Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht nicht mehr

Also der Rechner ging ne zeit lang erst nach ein paar versuchen an,lief dann aber normal weiter.seit heut morgen fährt er gar nicht mehr hoch.
haben windows jetzt neu installiert.
aber funktioniert trotzdem nicht.

wie könnne wir den wieder zum laufen bringen?



Antworten zu Rechner geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
geht der PC gar nicht an? oder fährt er nicht hoch?

...und sieh mal auf dem Motherboard nach, ob evtl. ein paar Kondensatoren eine Wölbung nach oben aufweisen. Ungefähr so:

http://www.smial.prima.de/download/defektekondensatoren.jpg

Edit: Bild ist ziemlich groß, besser nur den Link darstellen.  

« Letzte Änderung: 19.07.09, 16:27:47 von ned_devine »

Jungs, entschuldigt bitte - aber Ihr könntet Eure Hinweise auch in Suaheli posten...
Was ich sagen will
Ihr geht die Sache vollkommen falsch an. Der Wortlaut der Fragestellung sollte doch zeigen, das der Fragesteller weder Kenntnisse von der Technik, noch vom System hat - jeder hat mal angefangen. Also wäre es nicht besser, den Fragesteller erst einmal gezielt dahin zu bringen, das wir seine Frage präzisieren können?
Netzteil kaputt, Kondensatoren - das sind alles Dinge, die möglich sind - aber niemand etwas nützen!
Ebenso kann ich sagen, das er die Datei "ntldr" prüfen soll, denn wenn die defekt ist, kann ebenfalls nichts passieren!
Soll kein bösartiger Vorwurf sein, sondern nur die Bitte, sich mal in die Situation eines Anfängers zu versetzen, ja?

Also, royo87 -
- Welches Windows? XP sicherlich?
- Was hast du (ganz grob) für einen PC, einen fertig gekauften?
- Du sagst, Du hast neu installiert, weil es zuvor Ausfälle gab. Beschreibe diese mal genau!
- Wie verlief die Installation, wie hast Du installiert? Im BIOS umgestellt, oder aus einem mehr oder weniger funktionierenden System heraus?
- Gab es Fehlermeldungen während der Installation? Denn da muß der PC ja mindestens 2x automatisch neu booten.
- Welche meldungen komen jetzt? "...aber funktioniert trotzdem nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Wie äußert sich das Nicht- Funktionieren?
Wir können Dir nur versuchen zu helfen, wenn wir das Fehlerbild genau kennen. Also versuche bitte, diese Fragen präzise zu beantworten.

Jürgen

also motherboard ist okay,allerdings sind bei den kleinen Kondensatoren ein paar leicht gewölbt...schlimm?!?

das ist der rechner von freund, der ist seit ein paar tagen "schlecht" gestartet,das heißt, er hat drei,vier anläufe gebraucht bis der rechner lief,dann lief aber auch normal weiter.
am sonntag denn ist er gar nicht mehr hoch gefahren, haben alles formatiert und versuchen windows grad neu zu installieren,da kommt dann die fehlermeldung: schwerwiegender gerätefehler, E-/A-Ausgabe geräte...

Der rechner ist ungefähr 4 jahre alt, fertig gekauft, das einzig neue ist ne grafikkarte:
Gainward 512MB,eingebaut weihnachten,kanns also nicht sein.
Arbeitsspeicher: 2,4GB,Dual Core,
AMD Athlon X2
irgendwo im internet geholt ::)
Netzteil: AMDP4 -ATX 420WP


Festplatte läuft,die ist okay.

kann mir jetzt also nur noch vorstellen,dass netzteil im eimer ist,haben aber im moment kein neues...:(
so als leihe :-[
mehr kann ich leider nicht rausholen,da keine beschreibung mehr da ist:(  

« Letzte Änderung: 20.07.09, 11:07:01 von royo87 »

 

Zitat
allerdings sind bei den kleinen Kondensatoren ein paar leicht gewölbt
Könnte, ja. Die sind u.a. zur Spannungsstabilisierung auch für die CPU.
Habe letzte Woche genau daraufhin einen PC ausgetauscht, bei dem sich eben diese Kondensatoren als Fehlerquelle herausstellten.

