Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Linux Live CD Eingriff

hallo,

leider habe ich damit keine Erfahrung,aber ich wollte mal wissen,ob man mit einer Linux Live CD (Knoppix) auf ein VistaSystem zugreifen kann,das nicht mehr hochfährt.

beim Vista Start erscheint folgende Fehlermeldung: Ordnungszahl 176 wurde in der DLL "OLEAUT32 dll" nicht gefunden. Diese Datei ist anscheinend defekt und ich wollte sie einfach nur neu installieren,ohne komplett neu aufsetzen zu müssen.
Oder gibt es einen Weg über die Vista-CD?



Antworten zu Vista: Linux Live CD Eingriff:

Was willst du?

Daten sichern?
=der dein Vista reparieren?

starte mit der vista dvd, als wenn du neu installieren möchtest geh in die reparaturkonsole (computer reparieren)

gib dort
expand x:\windows\OLEAUT32 dll c:\windows\system32
ein und bestätige dies mit enter.
x = laufwerksbuchstabe deines dvd lw`s

bei knopix weiss ich nicht, ob du in den system32 ordner gelangst unter vista. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.dl_ oder?

sry, zwischen dll und c: eine leerfeld lassen.
oder was meinst du Dr.?
.dll ist sonst richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst mal für eure Ausführungen...

@ Knut: Ich wollte zuerst versuchen,die fehlerhafte Datei zu reparieren...Wenn das über Knoppix nicht geht,hätte ich trotzdem irgendwie die Daten sichewrn müssen.
Ich muß vielleicht dazu sagen,das das nicht mein Rechner ist,sondern vom Kollegen. Deshalb sind meine Infos auch recht spärlich.

@ zzz: ich werde es dann wohl nach Deiner Methode versuchen...hoffentlich klappt das. Kann leider erst Donnerstag abend ran an den Rechner,aber so ein paar Vorab-Infos können ja nicht schaden.^^
Vielen Dank !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die komprimierten Dateien heißen doch immer .dl_ also müsste so sein:

expand x:\windows\OLEAUT32.dl_ c:\windows\system32\oleaut32.dll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja...wenn das eine nicht klappt,versuch ich halt das andere,oder?? Wird hoffentlich nicht weiter kaputt gemacht bei einer Falscheingabe....

Dazu müssten aber erstmal sichergestellt werden, dass es auch tatsächlich die Datei ist die fehlt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Fehlermeldung (siehe Eröffnungspost) ist das die datei. Was anderes erscheint nicht,also muß man ja mal davon ausgehen,das dies die fehlerhafte Datei ist.

falsch machen kannst du nichts. es wird dir dann gesagt kann nicht gefunden werden, oder befehl kann nicht ausgeführt werden.

 

Zitat
Laut Fehlermeldung
habe ich gelesen!
heißt aber noch lange nicht das diese Datei bzw das angebliche fehlen dieser Datei der Verursacher ist!
Deshalb vor dem Kopieren prüfen ob Datei vorhanden ist!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ ok,danke....

Ich werde sehen,obs klappt.

@ Knut: Wenns tatsächlich diese Datei nicht ist....was kann ich dann machen??

@ YAZIKY
wie kommst du auf diesem Namen ??? ::)
Habs absichtlich falsch geschrieben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

YAZAKI heißt es...bin halb Japaner...(ach so,mit Absicht faalsch geschrieben,,,warum? Tzaziki kenne ich auch ....^^ 

was willst denn du eigentlich machen?
Denn Vista macht was es will, wenn du es nicht führen kannst! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,wie schon gesagt,es soll beim Kollegen wieder funzen...Ich persönlich halte mich von vista auch so weit fern wie es irgends geht....^^

wenn es nicht geht mach ne reparaturinstallation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Holla...wollte mich nur zurück melden.
Leider hat mein Kollege alles platt gemacht! So konnte ich leider nicht schauen,ob es funktioniert... :(

Trotzdem danke an alle , die mitgeholfen haben.


« Windows XP: Keine Anmeldung nach neur FormatierungWin XP: Hilfe Computer fährt nicht mehr richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...