Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Regelmäßig PDF-Datei aus Internet drucken

Ich möchte auf meinem PC einstellen, dass jeden Morgen eine PDF Datei aus dem Internet (dessen Inhalt sich täglich ändert, Name bleibt gleich) um 9.40 Uhr öffnet und wenn möglich 4 Exemplare ausgedruckt werden.

Beim Taskplaner kommt: Dateiname ungültig, da es ein Link ist.

Wie ist es, OHNE ein Programm zu installieren, möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.08.09, 21:39:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Regelmäßig PDF-Datei aus Internet drucken:

..was und Windows macht das nicht Automatisch ???... ;D;D
..dafür brauchst du jemanden, der dir das Programm dazu schreibt...ich kann es nicht.
(könnte es..Aber...nein Danke, das würde Jahre dauern ;D)

ist es möglich nur die datei zu öffnen? unter vista ist es mit dem aufgabenplaner möglich, nur auf XP mit Taskplaner kommt diese Fehlermeldung.
Danke.

ja, aber nicht automatisch

also bei dem vista aufgabenplaner kann ich es so einstellen dass es jeden tag um 9.40 diesen link öffnet.

wenn das iwie bei XP ginge, wäre super :)

danke für eure hilfe, roman

ok, ich denke zum Teil viel zu kompliziert und da ich diese Sachen nicht selber anwende ::);D
..wenn es unter Vista, über den Aufgabenplaner läuft..den hat xp, soweit ich weiß auch....
und wie machst du das, mit dem automatischen drucken von 4 Seiten :)
..bin jetzt interessiert.

http://support.microsoft.com/kb/58143/de

Drucken per Start einer .BAT Datei ??

Also eigentlich genügt es mir wenn nur die Datei geöffnet wird. Das Problem ist nur dass es der Taskplaner von XP iwie nicht akzeptiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der link immer gelich ist und sich nur der inhalt der datei ändert,wäre eine batch datei,die die datei holt per wget und dann öffnet,sicher ausreichend.
dann bräuchte mann nuch noch das anzeigeprogramm zu veranlassen,4 seiten zu drucken.

@w2
verlink, doch bitte noch die dazugehörige Batch Datei...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die wäre selber zu schreiben,das ganze war als denkanstoß vorgesehen.

..also Antwort 1

Danke für eure Tipps.
Leider bin ich in solchen Sachen noch völlig unerfahren. Könnt ihr mir erklären, was eine batch Datei ist und wie man die erstellen muss und wie anwenden?

Wäre sehr dankbar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das anfertigen des herunterladen der datei sollte man hinbekommen.Nun wäre aber noch zu klären,welcher PDF betrachter zu verwenden wäre.den Acrobat bekommt man nicht ohne weiteres angesteuert.Hier wäre eventuel ghostscript geignet.Wenn ich es richtig verstanden habe,soll ja nur die datei ausgedruckt werden.
Selber kann ich eine batchdatei nicht anfertigen,mir fehlt auch die erfahrung dazu.Aber einen hinweis hätte ich:
Die datei per wget herunterladen,dann an ghostscript übergeben zum ausdrucken.
Das wäre der ablauf,wie man das in eine batchdatei umsetzt,weis ich nicht.

Danke!!

Eigentlich würde es völlig reichen, dass es die PDF Datei öffnet. Wenn es nicht mit dem Taskplaner geht, wie muss ich das mit dem wget anstellen?

Danke euch für die hilfe..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weis ich leider nicht.Ich kann mir nur den ablauf nur vorstellen,wie man das umsetzt,weis ich nicht.
Wget ist vollständig per kommandozeile zu steuern.
Die batchdatei kann per taskplaner bzw mit vergleichbaren pogrammen ausgeführt werden.

..bei aller liebe, aber du denkst doch nicht wirklich, das jemand das Programm für dich so einfach schreibt,..es sei denn, es ist ihm ein leichtes und er hat es schon...und möchte dir helfen.
..ansonsten, das wird teuer..bei mir..und dauert Jahre! ;D
100.000 Euro!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr witzig.ein fertiges pogramm wird da nicht erforderlich sein,mann kann das ganze in 2 schritte zerlegen:
eine batch datei läd mit wget die datei vom server und legt sie in ein zu definierendes verzeichnis.Eien andere batchdatei wird danach gestartet,diese prüft,ob die datei vorhanden ist und startet den PDF betrachter.dieser druckt dann die datei.Ich denke,so schwer ist die herstellung der batch datei nicht.Ich kann mir zwar den ablauf vorstellen und beschreiben,aber umsetzen kann ich es nicht.Eventuel kann jemand anderes mit meiner beschreibung das gesuchte anfertigen.

@w2
..das muß auch mal sein...100.000 pro Monat ;D

Mal im Foxit/Adobe - Reader nachsehen , evtl kann man damit bestimmte Dateien direkt drucken ??

 ??? ???
http://help.adobe.com/de_DE/Reader/9.0/index.html
 ::)

http://www.frettts-freeware.de/pdf.html
 

« Letzte Änderung: 14.08.09, 15:07:49 von HCK »

@w2
danke für die tipps

@copy
diese aussagen mit dem preis kannst du dir sparen.

vielleicht habt ihr meinen Beitrag nicht gelesen, es würde mir reichen, nur die datei zu öffnen.

NUn hab ich folgende Batch Datei im Taskolaner integriert:

"@echo off
start C:/Dateien/test.pdf"

Nun wird meine Datei jeden Morgen um 9.40 geöffnet und ich muss sie einfach ausdrucken, so vergesse ich sie sicher nicht.

PRINT statt Start ??


PRINT [/D:Gerät] [[Laufwerk:][Pfad]Dateiname[...]]

  /D:Gerät  Gerät, auf dem gedruckt werden soll


 


« Win XP: Bios in einen Ordner packenWin XP: Bios resetet aber Pc fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...