Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bluescreen mit BAD_CALLER_POOL

Moin moin!
Seit kurzem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen einen Systemabsturz mit Bluescreen.
Da ich das System eh neu aufsetzen wollte... bot sich nun an.
Nun startet der PC aber gar nicht mehr, sondern es erscheint sofort nach dem Windows-Startbildschirm der Bluescreen.
In diesem finden sich die Hinweise auf einen BAD_CALLER_POOL STOP: 0x000000C2
Die Adressen, die bemängelt werden sind (0x00000007,0x00000CD4, 0x00000000, 0xE19C0004). Letztere wechselt mit 0xE18A0004.
Habe sowohl die GraKa als auch den RAM getauscht - ohne Erfolg. Treiber konnte ich bisher noch nicht aufspielen, da das OS nicht weit genug kommt. Habe auch schon versucht, im abgesicherten Modus msinfo32.exe aufzurufen, doch selbst das startet nicht! Daher kann ich auch nicht die Hardware/Treiber genau identifizieren, die den Fehler verursachen. Abgesichterter Modus startet übrigends auch nur ca jedes 3. oder 4. Mal ohne Absturz...
Ebenso ist Neuinstallation auch selten erfolgreich - meistens stürzt der PC dabei mehrfach ab...
Bin langsam am verzweifeln - kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus
Marco

=================
Mein System:
OS:       XP-Pro SP2
MB:       MSI-Neo4 Platinum
CPU:      AMD-Athlon XP64; DualCore 3800+
RAM:      3x1GB DDR
GraKa:    GeForce 9800 GT 512MB (ehemals ATI Radeon 1650)
HD:       Seagate 1TB



Antworten zu Windows XP: Bluescreen mit BAD_CALLER_POOL:

starte mal im abgesicherten modus und nim alles aus dem systemstart raus.
start > ausführen > msconfig eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal was MS zum Fehler meint: KLICK

Versuche doch mal eine Reparatur:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

XP-Reperatur hat auch keinen Erfolg. Ebenfalls Start mit Default-Bios.

Also...
Hab ne andere Festplatte eingebaut ... Fehler bleibt unverändert... *grummel*
Diesmal bricht gleich die Installation von XP mit Bluescreen ab. Auch abgesicherter Modus führt zum Bluescreen... *haarerauf*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommst du denn mit einer neuen Festplatte und einer abgebrochenen Installation in den abgesicherten Modus? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ::)

Die Installation läuft soweit, daß zum ersten Mal XP selbst startet. Dann kommt der BS. Danach kommt doch ein Bootmenü, wo man u.a. auch den abgesicherten Modus wählen kann. (Wie F8 im normalen Bootmodus).

Hab jetzt alle 3 RAM-Riegel einzeln mit memtest überprüft - fehlerfrei. Hab mir auch von einem Kollegen einen 512MB Modul geliehen (lief in seinem PC). Auch damit gleicher Fehler.
Meine 3 Riegel laufen übrigends in seinem PC einwandfrei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue doch mal alle Hardware aus, die nicht erforderlich ist.

Es ist derzeit ausschließlich die GraKa, ein RAM-Riegel, DVD und die 60GB IDE-Test-Festplatte eingebaut. HD ist MASTER an PRI, DVD MASTER an SEC. Habe auch schon die CMOS-Batterie für ca 15-20 Min rausgenommen und danch mit Default-Werten neu gestartet. Leider auch das erfolglos... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die beiden IDE-Geräte jeweils am Kabelende angesteckt?

Es gibt ja Kabel, wo man zwei ranstecken kann. Da darf immer nur der Stecker in der Mitte frei bleiben.

Wie du siehst, fällt mir nichts Gescheites mehr ein. Weil BAD_POOL_CALLER eigentlich ja ein Softwareproblem ist.

Ja, die Geräte sind jeweils am Kabelende angesteckt.
Software-Fehler kann ich mitlerweile auch ausschließen, da ich testhalber auch mal Vista, Windows 7 und (Nostalgie) Win98SE aufgespielt habe! Auch bei diesen OS gibts nen Bluescreen! (Win7 startet gar nicht erst - bleibt beim Windows-Logo hängen)
Scheint wohl doch an der Hardware zu liegen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du's mal mit ner anderen GraKa versuchen?

Vielleicht direkt beim Händler. - Wenn's nicht geht, kann er sie behalten.

GraKas hab ich mitlerweile 3 Stück probiert - daran liegts nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, dann haben wir ja bis auf's Motherboard alles ausgeschlossen. ;)::):-[:-\ :'(

Was vergessen..
Um welches Neo Board handelt es sich,Sockel 939 K? noch.Die Prozessorliste
dafür mal nachgeschaut,800Mhz Speicher dafür nicht möglich,erst ab AM2.
Möglichkeit im Bios den L2Cache mal zu deaktivieren? ???

Hi- bei meinem laptop kommt jedesmal blue screen und BAD_CALLER_POOL Meldung  beim Neustart.
Und zwar jedesmal wenn Rechner  nicht mit dem Netzwerkkabel  verbunden  ist (z.B. mit Modem oder Server)
Sobald der Netzwerkkabel eingeschlossen ist funktioniert alles normal- allerdings muss Internetverbindung  funktionieren- nur der kabel reinstecken reicht nicht.
hatt eine eine Idee?
Danke


« Windows XP: Habe von einem jpg Bild nur noch den Datensatz. Wiederherstellung möglich?Win XP: Rechner hängt ständig sich auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...