Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet einrichten

Hi!
Ich habe gerade erst meinen Pc formatiert und Windows XP neu aufgespielt und komme leider nicht mit dem Einrichten von dem Internet klar.
Ich habe zuhause einen Router und von dem gehen Lan-Kabel zu allen Pcs im Haus, so auch zu meinem.
Bei dem Einrichten des Internets muss ich wählen, ob ich eine Verbindung mit dem Internet oder eine bestehendes Netzwerk joinen ober ein neues einrichten möchte. An sich möchte ich entweder punkt 1 oder 2 wählen, aber ich werde aufgefordet Nummern zu finden etc.
Gibt es vlt. eine einfach Anleitung, die mir helfen kann?
Oder habt ihr Tipps?
Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Internet einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einem Router sollte eigentlich gar nichts mehr zu machen sein.
Natürlich sollte auf dem Router das DHCP aktiviert sein.

Hat dein Rechner eine IP-Adresse zugewiesen bekommen ?

Also der Router läuft soweit ich weiß mit den richtigen Einstellungen.
Ich weiß nicht, ob ich eine IP  zugewiesen bekommen habe.
Wenn ich mir die Netzwerk-Verbindungen anzeigen lasse, dann ist da nur die 1394-Verbindung.
Mir fehlt also die Lan-Verbindung. Wie bekomme ich das hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Dann wird es vermutlich die Netzwerkkarte sein.
Treiber installieren

Die 1394-Verbindung ist eine Firewire-Verbindung.

Zitat von: AchimL 

Hallo Achim,

ich habe auf einen neuen HP 530 XP installiert und versuche seit 10 Tagen eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html
LAN[/url] Verbindung über mein dsl Kabel zu dem einzurichten.

Alle Ratschläge waren vergebens.

Was mir bei Deiner Antwort aufgefallen ist, war die Frage nach der IP Nummer.
Wenn ich das dsl einstecke erkennt das Notebook dies sofort. Aber es erscheint die Meldung, dass die Verbindung unzureichend ist und ich möglicherweise keine Verbindung zum Internet haben werde.
Beim Reperaturversuch erscheint dann die Meldung:

Dem Computer muss eine neue gültige IP zugewiesen werden.

Dies scheitert jedesmal.
Kein Wunder, wahrscheinlich würde dafür ein bereits funktionierender INternetanschluss benötigt....

Irgendwelche Ideen??

Danke auf jeden Fall
Upageya

 

Hey!
Ich habs hinbekommen...
Rumspielen bis es geht ist doch immer ne gute Idee!
Danke trotzdem für alles!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt darauf auf wie der Internetanschluß realisiert ist.

Über einen Router oder direkt über ein DSL-Modem.

Bei einem Router, übernimmt dieser mehrere Funktionen im Netzwerk. Er fungiert als DHCP-Server und verteilt die IP-Adressen. Er stellt die Verbindung zum Provider her.

Bei einem DSL-Modem, muss eine DFÜ-Verbindung über Breitband eingerichtet werden.

kommt darauf auf wie der Internetanschluß realisiert ist.

Über einen Router oder direkt über ein DSL-Modem.

Bei einem Router, übernimmt dieser mehrere Funktionen im Netzwerk. Er fungiert als DHCP-Server und verteilt die IP-Adressen. Er stellt die Verbindung zum Provider her.

Bei einem DSL-Modem, muss eine DFÜ-Verbindung über Breitband eingerichtet werden.

Ich nehme mal an das Teil in den dsas Arcor Kabel reingeht und an das dann vier computer angeschlossen werden ist der router? Was muss ich da noch extra eunstellen??? Danke...
Und warum funktioniert es bei dem Computer den ich jetzt benutze ohne probleme, und wenn ich mit derselben XP CD dasselbe System auf den neuen Computer installiere, dann nicht???

Nochmal, danke, upageya

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute Frage ;)

Evtl. ist die Netzwerkkarte nicht installiert ?
Im TCP/IP sollte wohl alles auf automisch beziehen stehen.
Denke mal der Router verteilt über DHCP die IP-Adressen.

Ich hab meine Netzwerkkarte installiert.
Ixh hab auch nur diese 1394-Verbindung.
Unter netzwerkverbindung auf "neue Verbindung erstellen"?? wenn ich dann auf fertigstellen klicke, nachdem ich dies durchlaufen bin, passiert nichts.
wenn ich das kabel rein stecke passiert nichts.
Könnt ihr mir helfen??

übrigens ich habe keine ip ;)
wir haben dazu einen router mit dsl, an dem 1 pc mit kabel und einer mit wlan angeschlossen sind, wie richte ich dazu das internet ein?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab auch nur diese 1394-Verbindung.
Unter netzwerkverbindung auf "neue Verbindung erstellen"?? wenn ich dann auf fertigstellen klicke, nachdem ich dies durchlaufen bin, passiert nichts.
wenn ich das kabel rein stecke passiert nichts.
Die 1394-Verbindung ist keine LAN (RJ45)-verbindung sondern ein Firwire-Anschluss. Da wird natürlich nichts passieren.

 
Zitat
übrigens ich habe keine ip
Solange Du keine Netzwerkkarte installiert (Treiber installiert, kein Fehler im Gerätemananger)  und mit einem Netzwerk verbunden bist natürlich nicht.

 
Zitat
wir haben dazu einen router mit dsl, an dem 1 pc mit kabel und einer mit wlan angeschlossen sind,

Fein, da freuen wir uns aber. Und jetzt dürfen wir raten, welches Modell, welche Marke?  :o::)  Ah - ich verstehe - Du möchtest selbst ins Handbuch schauen. Dort steht nämlich haarklein beschriebn, was Du machen musst, um Deinen PC mit dem Router zu verbinden. Viel Erfolg! 

Der Router läuft ja. Die Internet verbindung lief vorher, nur ich habe den Pc formatiert.
Aber ich befolge deinen Rat und guck mal ins handbuch
 

im handbuch stand nur, dass man die ip auf "automatisch beziehen" stellen sollte, aber das war schon so eingestellt.
bei der netzwerkkarte sind keine fragezeichen..
der router is von Siemens (Gigaset SE515 dsl)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzerk neu einrichten mit dem Assistenten .
In Internetoptionen , Verbindungen auf KEINE umstellen und in LAN alle Haken raus
http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
http://www.tanmar.info/content/view/14/40/
 


« Treiber für NetzwerkkarteErkennung des Treibers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...