Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie versciebe ich eigene Dateien auf externe Festplatte?

Wie verschiebe ich eigene Dateien auf externe Festplatte?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Wie versciebe ich eigene Dateien auf externe Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähhhh?  Dateien markieren, Kontextmenue/rechte Maustaste "kopieren", Laufwerk auswählen/neuen Pfad angeben/auswählen, mit rechte Maustaste Ziel markieren, Kontextmenue, "einfügen". Danach kopierte Dateine auf Ursprungslaufwerk löschen. Verschieben: Ordner oder Dateien markieren, linke Maustaste gedrückt halten, auf neues Laufwerk/Ziel ziehen, Maustaste loslassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...oder über den Windows-Explorer. Geht meiner Meinung einfacher.

Du erstellst in der gewünschten Partition einen Ordner "Eigene Dateien".
Dann einen rechten Mausklick auf die "Eigenen Dateien" auf dem Desktop > Eigenschaften > Verschieben > zum neuen Speicherplatz navigieren > OK.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist aber nicht besonders schlau.Das es sich bei diesem ordner und was besonders handelt,ist bekannt?

Ich für meinen Teil verschiebe auf allen meinen und von mir gepflegten PCs die "Eigene Dateien" in die logische Partition E. Die logische Partition D verwende ich als Zielpfad für ale Anwendungen, die mir die Wahl des Zielpfades lassen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man so machen,besser ist es aber,das per regestry festzulegen.TweakUI ist da besonders nützlich.ist kein wunderpogramm,nur diverse einstellunge bequem erledigen,nicht mühsam herumfumeln.

Sicher führen immer mehrere Wege zum Ziel - bei Windows XP ganz besonders.
Ich habs noch nie anders gemacht - und ich empfehle diesen Weg:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Systemhygiene.pdf

- eigentlich in der Hauptsache deswegen, weil diesen Weg auch Neulinge relativ gefahrlos beschreiten können.
Was man von einem Registry- Eingriff nicht unbedingt behaupten kann.
Einen irgendwie aufgetretenen Fehler infolge "meines" Weges konnte ich bislang noch nicht feststellen - und mir kam dergleichen auch noch nicht zu Ohren.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schaue dir man tweakUI an,sehr feine sache.Keine zauberei,nur etwas mehr bequemlichkeit..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh Euer ganzes Geschreibsle hier net!

Machts doch net so kompliziert (kopieren, dann alte Daten löschen ...) Wie bitte? Alles makieren, ausschneiden, Externe öffnen, einfügen, warten bis fertig ist mit verschieben! So einfach geht dat. Da brauche ich nur die Maus oder 2 Tastenkombis - mehr net.

....und kein Extra - Programm ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon erstaunlich,das es zueviel für einige leute ist,sich erst über eienempfehlung sachkundig zu machen,aber das war dann zu teuer.

Ich versteh Euer ganzes Geschreibsle hier net!

 Eigene Dateien

Das mach mal .....
viel Spaß , wenn der Ordner gemeint ist ....!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK, ich weiß, daß Du ein Experte bist, was PCs angeht ....

Deshalb will ich net schlauer sein, als Du.

Bei mir gibts keinen Ordner "Eigene Dateien" (gleich entfernt) und die Dateien, die da drin sind,
kriegt man auch wieder raus ...
Oder?
Das ist doch ein Ordner, wie jeder andere ...
Nur, daß er von XP als Standard vorgegeben wird ...

 

« Letzte Änderung: 24.09.09, 18:00:56 von Pinky1956 »
Das ist doch ein Ordner, wie jeder andere ...
Nein, ist es nicht.
Der Ordner "Eigene Dateien" wird von fast allen Anwendungen als Hauptordner für abzulegende Dateien ausgewählt.
Nur wenn man diesen Pfad exakt per Registry (auch mein vorgeschlagener Weg macht letztlich nichts anderes) in eine logische Partition ändert, werden diese Pfade im laufenden Betrieb auch entsprechend und automatisch dorthin adressiert.
Ansonsten müßtest Du jedwede erstellte Datei von Hand aus "Dokumente und Einstellungen" herausholen und in den neuen Ordner kopieren.
Die Herren aus Schilda hatten in mancherlei Hinsicht ähnliche Denkvorgänge...

Jürgen

Liegt bei mir auf dem Desktop ...
Es gibt direkte Verbindungen .... habe gerade gemerkt ,dass Eigene Bilder z.B. auch als Hintergrundbilder angeboten werden.  :-[::)
Daher meine Warnung ...  kann ja klappen. hab aberauch schon Probleme gehabt  ::):(:-[

Liegt bei mir auf dem Desktop
Nein.
Da liegt nur eine Verknüpfung zu den "Eigene Dateien"!

Jürgen

Bist Du sicher.... hat keinen Verknüpfungspfeil !

OK , ja, es Zeigt auf Dokumente/OWNER ....  :-[::)8)

Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen ,oder  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,nicht wirklich.eigene dateien ist einer der wenigen ordner,der laut MS für den betrieb von windosen erforderlich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN

Das stimmt so nicht! Er wird von XP vordiktiert; ich muß ihn aber net benutzen ...

Meine Daten liegen alle in anderen Ordnern, die ICH will.
Deshalb hab ich diesen Ordner auch gleich gelöscht, damit kein Progr auf die Idee kommt, seine Daten dort abzulegen.

Du siehst ja, was bei raus kommt, wenns Probs damit gibt.


Zitat
ich muß ihn aber net benutzen ...
Das ist die einzige Formulierung neben jükis Erklärung, die Bestand hat.
Dann muß man sich aber daran halten und seine Speicherorte anders organisieren.

"Eigene Dateien" - selbst wenn der von jüki beschriebene Weg organisiert wird - auf ein externes Laufwerk zu verlegen ist nicht sinnvoll.
Was passiert, wenn der externe Datenträger nicht angesteckt ist? - Dann baut Windows prompt wieder ein Verzeichnis "Eigene Dateien"auf LW C:, weil das BS diesen Ordner "braucht" (oder auch nicht) - Hauptsache er ist da.

 

geht doch viel leichter.
Im Startmenü schon auf eigene Dateien und dann mit Kontexttaste neues Ziel suchen.
Allerdings musst du die externe Festplatte mit dem Rechner anmachen, da auch Programme auf die Ordner zugreifen kann.
Gerd

Zitat
Allerdings musst du die externe Festplatte mit dem Rechner anmachen, da auch Programme auf die Ordner zugreifen kann.
Sehr gut... !  ;D - die ist auch stets da...

« Windows XP: PC hängt bei InstallationVista: energiesparmodus/ruhezustand geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...