Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Installieren, aber die Datei Windows\System32\Config\System beschäd.

Hallo,
ich versuche XP zu installieren aber die Datei Windows\System32\Config\System ist beschädigt. Dadurch konnte ich überhaupt nicht von CD booten. Ich komme überhautp nicht weiter. Ich brauche dringend Hilfe!! Falls mein Anliegen nicht deutlich sein sollte, bitte haben Sie geduld mit mir, Ich bin bereit Ihre Fragen zu beantworten.
Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.07.09, 08:06:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Installieren, aber die Datei Windows\System32\Config\System beschäd.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du startest die CD während das defekte Windows läuft? Du musst von der CD aus booten. Die Platte formatieren. Denk vorher an eine Datensicherung.

Windows-XP neu installieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,
Ich habe über fdisk die 40GB Platte formatiert und versucht mit xp zu booten, hats aber nicht funktioniert!
Sagt immer die daten fehlen! Was kann ich noch machen? Gibt es möglichkeiten die fehlende Daten neu zu schreiben? Oder wie komme ich auf Config sys dran? Kann mann irgendwo eine CD besorgen wo die Daten neu überschreibt? Wäre sehr dankbar wenn Sie mir helfen können.
 

Klick bei @Dr.Nope auf Windows XP neuinstallieren, dort steht alles drinnen was du zu tun hast und wie XP neu installiert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die CD ist auch eine Originale oder irgend eine Kopie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es ist ein Original CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man kann über fdisk nicht formatieren !

Bootoption im BIOS schon geprüft ob dort das CD/DVD an 1. Stelle steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe CD ROM als erste Boot sector gemacht und trotzdem erkennt er den Laufwerk nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du die CD testen an einem anderen PC? Nur ob er davon startet

oder dir von einem nachbarn eine ausleihen und bei dir testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch den CD auf einen andere Computer getestet, dort funktioniert. Ich habe gerade einen anderen CD ROM Laufwerk eingebaut, leider dass hat auch nicht funktioniert! FRUST
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches mainboard?
Welche bios version?
Welche optioschen laufwerke?

Das verhalten ist mit von einem "volks-PC" von 2003 bekannt.Demnachn haben bestimmte laufwerke mit verschiedene OEM mainboard bootprobleme.Ursache kenne ich nicht.

Oder ist es ein selbstgebauter rechner?

Boot reihenfolge wiurde im bios umgestelt?

@ronko; was du da von dir gibst kann keiner verstehen. Wie sollen wir helfen.
Erkläre mal, ist der PC mit dieser Festplatte schon gelaufen? Warum willst du XP neu installieren? Gab es irgend welche Probleme? Welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alos, diese PC geöhrt zu einem Freund. Es ist ganz normal gelaufen. Dann hat er nicht mehr gestartet. Mein Freund hat mich gefragt ob ich ihn helfen konnte. Er hat alle seine Daten regelmäßig gespeichert, daher hatte er nicht dagegen wenn ich Xp neu einstallieren wurde.
Ich habe mit boot disk gestartet aber fand ich keine Festplatte mehr!. Also habe ich noch mal formatiert und versuche ich seit dem xp zu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wem der rechner gehört,ist hier wurst.Die nächstgelegene parkuhr intressiert sich für diesen sachverhalt sehr..

Desweiteren wurden feagen gestellt,die Du entweder nich gelesen hast oder keine lust hattest,zu beantworden.Möchtest Du hilfe,dann must du infos bekanntgeben über das system,nicht wir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios: Phoenix-Award Bios
      Version V6738VMS 1,4 092203
Motherboard: KM2M Combo von MSI
Optische Laufwerk: CD-ROM

Diese Angaben reichen nicht. Wenn du die CD einlegst muss sich ja was tun. Was bitte? Fehlermeldung , blue Screen etc.

Findet die Festplatte nicht ; Warum nicht, wird diese im Bios erkannt? ist es eine S-ATA usw.#

Ist das so schwer Angaben zu machen?

Und mit was hast du formatiert? Mit einem Bleistift oder Messer oder sonst wie?

Fdisk musstest du doch von irgondwo aufrufen? Von wo?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey hey hey, wenn du mir nicht helfen willst dann lass es! Wenn du denkst du bist der Meister alle Dinge sind, dann geh doch als professor zur Uni! Ich habe anfang schon gesagt dass ich wenig Ahnung habe und auch um Geduld gebeten. Wennd du fragen hast, stell mir die Fragen! Ich bin Kein Prophet deine Gedanken zu lesen. Wenn du mir nicht helfen willst dann lass es. Du bist nicht die einzige in diese Welt! Die Support aus USA und England sind viel viel freudliche als Leute wie du! Auf deine Aroganz verzichte ich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der tat,auch wenn man keine ahung hat,sollte man eventuel mal darüber nachdenken,das externe leute nicht vor ort sind.Demnach wäre es ein gebot der höflichkeit,außenstehenden ohne weitere nachfragen die systemeinzelheiten sowie eine übersicht der bislang ergriffenen maßnamen mitzuteilen.
Oder was würdes Du machen,wenn jemand Dich um hilfe fragt,aber dann nur sagt er braucht hilfe ohne weitere angaben?

Versuche es dann nochmals,in ganzen sätrzen den sachverhalt darzustellen.


« Win XP: friert ein, bis ich Tastatur-Taste drücke!Win XP: Internetproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...