Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Internet einrichten

Hallo Leutz,

ja ich weiß ich hab die Frage schon mal gestellt, aber ich kann auf die Rubrik Netzwerke nicht zurgreifen weil da anscheinend nen Fehler ist :P:-[ , nun ja meine Frage:

Wie richte ich mein Internet auf ein Windows Vista 32-bit ein!
Ich hab einen Router: Fritz Box!
Und einen USB Adapter(D-LINK Wirelles)

hmm was müsstet ihr noch wissen? ;)

 



Antworten zu Vista: Internet einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. W-LAN Stick installieren.
2. (so kenn ich das):
über LAN auf Router connecten (obs über W-LAN geht, k.A.)
 Routeradresse ist glaub ich 192.168.0.1, kannst mal googlen ( die ip in Internet Browser eingeben)
router konfigurieren:
beachte:
Verschlüsselung sollte WPA2 sein, falls nicht vorhanden WPA.
Routerpasswort sollte Zahlen Buchstaben Groß u. Klein enthalten, ist am sihersten.

nachdem du dn router konfiguriert hast kannst du nach Netzwerken suchen, mit Hilfe deines W-LAN sticks.
dnach dein netzwerk anklicken , passwort eingeben und fertig :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
gut beschrieben
diese ip des routers event. verwenden
192.168.178.1

wpa verschlüsselung auf der rückseite des routers verwenden.
macht sinn.

im router auch schauen ob die option "neue netzwerkgeräte zulassen" gegeben ist!
 

« Letzte Änderung: 07.03.09, 12:12:33 von Dice »

Danke für eure Hilfe! :D

für das ganze braucht ja (ist ja logisch) die Fritz BOX! CD! ;) oder?xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso, sollte mit einem Browser (FF oder IE) auch gehen.

Stimmt! aber ich kenn mich mit dem Internet einrichten überhaupt nicht aus^^ 00000000 Ahnung :-[:P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm mal das Handbuch der FrixBox zur Hand und gebe im Browser http://192.168.178.1 ein

Dann solltest du ins Routermenü kommen, dort gibt es wahrscheinlich auch einen Assistenten.

sodala,
ich wollte heut den D-Link installieren, ging aber nicht!

nach dem herunterfahren habe ich den D-Link eingesteckt und dann den PC wieder hochgefahren! dann kam folgende Meldung: Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden!

und ab da komm ich nicht mehr weiter :(
Ich weiß nicht was das bedeuten soll! :(

ich bitte um Hilfe!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleich beim Hochfahren ?

Oder bei einem Aufruf von einem Programm ?

Sofort! sobald ich auf dem Desktop bin dann kommt ja das komische Fenster ähm wie heißt das noch gleich, Willkommens-Fenster oder sowas ähnliches^^ kann man aber auch weggmachen und gleichzeitig kommt dann die Fehlermeldung!

bis jetzt hab ich auch noch kein Programm installiert^!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steck mal den alten Router wieder an, ob es dann auch wieder kommt ?

welchen alten Router? ???

ich hatte immer den selben D-Link Stick und immer den selbe Fritz Box!

hmm
ich weiß jetzt nicht was du meinst? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach, der D-Link ist ein USB-Stick, dachte es wäre ein D-Link Router ;)

Dann lass den Stick beim Hochfahren mal ausgesteckt.

ja das ist mir dann auch aufgefallen das hab ich auch im Handbuch übersehen! ;D

Aber dann hab ich den PC wieder heruntergefahren dann den Stick ausgesteckt wieder hochgefahren die CD wieder raus und rein dann alles bis dahin, bis ich den PC wieder herunterfahren soll.
Dann D-Link Stick einstecken, wieder den PC hochfahren, dann bin ich auf meinem Desktop und dann kam wieder die Fehlermeldung, und da war ich überfragt, an was es liegen könnte?! ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stecke den Stick erst mal ein, wenn der Desktop das ist.
Ist doch USB ?

soll ich ihn bevor ich die CD einlege oder nach dem ich heruntergefahren bin und dann wieder hochgefahren habe einstecken?(also sobald ich den PC herunterfahren muss, weil es das Handbuch vorschreibt, und dann wieder hochgefahren habe und dann soll ich den Stick erst einstecken?)

Ja es ist ein USB!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, runterfahren lassen, dann wieder hochfahren lassen und wenn der Desktop steht den Stick einstecken.

yeaaaaaaaaaahhhh! :D:D jetzt hat es geklappt die Fehlermeldung kam trotzdem, aber es hat es trotzdem installiert! :D

Sodala, nochmal ne Frage! ;)

was ist ein Netzwerksicherheitsschlüssel und wo finde ich ihn? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ist im Router hinterlegt.
Kann WPA2, WPA und selten auch noch WEP sein.

Wenn Verschlüsselung im Router aktiviert ist, und das muss so sein, dann muss dieser Schlüssel bei der Verbindung angegeben werden.

ah und wo finde ich das ganze? Ich kenn mich da 0 aus! :-[

was ist eine Passphrase?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht solltest du auch mal ins Handbuch von der FritzBox schauen !

Passphrase = Passwort, in diesem Zusammenhang wahrscheinlich der Netzwerkschlüssel.
 

hab ich auch gemacht! also der Netzwerkschlüssel steht entweder auf der Rückseite vom Router oder hinten auf dem Handbuch, den hab ich auch eingetippt aber es ging nicht! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch dir richtige Art gewählt ?

WPA oder WPA2 ?

AchimL, ich bedanke mich für Ihre (deine) Hilfe, hab nur die falschen Zahlen eingetippt! :P;)

Jetzt funktioniert alles einwandfrei! :D:D:D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann, viel Spaß damit  :D


« Windows XP will neu aktiviert werden!Windows XP: Mein sound am Pc geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...