Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie finde ich denn meinen geeigneten Audio Treiber?

Hallo, und zwar hab ich mal ne frage wie ich meinen geeigneten Audio Treiber finde und welche Daten dafür notwendig sind?



Antworten zu wie finde ich denn meinen geeigneten Audio Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja welche hast du denn vorher benutzt? ^^

wenn du nicht mehr weis, dann lad dir lavalys EVEREST herunter und gehst links auf "Multimedia", dann auf "PCI / PnP Audio". Modell hier posten!

...oder du schaust im gehäuse nach ^^  

ja da steht dann das hier:

nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface   PCI
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, scheint ein gigabyte mainboard mit NVIDIA nForce-Chipsatz zu sein.

auf http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
gehen und scannen lassen und Chipsatz-Treiber (<- OnBoard-Sound-Treiber steckt mit drin) herunterladen! (musst kurz activeX erlauben)   

« Letzte Änderung: 30.03.09, 17:41:12 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich auf den Link gehe und scannen lassen will steht dann das ich nicht das geeignete Betriebssystem habe obwohl ich XP Home Edition habe.
was kann ich denn noch tun bin echt verzweifelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gut, scheint ein gigabyte mainboard mit NVIDIA nForce-Chipsatz zu sein. 
Könnte auch eins von Asus sein?

Versuche es mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

Downloaden -> Installieren -> Unter Mainboard nachschauen, welches du hast und mal hier posten.

Mainboard :   Asus A8NE-FM
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) auf dieser seite gehen http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

2) Produkt auswählen -> Hauptplatine

   Serie auswählen -> Socket939

   Modell auswählen -> A8N-E

   => Suchen

   => Betriebssystem -> WinXP

   => Suche

3) Audio -> Ganz oben ist die neueste (2005/11/14 aktualisieren)
Download von -> Global

Viel Spaß

Hallo
Hast du keine Treiber-CD zu deinem PC oder Laptop bekommen? Die sollte doch eigentlich immer dabei sein, oder?

C.

oh ja jetzt hab ich endlich wieder nen Ton
Danke vielen Dank

Jetzt hab ich aber noch mal ne Frage und zwar sind bei mir im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen. Ein paar hab ich wegbekommen aber die sind noch übrig

-Anderes PCI Brückengerät
-PCI Speicherkontroller
-SM BUS Controller

wie bekomme ich die denn weg?

das ist nicht die Original CD hab eine andere gekauft und neu installiert weil ich das Original nicht mehr gefunden habe. Aber jetzt gehts ja wieder!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach du meine güte ;-) na dann bleib mal auf der site mit den kategorien Audio und so.

Geh jetzt auch auf die anderen, wie Chipset zum Bleistift, und lade dir dort auch die anderen Treiber herunter - die neueste version jeweils sollte reichen... 

also ich seh da nix von chipset
da steht nur das hier:

BIOS (9) [BIOS Vergangenheit]

BIOS-Utilities (5)

ATK (1)

Audio (4)

Utilities (12)

Others (6)

Manual (7) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups, ist nicht bei allen boards ;D lad dir trotzdem mal alle wichtige neueste treibersoftware herunter. ein bios-update kannst du auch mal machen. (immer aufs datum schauen erklärt sich sicher von selbst!)

ja soll ich jetzt von den kategorie die ich oben geschrieben habe von jeden eins installieren oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre nicht verkehrt.

wobei beim bios-update ich nicht weis ob dein board EZ Flash unterstützt, denn dann wäre das bios-utility überflüssig.
machs doch mal so: packst die neue bios-datei und bios-utility auf diskette oder bootfähige cd und bootest sie. utility ausführen (name der datei in der eingabveaufforderung eingeben) und dort die entsprechene bios-datei eingeben, bestätigen, fertig :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal auf computerbild  ;D

 

Zitat
gehe mal auf computerbild 
Geh du mal wieder heim.....

C.

ich habe das selbe probleme

kein sound

das problem ist ich habe nicht soviel ahung von pc und würde mich über hilfe freuen

danke ;-)

Ohne die geringsten Angaben von dir: keine Chance.
Daher: Welcher PC (Marke, Modell, Betriebssystem). Zusätzlich: hier lesen und beachten!

C.

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   03/31/2005-SiS-755-6A7I3E1AC-00
Motherboard Name   ECS 755-A2
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
HyperTransport Clock   800 MHz
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2666 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   1067 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 754
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   220 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   SiS755
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Elitegroup Computer Systems
Produktinformation   http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1&MenuID=16&LanID=0
BIOS Download   http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1
 


« wie finde ich den richtigen treiber für meinen audiocontrollerWindows Vista: Windows Media Player arbeitet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...