vista Cd Dateien bekomme diese aber nicht bootbar gebrannt .
Beim Starten der cd komm das das setup keine gülte win 32 anwendung ist ( vista 64 bit , xp 32 bit )

Booten tut er nich von der cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bootet die CD, bricht dann aber mit diesem Fehler ab.
So etwas kann, gerade bei DVD, durch zu hohen Brenngeschwindigkeit und damit verbunden Fehlern kommen. Solche wichtigen CD/DVD sollten mit geringster möglicher Geschwindigkeit erstellt werden.

Notfalls ausleihen und erneut brennen oder installieren. Legal solange du mit deinem gültigen Key installierst

Hast Du auch den Addressierungsraum,des Ram für 64Bit Version von Vista
beachtet?Ebenso die Treiber-CPU.Besorg Dir doch die 32 Bit Version von Vista falls die Anforderungen nicht erfüllt sind.

 

Zitat
sollten mit geringster möglicher Geschwindigkeit erstellt werden.
  ??? -Kein Kommentar-

Nein die Dvd Bootet nicht! Wenn ich sie übern Arbeitsplatz öffne kommt der fehler !.
hab mit kleinst möglicher geschwindigkeit gebrannt.



Adressierungsraum? ( soweit ich weis unterstützdem alle Core2Duo Cpus 64 bit ..... will von meinen 2 g Arbeitsspeicher auf 6 hoch deswegen ist 64 bit erforderlich (;

Wie 98erHelfer schon schreibt, ohne gültigen nicht bereits registriertem Key wirds ohnehin nichts

Lol^^
Warum liest es sich keiner genau durch.
Ich habe bereits erwähnt das ich einen Key habe (;
Kann mir nich einer ma sagen wir ich die DvD Brennen muss wenn ich die Ordner der Cd habe ? 

tut mir leid ich kann hier nicht ganz folgen, wenn du die Vista CD hast dann installiere es doch, wozu die Brennerei zum Installieren, ich mach mich hier raus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  ??? -Kein Kommentar-
Wirklich wichtige CD/DVD, wie eben Installationsmedien, sollte man zur Vermeidung von Fehlern beim Brennen niemals in höchster Geschwindigkeit brennen. Jeder "zurückgerechnete" Fehler kann da einer zuviel sein. Da lieber auf Nummer Vorsicht und etwas länger warten. Bei einer Video oder Audio CD/DVD stellt ein kleinster Fehler ja auch kein Problem dar.


Fall der Vista DVD wird mir langsam auch ungeheuer. Wenn wie beschrieben ein Original vorhanden ist, dann kann auch mit dieser Installiert werden oder einfachst eine 1:1 Kopie erstellt werden

-Doch Kommentar-
Wenn eine Firma sagt der Brenner hat z.b 48Xfach Brenngeschwindigkeit hat
sie das auch zu gewährleisten und die Technik dafür entwickelt.
Heute laufen sie ebenfalls auf Sata und haben eine Fehlerkorrektur.
Die meisten Brennfehler löst das Brennprogramm aus nicht der Brenner.
Die Zeiten von 8 oder4fach sehe ich als beendet.


1:1 Kopie sehe ich genauso,das kann eigentlich nur sein wenn er eine
neue Datenzusammstellung gemacht hat, ohne das Bootimage von Vista.(Bootable CD/Dvd)

By

Ja stimmt ich habe mir von nem Kumpel ne neue zusammenstellung machen lassen.
Eigentlich is das Boot teil laut ihm aber drinnen.
( Warum? Diese Vista version verzichtet auf ein paar features und anwendungen und leuft so ein bisschen schneller ... vor allem beim gamen ^^ )

Wäre vieleicht ein Screen von den Dateien für euch Hilfreich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Die meisten Brennfehler löst das Brennprogramm aus nicht der Brenner...
Einspruch, die meisten Fehler kommen durch schlechte Rohlinge, auch wenn Sie angeblich für hohe Geschw. ausgegeben sind.

Ein Screen hilft da nicht,die Orginale nochmal 1:1Brennen schon ehr.



@98 

Zitat
Einspruch
Stattgegeben.  :)
 

Denksportaufgabe:
Warum prüfen hersteller von brennern rohlinge im labor und schreiben die optimale brennstrategie in die firmware? Aus Langeweile? oder weil sie geld zuviel haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Japanischer Hersteller macht sich mit Sicherheit nicht die Mühe alle am europäischen Markt erhältliche Rohlinge in sein Firmware zu hinterlegen.

Vielmehr schreiben die Hersteller in die ATIP der Führungsspur ihre selber ermittelten Daten, die aus Verkaufsgründen dann oftmals zu hoch oder an die oberste Grenze angesetzt werden.


« Windows XP: bios-systemUmrechnung und Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...