Also Fehlermeldung kam wieder:
Schwerwiegender Fehler,
eine für die Installion benötigen Komponeten konnte nicht installiert werden.
Die anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Fehlerprotokoll:

Fehler:
GSXS.DLL:Synatxfehler in der manifest- oder richtlinien datei "D:\I386\asms\52\MSFT\WINDOWS\NET\RTCDLL\RTCDLL.MAN"
in zeile 15.
Fehler:
installion fehlt: D:\I386\asms.errormessage:die anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
 

Aha, das ist wohl etas anderes:
http://www.supportnet.de/listthread/1329708

Starte mit einer LIVE-CD und versuch die angemeckerte Manifest-Datei umzubenennen.

nochmal für dumme ::)

was ist denn eine LIVE-CD?

wir kommen nirgens mehr rein,ausser in BIOS,mehr ist nicht mehr:(
 

Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit WIN oder Boot-CD im LW !!
 

was denn LW?

das mit dem CD-Zeug in BIOS haben wa schon,auch gespeichert.dann ist er automatisch neu gestartet,dann bootfolge wieder auf festplatte umgestellt um XP zu installieren. und bei der installion kam dann die fehlermeldung.

LW ist Laufwerk
Sollte immer CD/HDD usw sein , für alle Fälle !
Win CD einlegen dann und Neustart !!
 

und dann?haben wa.und nu?

Fang oben nochmal an zu lesen ... steht alles schon da !!
BYE  :(

wenn ich von der wincd boote denn kommt ja automatisch der windows setup wo ich win neu installieren muss. soll ich das nochmal tun? hab ich nämlich schon nen paar mal und die installtion von xp ging trotzdem nicht

...hab ich nämlich schon nen paar mal und die installtion von xp ging trotzdem nicht
Gibt da ein Sprichwort: "Kaum macht man es richtig, schon gehts".
Auf die Idee, einen Fehler bei der Installation zu machen, kommst du nicht, oder?

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf


Jürgen

sorry bin newbie, hab den pc nur zum spielen  ;D
danke für die anleitung
bis später  ():-)

Ach jüki,

Du hattest uns ja gleich gewarnt. Weshalb haben wir mal wieder nicht auf Dich gehört. :-[

Er hat den PC nur zum Spielen...
Dann muss er wohl in die Werkstatt.

hä wieso werkstatt?
na für internet und und formulare und programme für arbeit brauch ich ihn auch ab und zu

Ich freue mich sehr, dass Du dem Link in Antwort #8 doch so überhaupt nicht gefolgt bist. Dort steht nämlich auch erklärt, weshalb es mit einer einfachen Reparatur oder "drüberbügeln" nicht getan sein könnte.
Deshalb die Zuhilfenahme einer Live-CD.
Oder eben jükis komplette Neuinstallation.

mach grad die neuinstallation von jüki.
bin grad beim schritt installieren von xp. und was ne live-cd ist steht zwar in schritt8 aber kann damit nix anfangen. so installation wieder fehlgeschlagen zwecks Manifestfehler

« Letzte Änderung: 20.07.09, 13:31:14 von royo87 »

Bei der Installation einfach ausgegangen   ???

Bei der Installation einfach ausgegangen
- Prozessorkühler reinigen
- Wärme"leit"paste zwischen Prozessor und Kühlkörper gründlich entfernen, sehr dünn neu auftragen
- MEMTest durchführen. (12 Stunden!)

Jürgen

Edit: Hier mal ein kompletter Neuinstallatuions- Hinweis:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

HILFE VOR ORT holen ,
jemand der lesen kann und die Hilfen hier versteht !!!
Alles andere mach für mich keinen Sinn mehr ..


« Programme lassen sich nicht mehr öffnenWin XP: Ich möchte ein Programm löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...